donaldduck8 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 9. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von donaldduck8

    Hallo alle zusammen,
    ich habe jetzt die Zulassung und Versicherung erledigt.


    Bei der Zulassungsbehörde wurde eine neue Betriebserlaubnis erstellt, da diese nicht beilag, sondern nur das Tüf Gutachten.
    Stempel und Unterschrift kamen auf Betriebserlaubnis + Gutachten.
    Kosten dafür 10,20€ (NRW Paderborn)


    Dann ab zur HUK Coburg und die Haftpflichtversicherung abgeschlossen.
    Der Verteter konnte das Ninebot nicht Klassifiziern-Eingruppieren, also hat er es als "Leichtmoped bis 20Kmh" eingestuft.
    Kosten für die 3,5Mon bis 1.03.2017 = 11,70€


    Bin gerade kurz durch die Stadt gesaust - huiii.
    Dabei hatte ich schon die Rennleitung (Pozilei) im Schneckentempo bis zum Supermarktparkplatz hinter mir - nachdem ich dann ein paar Pirouetten vor deren Augen gedreht habe - sind sie wieder gefahren ohne mich anzuhalten - hihi.


    @MartinR. - Ja die Versandbestätigung habe ich erhalten




    Gruss Donald

    Hallo nochmal,
    ich habe eine Frage zur Datensicherheit-Personalisierung der APP.
    So wie das aussieht kann man sich ja mit jedem beliebigen Handy mit installierter "Ninebot" App auf das Teil anmelden.
    Bei mir war es erst ein Samsung J5 und dann ein Samsung S7. Dabei wurde nirgens ein Password oder Seriennummer abgefragt.


    Wenn ich jetzt ohne Handy in der Stadt bin, könnte eine fremde Person den Ninebot sozusagen "kidnappen" und irgendwelchen Unsinn einstellen.
    Ist das wirklich so? oder gibt es eine Möglichkeit das Teil auf mein Handy zu Personalisieren, so das nur dieses Zugriff hat?



    Gruss Donald

    Hallo an alle


    ich habe jetzt das Training erfolgreich beendet - Juchuuu!
    Jetzt läuft das Teil 18Kmh


    Der Grund das die App sich mittendrinn verabschiedet liegt an dem Samsung J5!
    Mit einem anderen Samsung S7 klappt es problemlos.


    Ein wieder glücklicher Donald

    Hallo Thomas,
    war das Training ohne Probleme zu bewältigen?
    Muß mann beim Links und Rechts drehen sich exakt um die Hochachse drehen und darf keinen cm vor und zurück dabei fahren?
    Vielleicht mache ich die Übungen noch nicht perfekt?


    Ein ratloser Donald

    Hallo alle zusammen im Forum,
    ich habe mir letzte Woche Im Media Markt auch so ein Ninebot Mini Pro mit Straßenzulassung geholt.
    Grundsätzlich bin ich von dem Teil begeistert, also Stabilität, Lenkverhalten ist so wie wenn man auf einem Original Segway steht.
    Die Aktivierung per App hat funktioniert, habe dann die 1Km gefahren, die max. Geschwindigkeit ist jetzt 10Kmh, dann die Firmware von 1.2.7 auf 1.3.1 upgedatet.


    Jetzt habe ich aber ein Problem, wobei Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.
    Ich kann das Fahrertraining nicht beenden. Im Training wird nämlich die Ninebot App beendet bzw in den Hintergrund gestellt und außerdem die Bluetooth Verbindung getrennt.
    Wenn ich die App dann in den Vordergrund hole verbindet er sich neu und will dann das Training wiederholen und bricht mittendrin wieder ab.


    Schritt 1 des Tainings "Aufsteigen und 5 sec warten" klappt immer
    Schritt 2 des Tainings "Links und Rechts herum drehen" klappt auch immer, wenn ich dann auf "Weiter" drücke bricht er manchmal hier schon ab.
    Schritt 3 des Tainings "10 Meter geradeaus fahren" wenn ich die vorangegangenen Punkte schnell absolviere schaffe ich das auch noch und der Button "Weiter" erscheint, bei Bestätigung ist wieder Schluss.
    Schritt 4 des Tainings "nach Hinten Absteigen" da komme ich nicht hin
    Schritt 5 des Tainings "Hochheben" da komme ich nicht hin


    Mein Handy ist ein Samsung J5, daran kann es doch wohl nicht liegen?



    Gruss Donald