Schrotty Mi-Reisbauer
  • Member since Dec 10th 2016
  • Last Activity:

Posts by Schrotty

    Vor allem das letzte Kamera Update für das Mi9 hat nochmal eine guten Schritt nach vorne gemacht und wer weiß was Xiaomi da noch rausholt. Ich mache Abends keine Fotos aber ich bin mehr als zufrieden bei dem Mi9. In meinen Augen ist P/L das Mi9 derzeit eines der besten am Markt. Klar das P30 Pro oder S10 Plus machen Abends bessere Bilder aber Tagsüber merkt man da nichts mehr und die Geräte kosten gut 300 Euro mehr. Und diese 300 Euro mehr sehe ich nicht im geringsten bei der Kamera oder denn rest.

    Ich finde die Kamera und das Display nicht nur ein Stück besser sondern sehr viel besser. Hatte auch das Poco F1 allerdings fand ich das Display so dermaßen schlecht das ich es nach wenigen Tagen wieder zurück gab. Da hat das Mi9 eines um weilten besseres Display. Auch die Kamera ist deutlich besser wenn auch bei sehr guten Licht die Unterschiede nicht mehr so groß ist aber selbst da sieht man diese.

    Wo bekommt man die Closed Betas her? Die sollen ja inzwischen bei der Global Beta bei 9.4.15 sein während es offiziell noch immer nur die 9.4.2 gibt. Eigentlich hätte vorigen Freitag eine neue Build kommen müssen, kam aber nichts. Andere Geräte, vor allem ältere sind da schon weiter. Die Priorität bei Xiaomi verstehe ich nicht so ganz. Es ist ja löblich das alte Gerät auch Updates erhalten aber ich finde gerade ein neues Flagship sollte da schon zu denn ersten Geräten gehören die Updates erhalten. Ich rede jetzt nur von denn Betas dabei. Sollten hier keine Links erlaubt sein dann bitte per PN, danke.

    GPay nutze ich nicht daher nicht relevant für mich. Was mich bei der EEA stört sieht man ja zB am Thread Titel. Mein Bootloader ist leider noch immer geschlossen sonst hätte ich mir die xiaomi.eu drauf gemacht. Mit der hatte ich früher immer gute Erfahrungen gemacht. Bei der EEA gibt es auch keine Beta derzeit.

    Habe seit gestern das Mi9 und finde das ein klasse Gerät vor allem bei dem Preis. Nun habe ich das Problem bei manchen Apps wie zB MyDealz, Preisjäger usw das ich zwar in der Statusleiste eine Benachrichtigung sehe wenn ein neuer Deal kommt, aber es kommt weder ein Ton noch Vibration oder Benachrichtigungslicht. Standardmäßig war nur Vibration aktiviert was mir auch immer gereicht hat, da dies aber nicht ging habe ich dann denn rest aktiviert aber auch diese gehen nicht.

    Habe das A1 seit 1 Woche und Oreo drauf gemacht. Leider ist das System voller Fehler und der Support von Xiaomi ist ein Witz. Die Sourcen von Nougat kamen erst Monate später wo es dann schon Oreo gab und die Oreo Sourcen fehlen noch immer. Custom Rom mäßig seit Monaten nichts zu sehen welche voll laufen würde. Performance ist eher mittelmäßig, sprich es gibt immer wieder kleine ruckler oder das scrollen hakt mal. Für ein pures Stock Android Gerät ist das echt schlecht. Das kommende Februar Update wird da auch nichts besser machen was die Beta derzeit zeigt. Bin echt enttäuscht von dem A1.