dercaptain Mi-Newbie
  • Mitglied seit 4. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von dercaptain

    Produktname: Xiaomi Mi 8 Lite in

    Wann gekauft: 10.12.2018
    Original Rechnung vorhanden: Hatte ich seiner Zeit nicht gesichert, müsste ich bei Gearbest beantragen.


    Anmerkungen zum Produkt: Das Gerät nutzte meine Tochter. Ich würde sagen das es bestimmt mal runter gefallen ist, da es aber immer in TPU Hüllen steckte und Panzerglaß aufgebracht waren, kann man nix sehen. Ich habe ein neues Panzerglaß aufgebracht, da ist aber ein kleines Staubkorn drunter. Falls das stört, habe ich noch ein neues Panzerglaß beigelegt. Beim genauen hinschauen gegen das Licht sieht man drei micro kleine Kratzer auf dem Orginalen Display. Die sieht man auf den Bildern aber nicht und nur beim gucken gegen Licht. An dem Kunststoff Rahmen sind kleine weiße Stippen. Ich würde sagen da löst sich der Lack etwas. Sind so groß wie die hälfte eines Stecknadelkopfes. Auch die fing das Bild nicht ein, sind aber bei genauem hinsehen erkennbar. Desweitern ist die Orginale Hülle nicht mehr dabei, dafür aber drei andere, die natürlich mehr Mädchen gefallen würden. Der Ladeadapter ist der von Ihrem neuen Smartphone, genau wie das Kabel. Das beide wäre also neu.

    Die Speks gibt es ja im Netz, Kurz nur, Prozessor Snapdragon 660, 6 GB/128GB, Global Version, Bootloader geöffnet, Xiaomi.eu Miui 11 mit Android 10 installiert. Auf Wunsch Wechsel zu Xiaomi.eu Miui 12. Weekly Roms sind installiert, Ich kann aber auch zu Stable wechseln. Würde eh die Daten zurücksetzten.


    VB Preis: Ich hätte gerne 105€ als Festpreis inkl Versand innerhalb Deutschland



    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:







    SpeRator, danke für die Antwort. Ja ich habe hier das Mi5s die die Gearbest Shoprom HATTE. Das ist nun alles passe und nun ist die Multirom 6.12.29 drauf. Danke dafür nochmal an alle die mit Ihren Tut`s das ermöglichen das man die Shoprom "beseitigen" kann.


    Nun war meine Frage so sinngemäss ob die 7.1.5 die neuere Rom ist, also quasi die Weiterentwicklung der 6.12.29. Weil die eine im Text ein 14b stehen hat und die 7.1.5 die 15b stehen hat. Die 7er Rom scheint Android 7 zu sein aber beim Mi5s steht eine Version 6 im Text. Darum meine Frage......

    Ich wollte auch "schnell" ein DFC. Habe bei Spemall bestellt. Mit express Versand. Nach den Business Tagen sollte es am 20.12. bei mir sein. Zur Zeit streiten wir gerade wo es denn ist. Lt Trackingnummer soll es bei unserem Postamt liegen. Da ich aber nix an Benachrichtigungskarten habe, wurde mir natürlich beim Postamt nicht geholfen.


    Darum habe ich mir ein normales Verlängerungs USB Kabel auseinander gezwirselt und die beiden Kabel Grün und Schwarz mit einer Spitzzange zusammengehalten (abisoliert natürlich) und das Phone am PC angeschlossen. Danach ging alles ganz einfach. Auch der Unlock ging fast reibungslos. Ich hatte mit der Accountnummer von meinem Note3 den Unlock beantragt. Eingelockt war ich aber mit dem Account meiner Frau. Somit blieb beim ersten Versuch der Zähler bei 50% stehen.


    Evtl ist das ja auch wichtig. Ich habe so das Gefühl das man für den Unlock sowohl mit der Mi Kontoapp als auch auf dem PC mit dem gleichen Account eingelockt sein muss. Damit habe ich nun 3 Xiaomis entsperrt.


    Auf das Bestellte Kabel warte ich noch. 8|

    Moin. Habe mein Mi5s nun von der Gearbest ROM befreit. Ich benötige root und würde gerne die Multi flashen. Habe ich es nun wirklich so verstanden das für die Multi der Bootloader (ist beantragt) geöffnet sein muss? Ich frage nur weil beim Note 3 MTK flasche ich mit dem SP Flashtool eine Epic Rom die SuperSU beinhaltet aber da ist der Bootloader gesperrt. Man kann die Rom sowohl mit SPF als auch mit TWRP.


    Nur zum Verständnis von mir. Ich meine das ich das so in den Beiträgen gelesen habe.

    Ich habe es gerade nach der Anleitung von Marcel gemacht und bin erfolgreich mit DFC gewesen. Da meine Bestellung nun doch nicht nach 15 Business Days bei mir war und ich endlich das Phone fertig haben wollte, habe ich mir wie auch hier schon beschrieben ein USB Verlängerungskabel entadert und wollte mir schnell in unserer Stadt schnell mal einen Microschalter kaufen. Aber wir haben kein Microelektronik Laden hier in unserer Stadt.


    Also Grün und Schwarz an der gleichen Stelle abgeadert und mit einer Spitzzange aneinander gehalten. Nach 8 Sek wurde das Phone erkannt und ich habe die nackte Stelle auseinander gezupft und los ging das flashen. Nun habe ich die 8.0.3.0 Globale Stable drauf und bestelle nun den Unlockcode.