oliki Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von oliki

    Hi,

    Habe das Mi 5s jetzt mehrere Monate. Aktuell die global Dev. Es funktionierte einwandfrei. Jetzt geht es mobil einfach des öfteren offline oder bei guter Verbindung h bzw. H+ geht nichts. Selbst das telefonieren geht dann nicht ! Neustart bringt dann auch nichts! Irgendwann geht es dann wieder manchmal erst nach einer Stunde! Kennt jemand die das Problem ? Kann das auch an der Sim Karte liegen ?

    Gruss

    Danke!

    D.h. wenn ich ins Internet gehe sollten die Pfeile hell werden ! Bei mir kommt es vor, wie bereits oben geschrieben , dass die Pfeile ab und zu dunkel sind wenn ich eine Seite aufrufen will. Nach ca. 10 Sekunden läuft es dann wieder sehr schnell und sie sind hell. Irgendwie ist die Verbindung für eine kurze Zeit nicht vorhanden! Kann man noch irgendwo etwas einstellen ausser das mobilen Daten auf an gestellt werden !

    Danke für die Info!


    Kurze Frage: sind die Pfeile für mobile Daten in der statuszeile immer hell? Oder werde die ab und zu dunkel? Bei mir wechselt dass sehr oft !

    Gruss

    Hi,

    Wie ist es mit der mobilen Daten Verbindung? Mein 5s läuft einige Zeit sehr gut im Internet. Dann plötzlich kommt es vor , das bei einer internetsuche es sehr lange braucht. Ich sehe das die Pfeile für mobile Datenverbindung dunkel sind. Nach ca. 15 Sekunden läuft es wieder ! Habe schon Netzauswahl manuell und automatisch ausgewählt. Kann ich da noch etwas einstellen ! Die Verbindung ist zu diesem Zeitpunkt sehr gut (h+).

    Hi,

    habe jetzt meins geflasht per Fastboot. Danach nochmals auf Werkseinstellungen resetet. Aktuell die global Stable drauf . Läuft jetzt einwandfrei! Werde demnächst jedoch die global dev weekly installieren und in den Entwicklereinstellungen alles auf 0.5 setzten. Dann rennt das Phone wirklich verdammt schnell ! Hatte es Mal kurz getestet bevor ich die global Stable installiert hatte!

    Mal schauen ob alles weiterhin stabil läuft!

    Gruß

    hi,


    besteht die Möglichkeit beim Mi 5s wieder den Bootloader zu sperren. Hatte ihn entsperrt und würde dies gerne wieder rückgängig machen.


    Wenn ja, gibt es eine Anleitung ?


    Für eine kurze Rückinfo besten Dank.


    Gruss

    hi,

    habe das Phone aktuell wieder auf werkeinstellungen zurück gesetzt. Und selbst auf die wischbewegung beim Entsperren nicht reagiert. Sind aktuell keinerlei aps von mir installiert. Danach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dannn ging es wieder.Ca. 5 Minuten später kam ein Anruf den ich nicht annehmen konnte. Nichts ging. Wider aus und an . Dann ging es wieder. Habe kein Google u. Mi Konto installiert.

    Werde morgen früh flashen. Dann sind die 72 Stunden rum. Wird das nicht funktionieren, hat das Gerät wohl einen Defekt. Dann kann ich wohl die 200 Euro in Tonne schmeißen ! Habe über gearbest bestellt. Hätte lieber bei tradingshenzen bestellen sollen, da werden die Geräte noch geprüft.

    Gruss

    Danke für die Rückmeldung.


    Habe die gleichen Apps wie auf meinem Redmi 3s. Am ersten Tag waren so gut wie keine Apps auf Gerät. Selbst bei der Ersteinrichtung war es kurz vorhanden. Habe das Gefühl, dass es mit dem Akku zusammen hängt! Wenn der Akku leer wird bzw sehr leer ist auch wenn die Meldung kommt "Akku schwach" tritt es danach sehr häufig auf. Beim Surfen ist es auch schon aufgetreten. Werde jetzt noch flashen die global Dev. . Muss noch aktuell 72 Stunden warten. Sollte danach dies nicht behoben sein werde ich Mal schauen wie ich mit gearbest klar komme um das Gerät zurück zugeben bzw zu tauschen !

    So gefällt es mir sehr gut. Mein aktuelles Redmi 3s Prime läuft noch 1a. null Probleme.

    Werde vielleicht, wenn ich wieder ein Chinaphone bestelle , dies über tradingshenzen machen.

    Gruss

    Hi,

    Das Gerät lief jetzt 3 Tage problemlos! Jetzt geht es wieder los ! Friert nach dem entsperren ein! Die Tasten links und rechts neben dem Fingerabdrucksensor als auch dieser selbst funktionieren dann noch. Manchmal hilft mehrmaliges entsperren oder auch das entsperren per Passwort. Weiterhin kommt das einfrieren auch während das Gerät schon länger entsperrt ist !

    So gefällt mir das Gerät echt sehr gut aber auf Dauer ist dieser Mangel für mich nicht akzeptabel ! Ich denke jetzt hilft nur noch der Versuch des flashen oder ist dies mit dem manuellen Update gleich zusetzen das ich bereits versucht habe ? Sollte ich die stabile Global dann flashen oder die xioami.eu ? Weiss sonst keinen Rat ! Sollte dies alles nicht funktionieren muss ich mich wohl nach einen anderen Gerät umschauen !

    Weiss noch jemand eine Rat ?

    Gruss

    Hi,

    läuft jetzt bestens. Ausser das der Fingerabdrucksensor ab und zu nicht will !

    Ist ja bekannt !


    Kann man die Dev auch über manuelles Update installieren ?

    Gruß

    Hi,


    habe jetzt nach Deiner Anleitung Reset, manuell nochmals die Global Stable installiert und nochmals resetet.


    Läuft bisher perfekt !!


    Mal schauen bo es so bleibt !


    Vielen Dank !!


    Gruss


    P.S. Wie läuft die developer mit Miui 9. Soll man noch warten bis die final kommt ? Kann man das auch über manuelles update machen ?

    :thumbup::):)

    Vielen Dank ! Werde ich probieren!

    Wo bekomme ich die neuste global stable rom scheint die 8.5.4.0 zu sein zum Download. Möchte manuell updaten ! Kann ja nicht das fastboot oder Recovery Datei zum manuellen update nutzen oder ?

    Gruss

    Hi,

    meinst Du Stabel global ode global Xiaomi.eu?

    Die stabile Global.ist aktuell auf dem Gerät! Sollte ich die stabile Global.nochmals darüber flashen ?

    Gruss