Rainervomfehn Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 18. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rainervomfehn

    Bei mir fuktioniert der Sensor sehr gut, wenn ich das Handy in kurzer Zeit oft entsperre. Wenn ich das Handy für eine längere Zeit (ca. 60 Min.) nicht nutze, erkennt der Sensor oft gar keinen Finger und lässt sich nur mit dem Muster entsperren.


    Gruß


    Rainer

    Ich möchte nochmal auf dieses Thema antworten.


    Ich habe über Gearbest auch schon einiges bestellt und bisher ist auch alles angekommen, außer eben die letzte Lieferung. Gearbest ist für mich sonst immer ok gewesen und bietet auch immer wirklich gute Preise!
    ABER


    leider ist trotz netter Kommunikation meinerseits der Service einfach besch... mir die Hälfte des Kaufbetrages anzubieten und sich nach der Ablehnung dieses Vorschlages gar nicht mehr zu melden und auch nach dem Einschalten des Käuferschutzes viel Zeit beim Antworten verstreichen zu lassen, ist einfach nicht gut. Daher ist mein Fazit, dass Gearbest solange gut ist, bis es zu Problemen kommt. Das trifft zwar auf viele Shops zu, jedoch sollte sich jeder Käufer, der mehrere hundert Euro für ein Smartphome zahlt, über diesen Umstand im Klaren sein.


    Grüße


    Rainer

    Hallo,


    es geht dabei auch eher um phishing über Schadsoftware. Ich bin da nur etwas unscher, da ich ja von IOS umsteige. Ich finde, man lernt dabei einfach schneller was, wenn man von den Erfahrungen anderer User profitieren kann.


    Gruß


    Rainer

    Hallo,


    ich habe vor mir ein Mi5S über "TradingShezhen" zu bestellen. Als kostengünstige aber sehr langsame Versandmethode bieten sie "Global Priority" an. Wie sind die Erfahrungen mit dieser Versandmethode? Fallen wirklich keine weiteren Kosten für den Zoll etc. an? :sos:



    Grüße
    Rainer

    Hallo,


    ich werde in den nächsten Wochen von einem Iphone auf ein Mi5S wechseln. Durch mein Iphone habe ich mir nie Gedanken über Viren tec. machen müssen.


    Wie verhält es sich da bei einem Android Gerät? Welche Sofware (außer Gerhirn 2.0) benötige ich, um identisch abgesichert zu sein wie bei meinem Iphone?


    Gruße


    Rainer

    ALso ich hatte mir ein Xiaomi Mi5S im Oktober bestellt und leider teilte mir der postbote mit, dass mein Paket geöffnet worden sei und wieder an den Empfänger zurück gehen würde.
    Habe dann Gearbest informiert und eine Standardmail erhalten. Nachdem auf die zweite Mail gar nicht reagiert wurde, habe ich einen Fall bei Paypal geöffnet, die sich dann aber auch recht viel Zeit ließen.
    Gearbest stellte sich dann quert und wollten mir nur die Hälfte des Kaufpreises über Paypal erstatten, was ich natürlich ablehnte.
    vor ca. 4 Tagen erhielt ich dann von Paypal die Nachricht, dass mir mein Kaufpreis erstattet wird.
    Werde mir jetzt erneut ein Mi5S bestellen, jedoch dann über "TradingShenzhen".


    Für mich ist Gearbest gestorben. Ich will gar nicht wissen, wie die bei anderen Problemen reagieren.


    Also neben der Problematik mit den besch.. ShopRoms würde ich hier keinem raten ein Telefon bei Gerabest zu bestellen.
    Ich habe zwar schon viel dort bestellt und es alles angekommen, der Umgang bei Problemen ist aber einfach ein Scherz.


    Grüße


    Rainer

    Hallo,


    nachdem das Redmi meiner Freundin endlich super läuft, habe ich mich entschlossen, mir auch ein Xiaomi zuzulegen, jedoch ein Mi5s über "TradingShenzen".


    Meine Frage ist nun, ab wann und ob ich überhaupt einen Unterschied zwischen der 3 und 4 GB Version merken werde. Ich spiele keine aufwändigen Games und schließe eingentlich rgelmäßig meine Tabs.


    Gruß


    Rainer

    Hallo,


    hier wollte ich mich einfach mal bedanken. Ich habe das Redmi 3s von meiner Freundin vor Weihnachten beim Flashen abgeschossen und kam nicht mehr in den EDL-Modus. Die Beschaffung eines Deeflashcables hätte Ewigkeiten gedauert und meine Freundin war schon ziemlich angenervt.
    Da hat mir "Stiffmeister80 " angeboten, mir sein Kabel zu leihen und es mir innerhalb von zwei Tagen zugesendet.
    Sowas für einen kompletten Newbie zu tun ist schon wirklich eine tolle Geste und dafür wollte ich mich einfach mal öffentlich bedanken. :thumbsup:
    Ich bin wirklich in vielen Foren unterwegs, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand in einem anderen Forum solch einen Vertrauensvorschuss gewährt hätte.
    Also hier nochmal: DANKE!! :miuiger: