aritrea Mi-Padawan
  • Mitglied seit 18. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von aritrea

    Den Full-Wipe wollte ich eigentlich umgehen, da mein letzes Update nicht mehr ganz aktuell ist...


    Aber anscheinend bleibt mir da wohl nichts anderes übrig...


    Wie testet Ihr denn so eure Lockscreens? Gibt es da eine sichere Lösung?


    bei mir gabs immer 2 möglichkeiten;
    - der lockscreen ist komplett fehlerhaft, weil irgendwo syntax fehler drin sind -> ein klick auf eine x-beliebige stelle genügt um zu unlocken
    - die pfade der unlocker sind falsch, sodass sie nicht zum endpoint führen, bzw die endpoints sind falsch, dass man den unlocker gar nicht zum unlocken benutzen kann


    der zweite punkt lässt sich leicht umgehen, indem man einfach einen zusätzlichen unlocker links oben in die ecke setzt, der an jeder stelle den screen unlockt, siehe code. Hab den nicht geteste, müsste aber funktionieren:
    sobald du den unlocker berührst und wieder loslässt, müsste sich der bildschirm entsperren

    Code
    <Unlocker name="backup_unlocker">
            <StartPoint x="0" y="0" w="175" h="175">
                <NormalState>
                    <Image x="0" y="0" src="dein_unlocker_img" />
                </NormalState>
            </StartPoint>
            <EndPoint x="-100" y="-100" w="680" h="1000">
            </EndPoint>
        </Unlocker>


    startpoint heißt, wo du den unlocker berühren kannst (quadrat beginnend links oben im eck (0,0) mit breite und höhe 175)
    endpoint heißt, wo du den unlocker loslassen kannst, damit der screen geunlockt wird (die obigen werte spannen ein bereich auf, der größer ist als dein screen)
    hab den nicht getestet, müsste aber funktionieren..

    Hallo woSaa,


    das habe ich schon versucht... Hat leider nicht geklappt...


    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?


    ist mir auch mal passiert..


    ich habs gelöst mit:
    - akku raus
    - reboot ins recovery
    - full wipe ^^


    eventuell kann man sich auch eine update.zip erstellen, die das aktuelle theme irgendwie überschreibt. hab aber keine ahnung wie das geht, deshalb ist der full wipe wahrscheinlich die schnellste variante..


    kleiner tipp:
    schau, dass du immer mindestens einen pfad, der funktioniert, gleich lässt. Ändere nie alle auf einmal. aber das hast du jetzt vermutlich auch erkannt ;)

    So mache ich das immer wenn es neue Versionen gibt.
    Ist sozusagen ein "großes Update" mit allen Daten aus dem Full ROM.


    d.h. man könnte das bei den wöchentlichen freitag releases auch benutzen und müsste nicht immer cache und dalvik cache löschen?

    einen fix für die musik app wird es dann wohl nicht geben. entweder eine andere app zum abspielen benutzen oder einfach deine dateien konvertieren. z.b. in itunes unter einstellungen -> Allgemein -> Importeinstellungen z.b. MP3 mit 192 kb/s auswählen und dann rechtsklick auf die dateien -> "MP3 Version erstellen" - warten - freuen :)

    hast du denn kein Problem, mit dem lockscreen, was ich schrieb?


    nein das hatte ich bisher noch nie. hab mich aber auch meist auf meinen eigenen konzentriert (der sense-like)


    MoeSpanker:
    Danke für deinen Beitrag! Sieh mir bitte nach, dass ich den nicht aufgrund einer einzelnen App-Änderung oben mit reinstelle. Es sollte dort eher eine Vielfalt an Styles an sich geben, die Apps selber sowie Icons sind ja an sich schnell geändert ;)
    aber natürlich sind solche beiträge immer gerne gesehen

    hab meinen Sense Like Lockscreen etwas verändert:
    - flüssige unlock-animation
    - neue, flüssige charge-animation
    - neuer lockscreen wallpaper (aus der miui-rom)


    neue datei und screenshots sind oben editiert

    Mit TitaniumBackup einfach die Systemapp Desktop Übersicht sichern und nachher wiederherstellen. Nur die Widgets musst du neu einrichten.


    funktioniert bei mir leider nicht. es steht da: [DESKTOP] Launcher 2.3.4 mit rotem gesicht. bleibt aber alles beim alten (unaufgeräumten) zustand nach dem wiederherstellen


    muss deshalb auf das miui-backup system zurückgreifen. leider ist es schon 2 mal vorgekommen, dass bei einer neuen version das alte backup nicht mehr funktionierte.. aber es gibt schlimmeres ;)


    die themes beinhalten keine language-dateien. kannst also ohne probleme installieren

    verstehe das unverständnis für die frage nicht.


    würde es euch nicht nerven, wenn ihr automatisch anrufe annehmt und gar nicht merkt, dass ihr angerufen werdet? das bezweifle ich stark :|


    eine lösung für dein problem habe ich aber leider auch nicht. ich finde es nur komisch, da sich die kapazitiven eigentlich nicht durch stoff bedienen lassen, da stoff meistens ja keine spannung erzeugt ;)
    wenn, dann kann es vllt passieren bei ganz dünnem stoff, dass der touchscreen an deinem bein reibt.


    den anrufscreen kann man meines wissens noch nicht themen. vllt kommt da was in zukunft. ansonsten könntest du dir entweder mal die phone.apk anschauen (mit apktool dekodieren), aber ich bezweifle, dass man über die xml dateien da was verändern kann in die richtung


    eine weitere möglichkeit wäre noch, den touchscreen nach oben hin in die hosentasche zu tun, also weg vom bein. da reibt es maximal an der außenseite, da dort aber keine haut und somit auch keine spannung besteht darf sich der kapazitive touchscreen dadurch nicht entsperren lassen


    ansonsten handy tasche, find ich aber auch hässlich und nervig..


    kann sehr gut sein, wüsste aber nicht, welche version.


    würde dir aber die neueste empfehlen, damit sollte es auf jeden fall funktionieren

    Ich hoffe das sie die nähsten miui Versionen nicht nur auf ihre eigenen Handy Modelle "zuschneiden" sondern das alle anderen Handys den gleichen support erhalten.


    naja mit support für andere produkte machen sie sicherlich nicht so viel kohle. und da meines wissens selbst chinesen geld verdienen wollen bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass die unterschiede und der resultierende mehraufwand nicht zu groß werden :/


    zur ui:
    bin ich blind oder ist außer den neuen widgets kein unterschied?

    die Struktur an sich sollte eig stimmen. Werd aber nochmal gucken. Welche Ordner dürfen nicht gepackt werden? preview, fonts, wallpaper, boots und noch was?


    weil ich mir so einen Unsinn wie ne VM nich antue ;)
    hab nebenher noch ein richtiges linux. Außerdem gibts hier sicher Win-only User


    ich weiß ehrlich gesagt nur von preview, wallpaper und der description.xml (das ist zumindest das einzigste, was in meinem script ausgelassen wird - fonts und boots habe ich allerdings noch nicht getestet, da nicht in meinem theme enthalten)

    irgendwie steig ich da glaub nich durch...
    ansich werden doch einfach die Ordner (bis auf ein paar Ausnahmen) durch zips mit dem gleichen Inhalt ersetzt oder?
    Hab mir nämlich heut nen Java-Konverter gebastelt, der auch alles korrekt macht (sieht zumindest so aus^^) aber wenn ich das Theme lad, werden nur Teile angepasst und der Rest auf MIUI-default gesetzt.


    vielleicht stimmt die struktur innerhalb der zips teilweise nicht?


    z.b. muss in der gepackten lockscreen(.zip) direkt der ordner advanced erscheinen, NICHT nochmal lockscreen/ als ordner


    ansonsten versteh ich eh nicht, warum man nicht eh mindestens ne virtual-box mit nem unix system am laufen hat ;)

    habe zum packen ein shell-script gemacht, bei einem test hatte es auch soweit funktioniert.


    offenbar benutzen die chinesen mit dem geposteten java-programm eine höhere kompressionsrate. aber ihr könnt das script ja beliebig anpassen..
    €dit:
    doch nicht 8) - dann kapier ich den grund für das format aber null..


    Dateien

    • themepacker.zip

      (836 Byte, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    danke, 4-way-reboot funktioniert bei mir leider nicht.. custom toggles auf "on"


    edit: habs einfach nochmal geflasht, jetzt geht es!

    Hab meinen Sense-Mod um eine Music Control Funktion erweitert! siehe Screenshot
    wird aktiviert per doppelklick auf den großen ring-unlocker


    Funktioniert allerdings erst ab MIUI 1.7.8 !!
    ältere MIUI Versionen bitte die älteren Dateien benutzen


    befindet sich alles oben drin