Microby MIUI Dev.-Supporter
  • Mitglied seit 7. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Microby

    Es gibt immer mal wieder Funktionen die nicht funktionieren.

    Das sind aber meist keine Bugs, sondern ganz einfach Funktionen die angedacht sind.

    Deshalb heißt das Ding ja Dev. Das sind halt Entwicklerversionen. Und wir sollen Feedback geben was geht und was nicht.

    Ich hatte schon mehrfach Neuerungen entdeckt, die nicht gingen oder ein seltsames Verhalten hervorbrachten.

    Und einige Versionen später waren diese Sachen dann entweder wieder weg oder sie funktionierten.

    Nicht unbedingt.

    Die 7.6.10 ist die DEV vom 30.06.2017

    Die 8.1.10.0 ist die Stable vom 20.01.2017

    Zumindest hat Alex sie so Datumstechnisch abgelegt.

    Die Ziffern vorne bei der Version besagt nichts wenn man in unterschiedlichen Bereichen sucht.

    Die Dev's mit der derzeitigen 7 sind immer die neueren.


    MIUI - FAQ | Fragen & Antworten


    Erklärung der MIUI Versionsnummern

    Ich hab aber auch keine neuere gefunden.

    Auch nicht beim "großen Bruder" - Forum multirom.me

    paar Bugs wie Kalenderabstürze, Musikplayer, Warten auf WLAN

    Nach meiner Erfahrung nach half in solchen Fällen meist ein FullWipe. Bzw. man hatte es nach dem Flashen versucht zu vermeiden. Muss natürlich nicht bei jedem Mal sein. Aber bspw. von ner ShopROM auf MultiROM. Kann auch sein das sich Fehler erst nach und nach einschlichen haben. Erst läuft es mit einer Version oder noch einer weiteren, aber irgendwann geht es dann los... Der FullWipe ist meiner Meinung nach extrem wichtig wenn man von einer anderen ROM kommt.

    So, denn...

    Nougat ist angekommen.

    MI Moderator ohne FullWipe...;)

    Bisher das gewohnte MIUI-Umfeld...

    Akku-Laufzeit werden wir sehen...

    Erstes Probl. Keiner der Online-Themes kann geöffnet werden.

    Kommt immer Ladefehler.

    Die bereits installierten funktionieren.

    Ebenso Hintergründe...

    Und das unabhängig davon ob man mit dem Mi-Account angemeldet ist oder ob nicht...

    Aber da weiß ich nicht ob das schon vorher down war. Hab ewig keine mehr runter geladen.

    Ansonsten...

    Schauen wir mal...


    Update:

    Die Themes gehen wieder.

    Gefühlt, aber noch nicht verifiziert ist die Laufzeit entgegen meiner Erwartung nach oben gegangen.

    Der Fingerabdrucksensor funktioniert zuverlässig.

    Bisher weiter ansonsten keine Auffälligkeiten.

    Hallo Alex,

    gerade etwas irritiert. Weißt Du was zum Mi5s? Sprich Test im geschlossenem Kreis?

    Du hast bei Dir, wie auch bei multirom.me für das Mi5s die 7.6.15v7.0


    Das sieht für mich aus als ob das Nougat wäre.

    Bzw. ist das die für das Ende der Woche angekündigte offene Beta?


    Changelog 8 MIUI 7.6.15 (Beta)

    ...

    Firmware Android 7.0 auf der Basis von Mi MIX, Mi Note 2, Mi 5s und Mi 5s Plus werden am Ende der Woche für den offenen Beta-Test zur Verfügung stehen.


    Das würde ja beim Sprung auf Nougat u.U. ein FullWipe bedeuten, oder?

    @alex    

    Du hast in den Changelogs für die MIUI 8 Global Beta ROM 7.5.25 | Changelogs immer noch

    Zitat

    Update wurde für folgende Geräte ausgerollt:

    "Xiaomi ..., Mi 5, Mi 5s, Mi 5s Plus, ..."

    drin.

    Das ist doch neben anderen seit der 7.5.11 eigentlich wegen der geschlossenen Entwicklung auf Nougat außen vor, oder hab ich das falsch verstanden?


    Und nach dem MIUI 8 Global Beta ROM 7.5.25 | Changelogs für die Global Beta wären bspw. die Mi5s und Mi5sPlus noch drin.

    Wo finde ich die denn auf dem Server? Die Global Beta 7.5.25 für das Mi5s?

    Due to Android 7.0 Adaptation process, the last Android 6.0 based Open Developer version 7.5.11 for Mi MIX / Mi Note 2 / Mi 5s / Mi 5s Plus was released on 12th of May. Started from 15th of May, the Closed Developer ROM Testing began. The Open Developer ROM Testing schedule will be announced accordingly.

    OK. Hatte ich mir fast schon gedacht...

    Sind schon von anderen Geräten Erfahrungswerte vorhanden wie lange solch eine geschlossene Entwicklungsphase in etwa dauert?

    Ach, OK.

    Du gehst auf die Original-Seite...

    Da verlassen mich leider meine Kenntnisse... Sprachlich und so... ;)


    Bei meinem deckt sich das eher...

    Da ist das genau meine Version...



    Nein, im Ernst... Da müsste Dir jemand weiterhelfen, der auch Dein Note4x hat.


    Ich würde aber ganz einfach die normale Beta in Deinem Falle nutzen...



    Das ist die aktuellere und auch kleinere.

    Und wenn Du nichts vermisst, ist doch gut...

    Es heißt "meist"?

    Mit dem "meist" meinte ich das es von Gerät zu Gerät, also bspw. dem Note 4 oder dem Mi5s oder dem Mi5, jeweils unterschiedliche Entwicklungsstadien gibt.

    Wie Du selber schon bemerkt hast, sind jeweils unterschiedliche Versionsnummern vorhanden.

    Es ist immer am sinnvollsten von jemanden Auskunft zu erhalten, der das selbe Gerät besitzt.

    Ich kann jetzt in meinem Fall vom Mi5s sprechen.

    Da gibt es die Entwickler, das ist die derzeitige 7.5.11, dann gibt es eine Global-Stable, da ist bspw. auch Deutsch drin wie auch in der Entwickler, von der Version hab ich aber gerade meine Versionsnummer nicht greifbar und es gibt eine China-Stable und da war bei meinem meines Wissens nach, die letzte Version die 8.0.22


    Wie Du siehst gehen auch hier die Nummern auseinander.

    Aber! Man darf nicht unbedingt zu einer Dev. also Entwickler-Version Beta sagen.

    Ja, OK. Es ist eine Beta. Aber hier habe ich mich auch auf unseren alex verlassen, der schon meinte das die Dev's schon sehr gut sind.

    Ich selber habe jetzt wirklich zum ersten Mal überhaupt ein kleineres Problem, was ich auch hier beschrieben habe. Aber das sehe ich als nicht so kritisch an. Ich finde es eher spannend, was so alles neues kommt...

    OK, mag der eine oder andere sagen: Mein Gerät soll keine Entwickler-Plattform sein. Aber ich muss schon sagen, ich habe bei anderen Herstellern schon mehr Probleme mit offiziellen ROM's erlebt, als mit den Dev's hier...


    Und zu den unterschiedlichen Größen hatte ja Zwickelfritz schon was gesagt.

    Dazu kommt aber noch das die angebotenen Versionen auch unterschiedliche Dinge beinhalten.

    Beim Mi5s ist es bspw. so, das in der Version die hier einherkommt, der Super-SU schon mit drin ist. Kann man gut finden oder nicht, sei dahin gestellt. Ich selber hab ihn noch nie gebraucht, er stört mich aber auch nicht.

    Die in etwa gleiche Version, aber ohne Super-SU bekommst Du bei xiaomi.eu, aber halt dann ist die ROM rein von der Größe etwas kleiner.


    Ich würde jetzt denken, das bei Dir entweder die 7.5.11 als Dev. oder die 8.1.10.0 als Stable richtig wären.

    Aber da laufen halt auch die Info's von hier oder xiaomi.eu auseinander, weshalb ich immer empfehle jemanden zu fragen, der auch mein Gerät besitzt und nutzt.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal ne Frage über Sinn und Nutzen des Mi-Kontos.


    Ok, ich weiß... Zum Entsperren, für Entwickler-Themes...


    Aber das war es auch schon fast...

    Auf mehr komme ich jetzt nicht.


    Die Synchronisierung, das Auffinden, das Backup bei Mi...

    Hatte ich eh alles ausgeschaltet.


    Ich frage nur, weil ich auf Grund eines Problems mit einer App, die immer meinte ich wäre nicht mit meinem Google-Playstore-Account verbunden, auf die Idee kam mich doch einfach mal bei Mi-Konto abzumelden.

    Mich hatte sowieso schon die ganze Zeit die nervige Erinnerung gestört, ich solle doch meine Daten in der Mi-Cloud sichern (trotz dessen das die Sicherung deaktiviert war und ist...).


    Jetzt frage ich mich wieso plötzlich mein Mi5s viel schneller startet... ;)

    Ist doch viel sinnvoller die Anmeldung vom Mi-Konto bleiben zu lassen...


    Oder habt Ihr mehr Argumente sich dort doch wieder dauerhaft anzumelden?