aritrea Mi-Padawan
  • Mitglied seit 18. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von aritrea

    - Gibt es Contentprovider für Whatsapp & Facebook Messenger (für Benachrichtigungen auf LS) ?)


    sowas müsste man wie folgt herausfinden können:
    adb shell dumpsys > dumpsys.txt
    anschließend dort nach content provider suchen, da müsste dann eine liste von verfügbaren Content Providern stehen. Demnach hat Whatsapp keine Contentprovider, dafür spricht außerdem dass mir bisher noch kein LS mit whatsapp bekannt ist - falls es möglich wäre, gäbe es dies IMO schon längst


    ich weiß jetzt nicht ob es überhaupt einen weg gibt, an die whatsapp messages zu kommen... theoretisch wäre es dann nicht all zu schwer, eine app samt content provider zu programmieren...
    gleiches gilt wohl auch für den facebook messanger

    jetzt muss ich doch mal partei für den thread-ersteller ergreifen; was ist denn da jetzt mehr dabei? kfz-ladekabel + halterung kosten zusammen bei amazon neu ungefähr 10 euro. gebraucht hat es vllt noch einen restwert von 4-5 euro für den plastik klump. außerdem hat es VF branding, was den wert nicht gerade erhöht. Somit wäre es eher für die Bieter ein Argument, etwas mehr auf den Tisch zu legen. und so massiv gebraucht schaut das desire jetzt auch wieder nicht aus, ganz im gegenteil. es ist nunmal ein gebrauchsgegenstand und nach 2 jahren benutzung kann man keinen neuzustand erwarten.


    ich habe eine freundin die aktuell ein handy sucht, der habe ich das mal geschickt. ich vermute aber nicht, dass sie das nimmt, da sie hier im vergleich zu ebay keinerlei "sicherheit" hat. (außer du wohnst in/um münchen und man könnte das persönlich übergeben)


    ansonsten kann ich dir nur empfehlen das wirklich bei ebay zu verkaufen; da muss man sich wenigstens nicht mit aus meiner sicht unverschämten angeboten rumschlagen. Nichts für ungut an alle bisherigen "bieter", aber als verkäufer fühlt man sich da einfach völlig vorn kopf gestoßen...

    der hwa kernel ist neu, somit vermutlich noch relativ unstabil und außerdem müssen (vermutlich) einige anpassungen vorgenommen werden; hab also nicht zu viele hoffnungen das - im falle einer neuen beta heute - da full hwa schon mit drin ist. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D


    teste gerade den full hwa build und muss sagen, hier macht das scrollen endlich wieder spaß. ist aber halt kein miui :D

    Hi,


    gibts es auch einen Transparenten Lockscreen durch den man den Startscreen sehen kann ?


    ja, gibt es. entweder einfach den teil des bildes transparent machen oder eine maske benutzen. funktioniert meines wissens aktuell aber nur mit der gingerbread miui version, nicht mit miui v4


    Hab da mal ne frage wollte den Milocker benutzen und mir selbst ein Theme erstellen das mit dem Theme hat geklappt .
    Jetzt häng ich nur noch daran, dass zwar die Steuertasten für den standart android player funktionieren jedoch kann das theme keine Albumcover anzeigen. Hat jemand nen plan woher die Standartwidgets ihre cover arts bekommen, damit ich das Theme so schreiben kann


    probier mal

    Code
    <MusicControl ...>
       		<Image name="music_album_cover" x="-15" y="0" w="511" h="511"/>
    </MusicControl>

    das könnte so gewollt sein, da die hardware tasten nur bei bestimmten light-levels anspringen. wenns also halbwegs hell is besteht hierfür ja nicht unbedingt bedarf -> spart akku
    wirf mal viel schatten auf den lichtsensor (oben links), dann müssten die tasten an gehen


    mir is eine kleinigkeit im launcher aufgefallen;
    scrolle ich in einem widget kommt es trotz scroll-geste oftmals dazu, dass ich das widget wie bei long-press "in der hand habe". das liegt aber nicht in deiner macht, das zu verändern oder?!

    bei mir funktioniert eigentlich so ziemlich alles was ich in "meinem" theme zusammengestellt habe;


    lockscreen (der wetter content-provider allerdings wohl nicht mehr gescheit), battery-icon, icons der apps, eigene sms-bubbles


    alles andere insbesondere die menü-farben hab ich immer stock belassen



    hab im anhang mal ein script angehängt was ich immer zum theme-packen benutze gemäß der neuen .mtz vorgaben; kann mir zwar nicht vorstellen dass es daran liegt aber vllt hilfts ja trotzdem


    Usage: ./themepacker.sh Path_To_Your_Theme_Folder Output_MTZ_File
    (umbenennen in themepacker.sh)


    Struktur wäre hier:
    Theme_Folder
    ---lockscreen/advance/...
    ---preview/
    ---description.xml
    etc


    edit:
    script natürlich für unix shell;

    Dateien

    • themepacker.txt

      (1,78 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat


    Und da fällt mir noch was ein: Gibt es die Funktion, mit Halten der Zurück-Taste Programme beenden, nicht mehr? Hab diese Einstellung leider nicht gefunden.


    die Status leiste herunter ziehen und bei den schaltern "..." Drücken. Da ist dann die Option, weiß aber nicht ob sie funktioniert.


    Ist ein CM feature, bei cm9 hatte ich die Funktion auch schon gesehen. Da ich sie aber nicht benutze kann ich auch Nicht mehr darüber sagen...


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    Wenn jemand weiß wie das mit Whatsapp geht, kann er dann auch gleich verraten ob das mit dem Facebook-Messenger auch geht?


    falls sich innerhalb der letzten 2 monate nicht was grundlegend geändert hat kannst du bei miui-lockscreens nur auf andere daten über den sogenannten "Content Provider" zugreifen.
    Dies ist eine Klasse, über die man in Android relativ einfach seine Daten anderen Apps zur verfügung stellen kann.


    Heißt im klartext:
    Das geht nur, wenn Whatsapp und Facebook Messanger dies exiplizit implementiert haben.


    Google "Whatsapp content provider" hat mir keine vielversprechende erste Seite gebracht, deshalb denke ich mal, dass es sowas aktuell nicht gibt für die apps.


    Offenbar scheint es so, dass der Einsatz von Content Providern noch nicht so wirklich weit verbreitet ist, sondern aktuell mehr oder weniger auf die Google-eigenen Apps beschränkt ist (Genie Widget, GMail, SMS, Telefon...)

    auf den ersten blick ist mir noch aufgefallen, dass der market oft hängt, nach kurzem warten gehts aber wieder


    außerdem - leider richtig nervend - ist die t9 suche nach der ersten nummer total ineffizient; es dauert bestimmt 1 sekunde und man kann nicht normal nummern eingeben. ist hier eine andere apk verwendet? das normale dial-pad icon meines themes wird nämlich auch nicht übernommen


    hoffentlich ist das in deinem fix mit drin ^^