niceday Mi-Padawan
  • Mitglied seit 18. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von niceday

    Typisch deutsch wir wieder mit unserer Garantie und Gewährleistung ^^ wenn das nicht wäre und die Saugleistung auf Teppich noch etwas besser wäre, dann wäre doch der Xiaomi ein Testsieger gewesen im Video :-)


    Wenn so ein Gerät keine Tierhaare, oder z.B. Vogelsand oder Katzenstreu we gbekommt, dann ist es in meinen Augen unnütz.


    Bringt meiner Meinung nur was bei Leuten, die ohnehin in einem nahezu klinisch reinem Haushalt wohnen.

    Mit klinisch reinem Haushalt hat das nix zutun. Eher um den Bodenbelag, auf Hartboden bringen die Geräte durchaus was, auch was Tierhaare angeht..

    Ja gut, aber irgendwie kann man ja da auch nicht groß was machen in dem Moment um das weiter zu diagnostizieren. Wenn ich nur sehe oben rechts jetzt fliegt die Verbindung gerade wieder weg, tja da guggste 1x doof und dann versucht man vielleicht noch sich per Optionen mit dem Netz neu zu verbinden (Wlan hatte ich übrigens in diesen Situationen immer aus) und dann sieht man ja toll was es alles für Netze hier gibt aber eine Verbindung ist halt nicht möglich.

    Komischerweise passiert das auch nur auf der Arbeit, gut viel unterwegs war ich in der letzten Zeit auch nicht als das es hätte an anderer Stelle passieren können, aber auf der Autofahrt oder Zuhause kam das Problem noch nie vor. Bisschen tippe ich darauf, das es vielleicht einfach an dem Verbindungspunkt liegt, ich weiß das dieser bei uns im Gewerbegebiet oft überlastet ist - sieht man auch manchmal daran das 4G nicht dauerhaft gehalten werden kann, das ich nur im H+ oder niedriger drin bin.


    Aber das funktioniert dann wenigstens noch. Vielleicht verzettelt sich das Gerät einfach Mal in so nem Moment bei der wilden Netzsucherei und kommt nicht mehr klar und macht dann Feierabend. So könnte ich mir das noch ergründen. Das wäre der Grund und das gute Betriebssystem müsste dann halt entsprechend gegensteuern.

    Naja wenn sowas "Mal" vorkommt okay dann startet man halt Mal neu, trotzdem irgendwie immer etwas traurig :-)

    Heute wieder das gleiche, Verbindung wieder abgeschissen... dieses Mal konnte ich sogar noch dabei zusehen :-) erst war 4G dann plötzlich H+ dann paar Sekunden später nur noch H und dann war Schicht im Schacht. Bis ich wieder nen Reboot gemacht habe dann war wieder alles tipp topp 8o

    Mit dem Geofencing lässt sich vielleicht was mit der App "EgiGeoZone Geofence" basteln, da könntest du eine bestimmte URL aufrufen wenn du dich im Umkreis von X Metern befindest oder eben nicht mehr befindest. Ich weiß ja nicht wie das Gateway arbeitet ob es Kommandos von außen / z.B. per API oderso annimmt ? Ich nutze die App für Fhem um Licht ein und auszuschalten, klappt auch meistens :-)

    Außerdem benutzt die Telekom auch kein band 20 sondern deren LTE Bänder Unterstützt jedes Xiaomi von Haus aus. da stimmt also was anderes nicht

    Das stimmt nicht. Telekom nutzt auch Band 20. Ist mir kürzlich aufgefallen als ich auf meinem Arbeitsweg die genannte App laufen hatte, weil mich interessiert hat welche Bänder auf meinem Weg genutzt werden.

    Bei mir nicht. Habe jetzt extra Mal manuell das Backup gemacht, es gibt bei mir keine 0er Einträge.. Gesamtgröße 1,06 GB. Also jetzt kann ich mir an meiner Stelle sicher sein das alles gesichert wird, habe ja den Dialog gesehen und es stand nirgendwo "0", kein Fehler oder sonst was ;-)


    Mir stellt sich aber gerade spontan eine ganz andere Frage. Thema Verschlüsselung - nutzt du die in den Backupeinstellungen ? Wenn ja, klappt es ohne Verschlüsselung ?

    Jop. Firefox habe ich nicht da kann ich nix zu sagen. Ansonsten scheint alles gesichert zu werden, die kleinste Datei in meinem aktuellen Backup von Heute Nacht ist 4 KB groß, irgendwas vonwegen Wetterdienst.bak.


    Naja wenn Rechte fehlen würden, dann würde ja gar nix gesichert werden. Dann würde ich diese "Dokumente"-App (Einstellungen, Installierte Apps) starten um die nötigen Rechte ggfs. zu vergeben.

    Naja eine Verbindung war über ne Stunde nicht möglich, wie gesagt Netze wurden ja gefunden ich habe in den Einstellungen nach verfügbaren Netzen gesucht es wurde allesmögliche von O2, Telekom usw. gefunden nur eine Verbindung war nicht möglich. Kam eine Meldung aka "Verbindung verweigert" dann habe ich neu gestartet und schon direkt nach dem Neustart war wieder volles LTE verfügbar ganz normal als wäre nichts gewesen. Da war nix mit dem Netz ansich :-)