spusser Mi-Padawan
  • Member since Dec 3rd 2016
  • Last Activity:

Posts by spusser

    Stimmt, ich hab Leichtmofa ausgewählt und hab dann im weiteren Verlauf als Hersteller erst Segway ausgewählt und danach auf Ninebot geändert. Bei der Eingabe von Segway erschien auch eine Combobox in der Segway drin stand. Als ich im Dezember bei der Devk war, wusste auch niemand Bescheid und es wurde mit der Hauptstelle telefoniert. Dort war man überfragt und man meinte das man sich dann mal das Handbuch nehmen und etwas passendes raussuchen soll. In meinem Versicherungsschein ist übrigens nichts angekreuzt um welches Gefährt es sich handelt. Wenn ich in einer Versicherungsagentur mit meiner Betriebserlaubnis auftauche und mir eine Versicherung verkauft wird, bin ich mir sicher das ich abgesichert bin. Schließlich vertritt der Mensch in der Versicherung das Unternehmen und außerdem hat die Zentrale die Möglichkeit, bei Unklarheiten ein Veto einzulegen.


    Thomas

    Ich hab gestern Post von der DEVK bekommen das mein neues Mopedschild bereit liegt. Bezahlt hab ich von Anfang Dezember bis Ende Februar 16,20 Euro. Das neue Schild soll 56 Euro kosten. HUK ist auch bei mir in der Nähe, mal da nachfragen.

    Zum Thema Firmware hoffe ich nur, dass es nicht so endet wie mit vielen Geräten die zwar neue Firmware laden können, aber dann nach ein oder zwei Updates nichts mehr kommt. Die Software ist ja von der Informationsseite her eigentlich ausgereizt. Was mir aber auf die Nerven geht ist das Gepiepe und dieses zwanghafte Geradestellen das man das Gefühl hat hinten runter zu fallen.


    Wenn der Mini auch mit der langen Stange balancieren könnte, wäre das wirklich schön.


    Thomas

    Weiß eigentlich irgendjemand, wie die weitere Entwicklung der Software voran geht!


    Wird noch was neues kommen oder ist das jetzt so und das bleibt so?


    Ok, ich weiß. Keine Kristallkugel aber vielleicht gibt es Insider.

    @Donald: Wie immer sehr interessant

    Thomas

    Hi,


    ich fahre mit dem Mini Street zur Arbeit und muss ihn schon mal über die ein oder andere Stufe heben. Ich fasse ihn immer an der Stange an und hebe ihn dann über das Hindernis. Wenn ich mir aber vorstelle das er dann nur an dem Anschlussstück hängt, dann mache ich mir schon Gedanken ob das so gesund ist...


    Wie macht ihr das, oder meint ihr da passiert schon nix?


    Thomas

    Ich bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist, wenn du den Mini nicht umtauschst wenn er immer noch rumzickt, auch wenn es nur noch wenig ist. Immerhin kann es gefährlich werden wenn die Elektronik mal während der Fahrt rumzickt.


    Thomas

    Das mit dem Tacho ist auch eine gute Idee. Smartphone kann ja in der Tasche mitlaufen oder wird nur kurz zur Datenübertragung verbunden.


    Löterfahrung ist bei mir vorhanden und ich bin überzeugt das ich das auch hinbekomme, aber dann lieber als Plug&Play. Wobei mich, wie gesagt, das Piepen jetzt nicht sooo stört.


    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Ich muss auch mal mein Kompliment aussprechen. Ich finde es echt genial wenn sich jemand eine Leiterplatte ansieht und sofort die Arbeitsweise erkennt und weiß wo man was machen muss um zu dem bestimmten Ergebnis zu kommen. Ich für meinen Teil gewöhn mich lieber an das Gepiepse und versuche den richtigen "Flow" zu kriegen. Immerhin fällt man ordentlich aufs Maul wenn die Elektronik ausfällt.


    Gute Fahrt weiterhin


    Thomas

    Vielleicht ne blöde Frage. Wenn man ohne aktiver App fährt, werden dann alle Daten im Ninebot gespeichert und beim nächsten Connect in die App übertragen oder gehen die Daten verloren?


    Oder läuft das alles über die Cloud?


    Thomas