aritrea Mi-Padawan
  • Mitglied seit 18. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von aritrea

    Zitat

    Swype to clear ist die in ics eingeführte Funktion, einzelne Benachrichtigungen mit einer Wisch Geste nach Links oder rechts aus der notification bar zu löschen. Wurde wohl in miui gb übernommen. Weißt, was ich meine?



    darf ich nochmal ganz kurz hier um Erfahrungen bitten, ob ihr auch einen fc bekommt, sobald ihr eine Benachrichtigung aus der leiste nach rechts oder links raus wischt?

    heyho,


    nachdem ich mir selbst ebenfalls ein neues handy geholt hab, hab ich mein "altes" desire einer freundin hinterlassen und wollte der ein möglichst stabiles miui drüberbügeln!


    auf den ersten blick läuft auch alles soweit, eine relativ störende sache ist mir allerdings aufgefallen:
    bei einer swype to clear geste stürzt die status bar ab (reproduzierbar)


    ich benutze die SoulMIUI_2.3_A2SD_final_v2 mit cm7r2 hboot nach full wipe (sogar format everything)


    ist das bekannt, liegt ein fix vor bzw ist es in einer anderen version nicht vorhanden?


    eine andere kleine sache noch: der "neue" miui lockscreen wie im OP dargestellt - wo krieg ich den her? :)


    danke dir und einen schönen sonntag

    ddNero:


    bei den meisten funktionieren beide versionen ziemlich flott, inklusive mir. hab so gut wie gar keine lags und es läuft alles richtig flüssig.


    vllt liegt es an deiner sd-card (zu langsam?) und der a2sd config, die du benutzt.


    ich selbst benutze seit geraumer zeit BCM mit cm7/r2 hboot und lediglich m2sd apps enable;
    data, cache, dalvik usw lass ich alles am internen speicher und es funktioniert wirklich sehr gut

    ganz gute tests zu
    One S:
    http://www.pcgameshardware.de/…mit-Android-4/Handy/Test/
    One X:
    http://www.pcgameshardware.de/…e-X-Test/Multimedia/Test/


    was mich leider bei beiden etwas stört ist der für ein highend produkt relativ kleine akku an beiden geräten.. das S hat leider kein NFC, das X kommt mir doch sehr groß vor (hatte es selbst noch nicht in der hand, andere 4,7° geräte haben mir aber nicht so gut gefallen)


    @tegra 3 vs s4:
    ich denke vom potential her ist der tegra 3 unumstritten besser, was die benchmarks angeht scheinen einige wohl einfach noch nicht auf den tegra3 abgestimmt zu sein..


    edit:
    am liebsten hätte ich beide gleichzeitig dann ist mir auch der akku egal :D

    wollte gerade selbes problem melden, logcat folgt gleich



    insgesamt ist der logcat noch viel länger, das hier passiert aber unmittelbar nach der annahme

    - doch keine auswahl zwischen hwa hack und full hwa ( Ich finde es läuft mit full hwa wesentlich besser als mit dem Hack, wenn es aber gewünscht wird, dann werde ich mal schauen das doch einzubauen.)


    ich möcht keine arbeit machen, hatte nur den eindruck dass gerade MIUI Home (und die Transitions in eine app und aus einer app dorthin) bei mir ewig dauern, was ich mit dem HWA hack nicht als so nervig empfunden hab. warte des öfteren mehrere sekunden auf den start einer app


    die apps selber, gerade scroll listen usw, wuppen richtig gut mit full hwa, aber die transitions dauern doch teilweise sehr lang.


    könnte das evtl auch an der konfiguration liegen? ich versuch so wenig wie möglich auf die sd-ext zu verschieben (class 4); cm7r2 hboot, stock a2sd, aber kein dalvik


    ich werd jetzt gleich mal die neue version flashen; hast hier vllt nen tip zu einer anderen konfig?

    bin nach wie vor sehr zufrieden mit deinen versionen, top!


    seit der full hwa hab ich allerdings ein paar freezes hier und da
    hat das sonst noch jemand oder liegt es mal wieder an meinem gerät? hatte ähnliche probleme schon unter miui GB, mit anderen ICS versionen kommt das komischerweise nicht vor..


    andere frage:
    könnte man den "alten" kernel mit nur dem hardware hack einfach drüber flashen oder sind da mehrere sachen involviert?

    Da scheint noch was anderes kaputt zu sein: Power Menü zeigt nur noch a ausschalten und neu starten, sonst nichts. Auch der home und search Knopf funktionieren nicht.
    ich flashe mal lieber neu...


    edit:
    nach neuerlichem wipe&flash ist wieder alles normal, auch das das umstellen des LS funktioniert jetzt wieder... hatte bei der installation davor nur das Juwe Ramscript zusätzlich installiert; ich glaub ich probiers aber nochmal um zu sehen ob es daran liegt :D

    super freu mich schon auf die neue miui-music app. wird gleich morgen früh drauf gewurschtelt!


    eine frage:
    benutzt du in der rom irgendwelche ram-tweaks? laut xda treten mit dem full hwa kernel wohl ram-bedingt reboots auf, die angeblich mit nem rams-cript beseitigt werden konnten.. jetzt ist die frage ob ich mir eins dazu installieren kann oder ob das dann kontraproduktiv wäre, da du das eh schon vllt drin hast?

    hier wäre ein (etwas komplizierterer) weg, zumindest die anzahl von whatsapp/facebook nachrichten mit hilfe von tasker anzeigen zu lassen:


    bei neuen benachrichtigungen (neuer context -> event -> UI -> notification -> from app -> app auswählen) einen counter %WPPCOUNT erhöhen
    bei öffnen von whatsapp den counter auf 0 zurück setzen


    weiß jetzt nicht, ob man direkt auf tasker variablen zugreifen kann; wenn nicht dann:
    eigene app programmieren mit content provider und entsprechend abzurufenden variablen (man kann hier wohl fast vollständig den google beispiel code verwenden)
    in der app auf bestimmte intents horchen, sodass man die variablen empfangen kann
    bei änderung der Variable %WPPCOUNT in tasker -> send intent an diese app



    bisl umständlich aber eigentlich nicht all zu schwer zu programmieren