aritrea Mi-Padawan
  • Mitglied seit 18. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von aritrea

    Hallo,
    Ich kann dir leider keine lösung zu deinen problemen sagen, da ich nie videos auf meinem handy habe
    Und auch das radio nie benutze.
    Das random dock problem habe ich allerdings auch, ich habe für mich schon vermutet, es liegt daran, dass ich den desktop mit titanium backup hergestellt habe statt mit dem miui backup programm.


    Ich habe also nochmal das layout normal gesichert und anschließend mit titanium die daten und cache von der desktop app gelöscht. neu gestartet und seitdem habe ich das problem nicht mehr.keine ahnung, ob es daran lag oder an diversen unordnungs orgien meiner dock bar


    Die anderen beiden probleme betreffen aber vermutlich nicht nur dhd nutzer, wenn du das in allgemeines fragst hast du viel mehr potentielle helfer

    hab das unix file nochmal geupdated, hatte fälschlicherweise angenommen, dass nur .apk files gesigned werden. jetzt sind beliebige files möglich.. (siehe post2)

    Habe mir erlaubt, eine solche Datei auch für UNIX Betriebssysteme zu erstellen. (hoffe, das ist in ordnung :) )


    Einfach mit in den Ordner von MvSt stecken und ausführen

    schade eigentlich...
    hab die sprachpakete immer gerne genutzt
    jetzt ist halt englisch, cm7 oder ewiges gebastel angesagt...


    was machte bisher das de-pack (hauptsächlich):
    es ersetzt die ganzen .apk dateien eures roms mit neuen, die eben deutsche strings beinhalten


    statt jetzt das de-pack drüber zu bügeln öffnet ihr dieses einfach und kopiert euch alle apks, die ihr in deutsch haben wollt, in eure andere rom, bevor ihr diese flasht
    -> gleicher effekt bei so gut wie keinem mehraufwand



    €dit:
    Das können sein die .apk's aus /system/app als auch die framework-res.apk aus /system/framework
    danke an MvSt für den hinweis ;)

    Servus, habe gerade gelesen:


    Messaging:
    Added length check, longer messages than normal SMS automatically convert to Mms


    d.h. sobald ich mehr als 128 160 zeichen (oder wie viel das waren) schickt er ne mms???


    das wäre für mich mehr als unpraktisch, da ich frei sms habe, aber keine frei mms


    Edit:
    Laut einiger Aussagen/Tests läuft diese automatische Konvertierung offenbar erst ab 9 SMS, deshalb besteht - zumindest für mich - kein Grund zur sorge

    beachte den edit-button



    die default.mtz enthält (zumindest bei mir) nicht die notwendigen daten, um etwas zu editieren. ich meine aber mal bei den online themes einen lockscreen gesehen zu haben, der den originalen imitieren soll. wenn du den runterlädst, da ist dann alles dabei


    wie man das widget einbaut weiß ich leider auch nicht

    ich glaube, du verstehst da was falsch


    custom roms sind nicht für froyo/gb geeignet, sondern beinhalten froyo bzw gingerbread


    d.h. wenn du ein custom rom flashst, welches auf GB beruht (so wie die aktuelle miui), dann hast du auch GB auf deinem handy. dafür musst du nicht auf das update von htc zurückgreifen.


    ich versuch mal einen vergleich zu beschreiben:
    du hattest mal windows 98 drauf. dann hast du win xp installiert. jetzt hast du win 7 gekauft und willst dieses installieren. dafür musst du explizit nicht win 98 wieder herstellen.


    Zitat

    - Muss ich für das Update das Stockrom zurückspielen oder sogar unrooten?


    du hast schon miui drauf? dann nicht. einfach das neue rom runterladen, im recovery flashen (vorher nandroid backup, full wipe, wipe dalvic cache) und freuen

    Zitat

    - Kann ich das Stockrom (habe ein Nandroid-Backup davon) einfach wieder per CWM wiederherstellen oder muss ich MIUI erst runterschmeissen (oder so...)?


    du kannst es einfach wieder herstellen, da alle dateien einfach überschrieben werden. aber wieso solltest du das stockrom wieder aufspielen wollen??

    Zitat

    - Kann ich meine Apps per Titanium-Backup sichern und dann wieder auf das neue Miui (mit GB) aufspielen oder sind die dann nicht kompatibel aus irgedwelchen Gründen?


    apps sind generell kompatibel. für die kompabilität sind aber die app-developer zuständig, nicht die entwickler des betriebssystems. da Gingerbread inzwischen aber schon auf sehr vielen devices läuft, ist es sehr unwahrscheinlich, inkompatible apps zu finden, vor allen dingen, wenn du regelmäßig die updates der apps aus dem market installierst.

    Zitat

    - Gibt es ähnlich-stabile Versionen von MIUI wie den Rod-Mod?


    ich empfehle dir die neueste cmiui für dein desire. ansonsten sind die versionen hier eigentlich alle sehr stabil, außer es steht explizit testversion dabei. aber krasse fehler wie "telefonieren stürzt ab" oder "bluetooth funktioniert noch nicht" gibt es schon lange nicht mehr bei den hier angebotenen miui versionen



    also nochmal zu deinen umständen:
    du hast bereits MIUI (rod-mod) installiert. von wann ist diese installation? vermutlich vor april 2011? (da ungefähr seitdem miui auf GB basis beruht)
    jetzt willst du einfach eine neue version, am liebsten mit gingerbread, draufspielen?


    falls das soweit stimmt ist dein vorgehen:
    - custom rom aussuchen, runterladen und auf sd-karte kopieren (z.b. cMIUI)
    - handy ins recovery starten
    - nandroid backup (beinhaltet sms,kontakte usw)
    - full wipe und wipe dalvik-cache (advanced -> wipe dalvik)
    - cmiui flashen (install zip from sd -> choose from sd oder so ähnlich)
    - warten bis fertig,
    - neu booten (erster reboot dauert etwas) und freuen


    beachte, dass dabei alles gelöscht wird (widgets, kontakte, sms, etc)
    kontakte kannst du über titanium backup bzw die automatische google-synchronisierung wieder herstellen
    weiß nicht, ob TB sms herstellen kann, aber dafür gibt es apps im market (z.b. sms-backup+)

    kann dir leider keine lösung sagen, aber interpretiere ich es dann richtig, dass du einen weg gefunden hast, deine aufgaben/termine MIT anderem slider darzustellen?


    falls ja wäre ich sehr daran interessiert. den "normalen" lockscreen kannst du dir ja dann selbst nachbauen bzw einfach aus dem original theme rauskopieren


    Ich leite diese Frage einfach mal an koelli weiter, der kann uns da bestimmt Licht ins dunkle bringen.


    sehr schön! vielleicht noch wo genau die unterschiede zwischen den einzelnen versionen liegen bzw was man anpassen muss? (mir würd auch der two-way reboot reichen, falls zwischen den versionen kaum unterschiede sind bzw ich weiß welche, mach ich mir das gerne selbst)


    edit: oder das geht vllt zu weit, will ihm ja nicht die arbeit klaun ^^

    balsam für die seele:
    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    (Ludovico Einaudi - Nuvole Bianche)



    sonstiges:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    (The Weepies - World spins madly on)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Du klickst unter meine Apps auf die gewünschte App.
    Dann siehst du auch "Automatisches Update zulassen"
    Ist zumindest bei all meinen MIUI Geräten so...


    hilft mir jetzt nicht direkt weiter ^^


    ich meinte folgendes:
    wenn es ein update für ein oder mehrere apps gab, stand immer "Update" da. Falls sich die Berechtigungen geändert haben, stand "Update (manuell)" da


    wenn ich jetzt auf "alle Updaten" geklickt hatte, dann kam immer eine Meldung à la: "4 von 5 Apps werden aktualisiert. 1 hat veränderte Berechtigungen blabla" sodass ich diese 1 per update (manuell) erst explizit bestätigen musste.


    dieses update (manuell) sehe ich im neuen market jetzt nicht mehr - entweder es ist zufall, dass seit dem ich es drauf hab sich keine berechtigungen mehr geändert haben, oder es wurde deaktiviert, was ich sehr schade fände, weil ich nicht jede app jedes mal auf seine eventuell veränderten permissions überprüfen möchte, wenn ich sie bereits einmal installiert habe..



    edit:
    Ich habe gerade zum testen eine alte facebook-app wieder hergestellt (die neue version verlangt ja sms berechtigungen)
    Facebook wird noch nicht unter "Meine Apps" gelistet, dauert wohl etwas, wenn ich facebook aber direkt raussuche und auf "Update" klicke, werden mir hinter den neuen Permissions jeweils (!!) das wort "NEU" angezeigt.
    das finde ich schonmal sehr gut, da ich dann nicht mit der alten vergleichen muss. jetzt noch der hinweis in der allgemeinen übersicht und ich bin top zufrieden (kommt im edit 2, sobald mein market die app erkennt)


    edit2:
    leider wird eine veränderung der permissions nicht in der übersicht angezeigt, wie es beim alten market war. die Apps lassen sich aber nicht per batch install (z.b. "2 aktualisieren") installieren, man muss dies manuell machen. klickt man dann auf die app und anschließend auf "update", so steht ganz oben: "Für diese App sind neue Berechtigungen erforderlich". Die neuen Berechtigungen sind dann mit einem "NEU" hervorgehoben

    beim alten market wurde ich immer mit Update (manuell) darauf hingewiesen, dass sich die Permissions geändert haben. Seit dem neuen Market ist mir das noch gar nicht aufgefallen.


    hat irgendjemand anders das schon bemerkt? Oder wird das gar nicht mehr angezeigt???


    siehe edits 2 posts unter diesem

    Bin ich der einzige der swype nutzt?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    du meinst den teil, bei dem man swype deaktivieren muss, um sich eine lizenz erstellen zu lassen?


    falls ja, google mal nach "miui swype", da gibt es unzählige anleitungen wie das funktioniert


    der weg ist, statt zu deaktivieren, die app mit TB zu deinstallieren, lizenzieren, app wieder herstellen usw.