AngeloS Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von AngeloS

    bei mir steht da gar nix mehr...da haste wohl nen fehler gemacht

    Da könntest Du Recht haben. Aufgrund deines Posting habe ich die Dateien verglichen und dabei festgestellt, dass ich die falsche Datei installiert habe, da ich hier mit div. Versionen experimentiere.


    Vielen Dank für die Info!


    Nachtrag (02.07.2011, 14.51 Uhr)


    Ja, Du hattest Recht, war mein Fehler. Habe das auch gleich für die Version 1.7.1 gemacht, falls jemand die Datei braucht, kurz eine BM.

    So, nachdem ich das ausprobieren konnte ist es zwar besser geworden, aber ...


    Nun holt sich der Kalender irgendwo anders Folgendes her:


    Statt den unerwünschten Tagen steht dort jetzt,


    MS, TN, Traffic-Monitor, MP, LY ...


    Ich denke, der Fehler sitzt doch etwas tiefer ...


    LG

    Wenn man sich diese Einträge mal durchliest und durch die Monate scrollt, merkt man das es sich dabei um Feiertage handelt, bzw der Winteranfanf eingetragen ist, etc...
    So wie es bei manchen "Papierkalendern" auch der Fall ist.


    Fragt sich nur für welches Land.... und wie man es ausblendet.


    Hallo,


    soweit ich jetzt in englischsprachigen Foren gelesen habe, gibt es dafür zur Zeit keine Lösung, bzw. bisher keine Antwort der Entwickler ...


    Zitat

    und wie man es ausblendet.

    Es sieht so aus, als wäre es ein banaler Fehler, da mit einem 1.5x Kalender der Fehler verschwunden ist, dafür ein Schwarzer Balken erscheint. Wenn ich allerdings das komplette 1.6.17 Miui installiere, anstatt nur den Kalender in 1.6.24 zu installieren, ist dort der Kalender in Ordnung.


    Ich werde mal ein paar Sachen testen, da ich derzeit keine laufende und eingerichtete Version habe.


    Möglicherweise wird das aber mit dem wöchentlich erscheinenden Miui bereinigt, nur hilft das denen wenig, die keine Lust haben wöchentlich das System neu zu installieren. Wenn man sich die Changelogs einmal durchliest könnte man diese Dinge auch in Updates herausbringen, anstatt immer ein komplettes Miui zu veröffentlichen.


    Aber ..., ich will mich nicht beschweren und finde es schon klasse dass es sowas wie Custom ROMs gibt.


    LG

    Hallo Morningstar,


    habe testweise mal andere ROMs (1.6.24) ausprobiert. Zur Information für andere User, leider ist auch dort der Fehler vorhanden und es liegt nicht an dem gekochten ROM.


    Ja, das mit dem warten ist schon richtig, nur dauert das für das HD2 immer etwas länger (deutsche Sprache) und ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen mir das "eindeutschen" anzulesen. Bisher konnte ich für mich einige Fehler mit dem APKTool selbst bereinigen, allerdings fielen darunter bisher eher Sprachfehler.


    Da ich eine Density von 180-200 nutze, musste ich bisher die framework-res.apk und die deskclock.apk ändern, da einige Benachrichtigungen
    wie "Snooze-Funktion" (Wecker) oder "Schließen erzwingen" (Programmabsturz) bei einer Density unter 240 (Standard) zu unschönen Zeilenumbrüchen führte.


    LG


    AS


    Update:


    Miui 1.6.17 scheint in dieser Sache in Ordnung zu sein, leider habe ich nur das ROM von Ladyboo. Kann mir einer User bitte helfen und mir mitteilen, wo ich das Miui STOCK in der Version 1.6.17 für das HD2 noch bekomme!?


    Danke

    Hallo liebe Miui-Gemeinde,


    folgender "Fehler" stellt sich mir nach Umstellung von Version 1.5.13 auf Version 1.6.24:


    Im Standard-Google-Kalender werden merkwürdige Einträge angezeigt. Diese Einträge lauten:


    Children's Day, Boat Festival, Summer Solstice, Sight Heat, Partys Day, etc.


    Diese Einträge wiederholen sich Monat für Monat und sehen nicht so aus als würden sie dort hingehören, da in der Standardansicht eigentlich nur Balken für Termine dargestellt werden.


    Ist dieses Problem bekannt und / oder gibt es schon Abhilfe, auch mit etwas Herumfrickellei ...?


    Mein System:


    HTC HD2
    Miui 1.6.24 / NDT 1.6.10


    Was ich versucht habe:


    Aus div. anderen ROMs die Calendar.apk und CalendarProvider.apk installiert, leider ohne Abhilfe. Einzig haben die Dateien aus meinem alten Standard-ROM 1.5.13 funktioniert, nur hier hatte der Kalender dann einen dicken und unschönen scharzen Balken im Kalender.


    Vielleicht hat ein User einen Tipp für mich ...


    Vielen Dank


    AS


    Screenshot: