niceday Mi-Padawan
  • Mitglied seit 18. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von niceday

    Ne Maus anschließen und dann USB konfigurieren das es als Datenträger bzw. MTP arbeitet und anschließend Gerät mit dem PC verbinden. Wäre eines spontane Idee. Oder nen USB-Hub anschließen und Maus und Stick oder PC-Verbindung gleichzeitig nutzen.

    hab heut auch nach nur 10Tagen meine letzte Bestellung von GB bekommen.

    Versandart: Belgium Post

    Länger als 2Wochen +/- 2Tage hat es aber bei mir von GB auch noch nie gedauert.

    :miwooho:

    Respekt ! Ich habe immer noch eine Sendung von Ende Januar die bis Heute nicht angekommen ist... war zum Glück nichts großartig teures.

    ... muß mal eine Lanze für GB brechen:


    ein Tablet am 12.3. geordert per Germany Express & heute ist es geliefert worden


    :thumbup::):thumbup:

    Muss ich auch, hatte mir kürzlich das Redmi 5 bestellt und hat auch nur 10 Tage gedauert :):thumbup: kommt wirklich einfach auf die Zeit/Saison an wann man bestellt.

    Die Systemapps würde ich auch nicht sichern bzw. wiederherstellen das bringt nur Unglück. Es gibt eine Einstellung oder App namens "WLAN Zugangspunkte" da hing er sich bei mir immer auf beim Sichern das kann er gar nicht. Habe ich mit einbißchen Filter Gefrickel in TB einfach ausgeschlossen, klappt.


    So per RedWolf TWRP lässt sich auch das Update ganz normal installieren. Root muss man natürlich wieder nachrüsten sofern gewünscht.

    So war das früher immer, so wollte ich es bei dem neuen Update aus den letzten Tagen auch machen. Klappt aber nicht mehr. Stattdessen bootet er einmal neu ins TWRP da kommt dann irgendne Fehlermeldung in Richtung "was willst du kann ich nix mit anfangen" und dann startet es wieder neu und alles ist verhunzt.. irgendwelche Basis Miui-Apps, Phone Dialer etc stürzt die ganze Zeit wieder und wieder ab nach der Pin Eingabe direkt.

    Das einzige was dann noch hilft ist ein Factory Reset in TWRP und anschließend ne Sicherung via Miui-Backup oder Titanium Backup, die man hoffentlich hat, wiederherstellen.


    Habe auch schon die originale Recovery-Partition wieder geflasht und dann versucht upzudaten, nutzt aber auch nix, er startet irgendwie direkt neu ohne wirklich was gemacht zu haben. Ja weiß auch nicht kriege das neueste Update irgendwie dieses Mal nicht installiert.

    Ich würde bei dem neuen Budget auch zum A1 greifen, Ausstattung wie beim Note 4 und dafür Dualkamera und regelmäßige Betriebssystem-Updates dank purem Google Android (solche Geräte bekommen in der Regel wesentlich schneller Betriebssystem-Updates da sie direkt von Google supportet werden).

    Leider kein Tracking Status bei Gearbest.

    Einzig bei Hermes, das die Sendung angekündigt wurde. Und 2 weitere Updates bei Hermes das bis jetzt die Sendung nicht eingetroffen ist.

    Das ist "normal" :-)

    Das liegt einfach in der Natur der Sache warum das Tracking nur bei Hermes funktioniert, ich denke dass sie einfach dein Paket mit in einen Container gepackt haben und dieser dann erst in Deutschland umgepackt wird, folglich kannst du es auch erst ab dann tracken. Mir wurde gesagt 15-30 Tage kann das ganze durchaus dauern, also Geduld ;-)

    Jo, ganz normal mit der deutschen Post. Meine letzte Bestellung hat 15Tage gedauert mit Weihnachten mittendrin

    Meine letzte hat 3 Wochen gedauert vor Weihnachten, dann kurz vorm Ziel hat Hermes es im Depot Dortmund das Paket verschludert ("Scannerfehler" ..), dank meiner Rückfrage konnte die Rücksendung noch abgewendet werden und doch noch einen Tag vor Weihnachten zugestellt werden.

    Wenn du die TWRP und original Miui zusammen benutzen willst, mußt du nach dem Rom Flash bzw. m. E. auch nach Aktualisierungen erst den Lazyflasher installieren.

    Also ich brauchte den Lazyflasher nicht, TWRP reicht aus. Nach dem Update muss es natürlich genau wie Root wieder neu aufgespielt werden.

    twrp-3.1.1-0-mido.img

    SuperSU-v2.82-201705271822.zip

    Das machen sie doch überhaupt gar nicht. Und was hier schon ausführlich besprochen wurde... Google etc. sind da viel schlimmer!

    Der Unterschied ist aber das mit Google ein offenes Geheimnis ist was nicht unter den Tisch gekehrt wird und das es einige Einstellungen gibt mit denen man das ganze ja etwas herunterfahren kann. Das was hier bei Miui im Hintergrund läuft dem kann man nicht widersprechen mit irgendner Einstellung oderso und es wird auch nicht offen kommuniziert.

    Ich denke sie würden viel besser dastehen wenn es eine Option gäbe wo man sich für oder gegen die Sammelei entscheiden kann. Man könnte so etwas als Hersteller auch ganz anders vermarkten indem man z.B. mittels eine Kampagne den Usern anbietet an einer Art Feedbackprogramm teilzunehmen bei dem Daten gesammelt werden und als Gegenzug hat man irgendwelche Vorteile, kann ein Mi Mix2 gewinnen oderso. Denke da würde der Hersteller viel transparenter und besser dastehen und irgendwelche Teilnehmer würden sich sicher finden und alle anderen wären zufrieden weil sie es selbst entscheiden konnten ob sie mitmachen oder nicht.

    Ich habe einen interessanten Beitrag u.a. bei Androidpit gefunden, in diesem geht es um eine Xiaomi System-App die die meisten von uns wohl installiert haben werden. Diese sammelt und sendet dann folgende Daten zurück nach China an Xiaomi:

    • die Dauer, wie lang Ihr Euren Bilschirm anseht.
    • den RAM.
    • den internen Speicher.
    • wie viel interner Speicher noch frei ist.
    • die IMEI.
    • Akku-Statistiken.
    • GPU-Statistiken.
    • Prozess-Statistiken.
    • Bluetooth.
    • Boot.
    • Funk.
    • Events, die den Bildschirm einschalten.

    https://www.androidpit.de/nach…-beim-spionieren-erwischt


    Ich habe gestern versucht diese App namens "Miui Deamon" zu deinstallieren (nur mit Root möglich, da Systemapp), jedoch erscheint nach einiger Zeit dann eine Fehlermeldung das die besagte App nicht gefunden werden konnte und deshalb ein anderer Prozess abgestürzt ist. Die Fehlermeldung erscheint dann nahezu dauerhaft und lässt sich nicht verbergen (weitere Nutzung des Gerätes somit nicht mehr möglich). Musste die besagte Datensammler-App "Miui Deamon" leider wieder aus meinem Titaniumbackup wiederherstellen.

    Wer einer Datensammlung widersprechen möchte, hat dazu also keine Möglichkeit. Das Mal als Hintergrundinfo, habe zu dem Thema im Forum bisher nichts gefunden.