Microby MIUI Dev.-Supporter
  • Mitglied seit 7. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Microby

    Gerne doch, bin ja selber auch immer über jede Hilfe dankbar.

    Das Update kannst Du per interner Updatefunktion oder über TWRP machen, je nach Gefallen.

    Ich selber nutze lieber TWRP, geht mittlerweile schneller...

    Ab und an stellt es sich zwar wieder auf chinesisch um, aber Übung macht den Meister und so findet man sich mittlerweile auch im chinesischen TWRP zurecht. Zumindest wo die Sprache steckt...;)

    Nur kann ich nach 8.1.18 kein factory Reset mehr machen weil Bug Nutzungsbedingungen.

    Wenn Du es einmal mit der 8.1.11 eingerichtet hast und dann via TWRP die 8.1.18 drüber bügelst, wirst Du doch nicht mehr nach den Nutzungsbedingungen gefragt...

    Man muss ja beim Wechsel auf ne neue nicht immer ein FullWipe machen.

    Das war ja nur gedacht, damit bei Dir wieder, nach dem Wechsel vom LineageOS alles wieder beim MultiROM funzt...

    Grundsätzlich ist ein FullWipe nach einem Wechsel von einer anderen Distribution empfehlenswert.

    Ich selber musste es nur einmal tun, als ich vom Shop- auf MultiROM gewechselt bin.

    Selbst beim Wechsel auf Nougat musste ich, da ich innerhalb der MultiROM geblieben bin, kein FullWipe machen...

    Sprich ist das Handy gesperrt und es kommt eine WhatsApp geht die led an. Sobald ich Display anmache geht sie aus.

    Ob das in der 8.1.11 anders war kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Aber in der 8.1.18 ist es jedenfalls bei mir nicht, LED wird erst ausgeschaltet wenn die Nachricht, oder ähnliches gelesen wurde.


    Genauso hab ich jetzt immer oben zwei WhatsApp Symbole obwohl nur eine Benachrichtigung.

    Das war ein Fehler der mit der 7.12.28 eingeschleppt wurde. In der 7.12.21 war noch alles OK.

    Er wurde nun aber in der 8.1.18 wieder behoben.

    Wenn Du also auf der 8.1.11 bleibst wirst Du mit leben müssen.


    Ich hebe für solche Zwecke immer die Vorgängerversionen auf, wo mir noch kein Fehler aufgefallen war. Alle danach, die den Fehler noch beinhalten werfe ich bei Neuerscheinen einer neuen Version weg.

    Hier nur zur Verdeutlichung mein Vorgehen...

    Wieso hast du dich denn für so eine mehr oder weniger NoName Uhr entscheiden?

    NoName... Ja, aber es ist ein Kickstarterprojekt. Meine Hoffnung geht dahin das sie sich ähnlich erfolgreich entwickeln wie damals mal Pebble. Jeder muss ja mal anfangen groß zu werden.


    Für mich sind "herkömmliche" Smartwatchs unpraktikabel. Jeden Tag laden...

    Meine Erste war eine ZenWatch von Asus.

    Ja, nicht schlecht, aber wie gesagt, das leidige Laden...


    Dann entdeckte ich für mich die Pebble... Leider konnte ich das Crowdfunding nicht mehr unterstützen und ich kaufte sie mir...

    Meine bisher mit Abstand beste Watch... Eine ganze Woche ohne die Steckdose zu sehen... Meine Kollegen schieben ihre Watchen in der Zeit 3-5 mal in die Ladeeinheit...

    Leider wurde Pebble dann ja von Fitbit übernommen und die haben zwar zugesichert alles am Laufen zu halten, aber es wird nach und nach immer mehr abgeschaltet... Und ich befand mich seitdem immer auf der Suche nach einer für mich akzeptablen Nachfolgerin.


    Und dann startete MyKronoz sein Projekt auf Kickstarter was durch die Medien ging...

    Bis zu 30 Tage Laufzeit... Ja... Hammer...

    50.000 € wurden als Ziel festgelegt. Über 26.000 User waren von der Idee so begeistert, das statt der 50.000 € über 5.000.000 € eingesammelt wurden.

    Das Kickstarter-Projekt gilt als eines der erfolgreichsten...


    Und bisher... Bin ich wirklich noch Fan von dem Teil. Mal abwarten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

    Bei der Entwicklung hat MyKronoz ständig Umfragen gestartet was die User möchten. Selbst die Standard-Zifferblätter wurden nicht dem Zufall überlassen.

    Und nun geht meine Hoffnung dahin, das sie auch weiterhin auf die User achten. Und Probleme ausmerzen die gemeldet werden...

    Ja, das war schon klar.

    Jester hatte das ja hier [Offiziell] Lineage OS (Nougat 7.1.1) fürs Mi5s (Capricorn) schon ausführlich beschrieben...


    Ich bin jetzt aber mal, da es für die MyKronoz noch nicht so richtige Foren gibt in die FB-Gruppe rein gegangen...

    Scheinbar doch eher ein Problem der Uhr, bzw. der App...

    Die App muss zwingend immer im Hintergrund offen sein.

    Da hilft auch der Autostart nix...

    Tolle Wurscht... :thumbdown:;)

    Sicher sind die Energie-Spareinstellungen von MIUI nervig. Viel gebastele...

    Aber wenn dann noch etwas halbfertiges darauf trifft... :cursing:

    Der ganze Kram funktioniert nicht...

    Selbst nachdem ich die mir bekannten Energiespareinstellungen, also sprich die App soll ohne Energie-Einsparen laufen, sie ist im Autostart, sie hat alle Berechtigungen...

    Trotzdem kommen immer wieder Benachrichtigungen nicht bis zur Uhr durch...

    Nervig mit dem Energie-Gespare...

    Was nutzt Energiesparen wenn nichts funktioniert...?


    Ich bin kurz davor zur Konkurrenz zurück zu gehen...

    Am 21. soll das 5T rauskommen...


    Jetzt kommt die 7.11.16 drauf, aber sicher keine Änderungen...


    Wie kommt man an die vertrauenswürdigen Geräte ran?

    Lediglich da sehe ich genau ob die Uhr verbunden ist.

    In den Bluetooth-Einstellungen sieht man ja nur noch gepaarte Geräte...

    Die haben mal wieder am Energie-"Pimpen", also den Energieeinstellungen gedreht.

    Es kam ja hier ein Kommentar das die Akkulaufzeit nochmals deutlich gestiegen sei.

    Ich selber kann dies nicht genauso bestätigen. Aber aus einem anderen Grund ist es mir aufgefallen.

    Ich hatte ja bis vor kurzem eine Pebble-Smartwatch. Da musste ich damals schon sehr viel drehen, das sie vernünftig funktioniert. Sprich, das Synchronisieren und Benachrichtigungen richtig funktioniert.

    Die 7.11.2 ging mit meinem Wechsel auf die MyKronoz ZeTime einher...

    Erst dachte ich das es daran läge, das die Smartwatch ja noch halb in der Entwicklung stecke...

    Aber nein, es waren mal wieder erneut verschärfte Energiespareinstellungen im MIUI...

    Dann warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt.

    Ich hatte mir ja auch extra deshalb den Designer-Account zugelegt...

    Sind scheinbar viele Dinge geändert worden.

    An anderer Stelle war ja auch die Rede davon das beim Unlocken keine chinesischen IP's mehr benötigt werden würden. Ich hatte die zwar nie benötigt, aber scheinbar wird immer mal was umgestellt...

    Uppsala...

    Beim Wechsel auf die 7.9.21 sind bei mir, nicht direkt nach dem updaten, sondern etwas später meine Anpassungen in meinem Theme verloren gegangen.

    Alles auf Standard zurück.

    Liegt aber wohl daran, da ich schon seit einiger Zeit mein MIUI-Konto auf dem Handy abgemeldet habe.

    Und Bestandteile der Themes sind mit meinem Account verbunden.

    Da hat also doch mal wieder jemand was gemacht...

    Naja, ich bemerke es weniger.

    Es kommt auch immer auf die jeweiligen Energieeinstellungen an.

    MIUI bietet an so vielen Ecken an zu schrauben...

    Gerade auch was die einzelnen Hintergrundprozesse der einzelnen Apps betrifft.

    Wenn man radikal den Vorstellungen von Xiaomi folgt, geht fast gar nichts.

    Bei mir waren nur wenige Einstellungen notwendig, auch wenn diese sehr versteckt liegen...

    Aber so komme ich immer noch locker über 2 Tage hin.

    Nach dem 2. Tag lade ich, aber ein halber Tag ist meist noch drin.

    So zumindest meine Erfahrung vom Wochenende.