Naja das ist echt Ansichtssache, ich hatte kurzzeitig Stock Android und hab das Teil ganz schnell weggegeben um mir MIUI zuzulegen. Wie gesagt die Geschmäcker sind echt unterschiedlich. Such mal na h yem Theme vom Black Shark, das ist Schwarz/dunkelgrün,hab ich auf dem Mi Pad 3 drauf.
Gruß Tino
Und was soll ich mit dem Theme dann machen ? Kann ich unter Stock nicht installieren Aber mit Android P soll es ja demnächst eines geben. Welche UI ist mir mittlerweile eigentlich egal, solange sie performant läuft und sich nicht selbst im Wege steht (Samsung, Huawei). Hab sovieles getestet in den letzten Jahren und für mich sind Stock und MIUI das beste.
Ehrlich gesagt diese ganze Fummelei mit Themes und hier nen anderes Icon und da die Schriftart vom Text umstellen usw. das ist mir langsam alles etwas zu "unnötig". Und diese ganzen extra Funktionen in so UI's brauch ich alles gar nicht wirklich. Nur muss ich zugeben das einzige was mir wirklich gut gefällt ist die MIUI Gallerie, der Aufbau, die Möglichkeit Collagen schnell zu erstellen und Alben zu erstellen ist ziemlich gut gemacht.