spusser Mi-Padawan
  • Member since Dec 3rd 2016
  • Last Activity:

Posts by spusser

Eine Fehlermeldung bekomme ich auch, interessiert mich auch nicht. Weiß nicht was an dieser Optik schöner ist. Dieses Piepen kotzt mich auch an, vorallem wenn man an jemanden vorbei fährt. Erhöhung auf 20km/h, schaltbarkeit des Piepers und einen Tempomaten, das wären mal Neuerungen.

Thomas

Ich habe da mal eine Frage zum Reifendruck: Es ist immer die Rede davon, dass man die Reifen mit etwa 2,5 Bar aufpumpen soll. Wenn ich das mit der Fahrradpumpe mache, als, den Reifen aufpumpen, zeigt mir die Pumpe nichtmal 1 Bar und der Reifen ist schon recht hart und kaum noch mit den Fingern einzudrücken. Einen Defekt der Pumpe schliße ich mal aus, die hat vor kurzer Zeit bei einem Fahrradreifen noch prächtig funktioniert. Ist das normal? Oder besser mal zur tanke fahren und da aufpumpen?

Thema Helme: Ich glaube für derartige Fahrzeuge gibt es keine Helmpflicht, korrekt? Wie handhabt ihr das so: Tragt ihr trotzdem einen Helm, oder lasst ihr den weg?

Wenn kein Fahrradweg vorhanden ist, muss man ja normalerweise auf der Fahrbahn fahren, richtig? Meines Erachtens ist man dann das absolute Verkehrshindernis, mit unter 20kmh. Wie handhabt ihr das, wenn kein Fahrradweg aber ein Gehweg zur Verfügung steht?

Ich fahre mit Helm und in der dunklen Jahreszeit oder Abends, habe ich auch noch so einen Neon-Leucht-Hosenträger über der Jacke an. Bevor ich auf der Straße fahre, nehme ich das Risiko von der Rennleitung auf dem Bürgersteig erwischt zu werden, in Kauf.

Der Helm geht mir zwar auch auf den Geist, aber ich möchte meiner Frau im Worst Case kein sabberndes Monster zumuten.

Thomas

Hier zeige ich mal wie sich mein Sensorproblem verhält. Eigentlich sollte er ja auch weiter regeln, wenn keiner drauf steht. Unter bestimmten Umständen tut er das aber nicht.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ist bei mir auch so. Wenn ich mal absteige um über die Straße zu gehen, hängt er auch manchmal schlapp rum wenn ich ihn zu sehr nach vorne gekippt habe

War nicht böse gemeint. Soll jeder machen wie er mag. Aber man verbringt ja z.B. auch Zeit vor dem TV, da kann man auch laden. Wenn man Bilder von brennenden Akkus gesehen hat, möchte ich nicht anwesend sein.

Thomas

Da ich letzte Nacht mal wieder das Ninebot Ladegerät eingesteckt lassen hab, hab ich mir eben die Ansmann Timer Steckdose AES1 bestellt. Man kann sie unter anderem auf 4 und 8 Stunden einstellen und trennt dann.

Wie löst ihr es?

So wie es sich gehört. Laden zu den Zeiten zu denen man wach ist. Hab keine Lust geröstet zu werden.

Thomas

Den würde ich auch gerne bestellen damit ich den Knielenker mal ausprobieren kann, aber wie Du schon schriebst, der Preis ist eine Frechheit. Wo hast Du bestellt? Ich finde den nur für über 50,- Euro.

Thomas

Wenn jemand diese Pocketbike Reifen drauf hat würde mich die Fahrleistung sehr interessieren!
    Ich hab das China Video vom Wechsel gesehen.... ab geht alleine aber drauf wohl nicht.

Neuerdings knarrt mein Ninebot... Schrauben sind alles ok! Hat das noch jemand? Könnten das die Trittflächen sein?

@René: war das schwer mit dem Stecker ziehen? Richt nach alles auseinander nehmen.

Geknarrt hat meiner auch mal. Nach einem Video bei YT muss man die Lenkstange abnehmen, das Anschlussstück und das Innere der Lenkstange reinigen, und dann etwas schmieren. Das hab ich gemacht und das knarren war weg. Hab Silikonspray genommen.

wie schon jemand geschrieben hat, wäre ein Tempomat schön. Mir würde es genügen wenn ich mit 15-16 km/h kontinuierlich dahin gleiten könnte. Dann kommt man nicht in den "Piepbereich" und man hat keine Zwangsbremsung. Wirklich konstant eine Geschwindigkeit halten geht ja nicht wirklich.

Thomas

Das mit dem Raub hab ich auch schon mal überlegt. Man fährt so vor sich hin und plötzlich zerren dich ein paar Spacken vom Roller. Schön wäre deshalb eine Verknüpfung mit seinem Ninebot-Account das man das Gerät sperren kann.

Thomas

Ich mach mir da auch keine Gedanken. Allerdings wusste die Besatzung bei meiner Versicherung nicht was ein Segway ist, also musste ich die erst mal aufschlauen und Bilder zeigen. Wie gesagt soll die Versicherung bei der DEVK 56,- Euro kosten. Ich geh dann mal zur HUK und spar mir die 17,- Euro.

Werde berichten.

Thomas