Microby MIUI Dev.-Supporter
  • Mitglied seit 7. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Microby

    Ich hab das jetzt bei meinem Flightradar24 Pro auch gefunden.

    Ich wollte aus der App heraus noch eine Zusatzfunktion kaufen und da werde ich dauernd drauf hingewiesen das ich mich im Playstore anmelden solle.


    Ich kann jetzt nicht sagen seit wann das ist, aber zumindest auf meinem alten LG hat das mal funktioniert.

    Wenn ich was anderes kaufe funktioniert es...


    Ich habe es jetzt aber verifiziert.

    Das zurücksetzen des Playstores und der App selber brachte keine Lösung.

    Kein Problem des Handys oder des Accounts. Ich habe die App auf meinem Tablet installiert, wo die App noch nie drauf war.

    Und da wird mir meine schon früher gekaufte Zusatzfunktion auch richtig angezeigt. Aber der Kauf funktioniert auch da nicht.


    Muss also nicht immer notgedrungen das Gerät sein.

    Ich habe den Anbieter bereits kontaktiert. Mal sehen was bei raus kommt.

    UPDATE - 7.5.4

    Bei mir beim 5s war bei der Version ein deutlicher Anstieg beim Akkuverbrauch zu merken.

    Als Verursacher habe ich die Bluetooth-Verbindung bei einigen Apps ausgemacht.

    Meine Pebble, welche ja ständig mit dem 5s verbunden ist, war unproblematisch.

    Auch über weitere Distanzen kein Problem.

    Allerdings die Verbindung zum CarUnit war ein Akku-Sauger.

    Sprich die Kombination, Bluetooth-Verbindung Sprache und Musik in Kombination mit einer automatisch, bei aufgebauter Verbindung zum CarUnit, startendenden Verkehrs-App haben bei der 7.5.4 zu einem massiven Anstieg der Temperatur geführt.

    Sprich die CPU, war scheinbar völlig überlastet.


    Mal sehen ob sich das jetzt mit der 7.5.11 wieder gibt...

    Naja, stellt sich sicher immer wieder die Frage aus welcher Sicht man es betrachtet...

    Das Edge des S8... Schick, ja OK... Aber wenn ich nur an die vielen kaputten S6-Displays denke... Gut, betrifft mich nicht... Mir ist ehrlich gesagt nur mein Knochen von Nokia 2110 vor Jahrzehnten mal vom Gerüst gefallen, und das hat das Teil überlebt... ;)


    Auch die Glasrückseite des Nexus4 sollte schnell mal kaputt gehen... Bei mir nicht, s.o... Seit dem Sturz des 2110 verpacke ich jedes Teil schön...

    Gut das Mi5s jetzt nicht mehr, weil wenn's doch mal runterfallen sollte, tut mir das nicht so weh, als wenn ein S8 mit seinen 800€ runterfallen würde... ;)


    Und Bluetooth 5.0 ? Ja, OK... Brauch ich eigentlich auch nicht so wirklich. Meine Smartphones haben schon immer das über Bluetooth gemacht was sie für mich machen sollten...

    Kopplung an die Freisprech... im Auto, Kopfhörer, etc... Reicht mir... ;)


    Aber wie gesagt, jedem das was er benötigt.


    Und wenn ich mir die reinen Fakten ansehe...

    Doch... Ich find schon da kommt was einher...


    Ich verstehe zwar nicht ganz, warum ein Freund von mir, der aus dem Reich der Mitte stammt, meint, Xiaomi wäre nicht der größte Platzhirsch da (wo ich seine Erfahrung sicher nicht anzweifeln möchte), aber ich verstehe doch schon eher warum er dorthin jetzt wieder zurück kehrt...

    Das ehemalige Reich eines Mao Tse Tung's ist doch schon eher auf dem aufstrebenden Ast...


    Wenn auch vieles doch im Argen liegt... Aber das steht auf einem anderen Blatt...

    [Blockierte Grafik: http://bilder.pcwelt.de/4087220_original.jpg]


    Xiaomi will jetzt wohl den Markt komplett von hinten aufrollen...

    China-Smartphone greift Galaxy S8 an: Xiaomi Mi6


    Und was darin steckt lässt einen erwartungsfroh hoffen...

    Xiaomi Mi6 – das Warten hat ein Ende


    Da komme ich direkt ins Überlegen mein Mi5s, was ja gerade erst ein paar Wochen alt ist, abzulösen... ;)


    PS: @Admins... Hätte ja sicher besser in den Mi6-Series-Bereich gepasst. Wenn der soweit ist könnt Ihr den Thread ja verschieben. Ich konnte ihn da noch nicht reinpacken...

    Neue Software, neues Design.

    Klar, erst muss man sich dran gewöhnen.

    Und sich erst neu umschauen.


    Wenn dazu schon ein Thread auf ist, macht den zu.


    Aber eines ist mir aufgefallen. Die alten Links funktionieren nicht mehr.

    Klar, wenn eine neue Software kommt.

    Sprich die Benachrichtigungen sind leer, etc...


    Was dabei aber zu beachten ist; wenn man so wie einige hier, Links in seiner Signatur zu bestimmten Themen hat, muss man die neu setzen.

    Die funktionieren nicht mehr nach der Umstellung.

    Ja, das mit den Themes, Launcher usw. ist ja Geschmack. Den Nova kenn ich auch schon sehr lange.
    Aber ich fand gerade den Xiaomi-Style, also das abkupfern vom iOS nicht schlecht. Mal was anderes...


    Mich interessiert halt eben mehr wie das in der Entwicklung weiter geht. Wie gehen die Entwicklungen der Community weiter.
    Wird hier auch etwas abgespeckt, oder wird MultiROM weiter so nah am Hersteller ausgerichtet?

    Hört sich ja spannend an.
    Gerade um das ganze Xiaomi-Geraffel hinter sich zu lassen...


    Ich selber bin gerade dauernd beschäftigt die Meldungen von der MIUI-Cloud, die ich gar nicht nutze, weg zu klickern.
    Ich hoffe das legt sich mal, aber ich habe gerade im 2. SIM-Kartenslot eine andere Karte eingelegt um dort die Flat nutzen zu können, da die auf meiner Haupt-SIM etwas mau ist und ich auch mal gerne in den Test-Genuss vom LTE kommen möchte. Sprich also, Karte 1 ist D2 und Karte 2 (neu) ist D1 mit nur Datentarif...


    Aber zurück zum Thema, mir wäre es ehrlich gesagt noch etwas gewagt, mit einem "produktiv" genutztem Handy auf diese Testumgebung zu Switchen.
    Aber ich warte gespannt auf die weitere Entwicklung...


    Was ich mich aber auch frage;
    wer hat den ganzen Xiaomi-Kram entfernt, bzw. wer hat ein Interesse daran, außer uns?
    Sicher, klar. Die Community... Aber warum haben sie es dann noch nicht beim Marshmallow weggehauen?


    Und was ist dann eigentlich mit Zusatzdiensten, ich nenn sie jetzt mal so...
    Ich nutze bspw. die Themes. Und um da einzelne Änderungen vorzunehmen muss ich mit meinem Xioami-Account ran...


    Oder kann man solche Dinge dann nachziehen?

    Hätte noch ein paar Vorschläge.


    Golden Fire ein etwas anderer Style
    Snowbird was für Weihnachten
    Mysterious Cool
    Heaven World etwas indisch bunt, aber doch noch OK
    Black Wolf hat ja Audipower auch schon angesprochen Dark Theme aber gut
    M_11 THEME den Lookscreen find ich cool
    Genisys das Ding ist einfach "must have..." Arnie lässt grüßen...
    MIUI Mix black mod v.2.5.0 hier ist auch die Uhr, vom Lookscreen des M11 drin, aber insgesamt ist das ganze Theme einer Betrachtung wert



    Und zu guter Letzt das hier:
    Adria Dark Elegance leider muss man sich dafür im serbischen Forum registrieren, wozu ich aber nicht unbedingt Lust habe... Von daher leider nicht getestet...



    Übrigens, @Audipower Deine Dropbox ist down... ;)

    Ach manno @Audipower ,


    ich schlage mir jetzt den Rest des Tages nen Brett ständig vor die Birne... :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
    El Blindo... :wacko:
    Anstatt mal weiter zu denken... :vogel:
    Nööö, warum auch...


    Ich bin jetzt mal durch meine durchgegangen...
    Die Ladeanimation vom EBM ist ja ganz nett.
    Deshalb ja auch die Frage nach nem Livehintergrund.


    Beim Lonely back finde ich es doch etwas besser mit den Wetterinfos. Man bekommt wenigstens auch die Daten, wenn auch marginal, angezeigt.
    Beim EBM ja eigentlich auf dem Home nur die Animation.


    Hast Du einen bei Dir wo da etwas mehr da ist?

    man kann ja nur den Sperrbildschirm eines Themes auswählen

    Wie soll denn das gehen? Ich gehe doch in die ThemeApp und kann dort doch nur das ganze Theme auswählen.
    Dann müsste ich aber alles zurücksetzen. Farben, Hintergründe, Schriftarten, etc...
    Ich bin ja auch ein Fan vom EBM, allerdings frisst das mir auf Dauer zu viel Akku, wie Du ja schon sagtest...
    Die WetterAppUhr hab ich mir da ja schon als Widget rausgeholt. Wurde mir ja als Uhr angeboten.
    Aber wie soll das mit dem Lookscreen gehen?