AntonMaier Mi-Newbie
  • Member since Dec 16th 2016
  • Last Activity:

Posts by AntonMaier

    @Hi-Flaschaholic
    Die Information dass das IMHO wichtigste Feature von Android 6 (A6) bei Miui deaktiviert ist war mir nicht bekannt - sonst hätte ich das Gerät sicher nicht gekauft.
    Ich habe viele Testberichte über das "Redmin Note 3 pro gelesen" - nirgendwo steht dass diese Funktion deaktiviert ist.
    Mir war tatsächlich nicht klar dass sich Miui so stark vom Stock-Android entfernt dass solche Highlights deaktiviert werden (müssen)
    Bei Android 5.1 kann ich auch ohne Root Apps zumindest teilweise auf die SD schieben - bei A6 eben nicht mehr.
    Deswegen ist das Miui A6 bzgl. des Speichermanagements ein echter Rückschritt.
    Das 3/32 GB Device hat auch nur 32GB - meine SD hat 128GB - das ist klar mehr.
    Entweder ich bekomme das Problem über #adb gelöst oder ich verkaufe das Device wieder - mit so einer Krücke kann ich nicht arbeiten.

    Ich habe gerade einen Thread mit dem gleichen Thema geöffnet - sorry - zu spät hier gefunden.
    APPS auf SD-Karte schieben


    Mir will das irgendwie nicht ins Hirn. Wieso deaktiviert man die Funktion (SD als interner Speicher) wenn doch das verschieben von einzelnen Apss nicht mehr geht???


    Ich habe natürlich ein 2/16GB Gerät und dachte dass ich mit Android 6 nun keine Speicherprobleme mehr habe.
    Neben mir liegt auch noch ein Ulefone Power (Android 6 stock) bei dem das super toll funktioniert.


    So ein schönes Device und dann so ein Problem -

    Hi - guten Tag und Grüße an alle hier.
    ich bin jetzt hier ganz neu und habe ein richtiges Problem.


    Ich habe mir heute mein nagelneues "Redmi Note 3 pro" mit der aktuellen global Stable geflasht.


    Hauptgrund für mein neues Device war der knappe Speicher auf dem alten Gerät - wegen den vielen Apps die ich installiert habe.


    Nun habe ich also Android 6.0.1 und dachte dass die neue Einbindung der SD-Karte als internen Speicher meine Speicherprobleme löst.
    ABER: Diese Funktion ist bei MIUI abgeschaltet - habe ich im Forum erfahren. ?(


    Nun versuche ich Apps - einzeln zu verschieben
    ABER: Das geht anscheinend auch nicht ?(


    Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Wie ist denn das bei Miui gedacht mit dem Speicher???
    Wie kann man die SD-Karte (außer für Fotos, Musik) den nutzen???


    Hat hier jemand dazu eine Idee?


    Viele Grüße
    Anton