ciaomimi Mi-Newbie
  • Member since Dec 11th 2016
  • Last Activity:

Posts by ciaomimi

    @Schaeferreiner @Troyerbegleiter
    Dankeschön!


    @vergilbt
    Die App funktioniert bei mir leider nicht. LTE Discovery zeigt mir das Band auch nicht an. Network Cell Info Lite sagt, dass man dafür Android 7 braucht. Habe mein Handy eben gerootet weil das wohl helfen könnte mit LTE Discovery, tut es aber leider nicht.


    Bzgl. der LTE-Abdeckung interessiert mich nicht ein bestimmter Bereich; die Netzkarten kenne ich. Zu Hause und im Büro weiß ich, dass ich 3G habe, und das reicht mir. Den einzigen Vorteil von LTE sehe ich im "Stopfen" von Funklöchern im 3G Netz auf Bahnstrecken. Ich weiß nur nicht, wo genau meine Züge (ICE/EC) langfahren, daher wäre so eine App sehr praktisch.
    Ich hab einen Telekomvertrag, daher kann ich nicht automatisch davon ausgehen, dass außerhalb von Städten prinzipiell mit 800Mhz gefunkt wird.


    Mein derzeitiges Handy lässt sich durch das MiBand nicht entsperren, obwohl es theoretisch die Funktion dazu hat. Klappt nur irgendwie nicht, da es das Band nicht findet. Die Übertragung von Daten zwischen beiden Geräten funktioniert dagegen.

    Guten Tag,


    ich überlege seit nun fast einem Jahr, mir ein Xiaomi (5s) zu kaufen.


    Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber im Endeffekt zielen meine Fragen auf MIUI ab und zwar speziell auf dem 5s. Sonst bitte verschieben...


    BILDSCHIRMSPERRE & ENTSPERREN
    - bin ich auf den Fingersensor angewiesen oder kann ich das Handy auch anderweitig entsperren? Welche Optionen gibt es?
    - ich habe mal gelesen, MIUI würde "knock on" unterstützen, also das Aufwachen/Anschalten des Geräts per 2x auf den Display tippen. Stimmt das? Wie (gut) funktioniert das? Kann man einen Code zum entsperren festlegen?
    - kann man die Bildschirmsperre auch komplett aufheben?
    - gibt es die Option, das Handy mit dem Mi Band zu entsperren? Funktioniert das zuverlässig? Bis zu welcher Entfernung?


    ROM
    - brauche ich eine Custom ROM bzw. bin ich in DE auf das Erscheinen einer Global ROM angewiesen oder kann ich auch mit der China Stable glücklich werden?
    - Wo ist der Unterschied zwischen der China Stable, den custom ROMs und einer eventuellen Global Stable?


    TAIWAN
    - Kann die China Stable auch traditionelles Chinesisch (für Taiwan)?
    - wie sieht es mit Xiaomi in Taiwan aus? Gibt es Shops bzw. kann man die Geräte dort offline kaufen? Mit welcher ROM kommen die?


    DUAL SIM
    - kann ich das Handy parallel mit 2 SIM Karten aus verschiedenen Ländern verwenden?
    - welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es für die parallele Verwendung von 2 SIM Karten? (z.B. A für Internet, B für Anrufe, oder kann ich das immer auswählen, kann man zB Internet für B ausschalten etc)
    - wie entsperre ich das Handy bei 2 SIM Karten? gibt ja dann 2 PIN


    ANDERES
    - bei Videovergleichen sieht man, dass XIAOMI Mi Geräte bei "normalen" Anwendungen genauso schnell oder schneller als die Konkurrenz sind, Ausnahme: Google Apps. Da brauchen sie immer etwas länger. Woran liegt das? Kann das mit der ROM oder dem individuellen Aufenthaltsort zusammenhängen?
    - kann ich mit meinem derzeitigen Handy, welches das Band 20 hat, herausfinden, wann es dieses nutzt? Gibt es eine App, die sowas anzeigen kann?



    Bin für jede Antwort und jeden Hinweis dankbar. Gerne auch Tipps, wo ich die Informationen finde(n könnte) oder fragen kann.


    Vielen Dank & liebe Grüße!