niceday Mi-Padawan
  • Member since Dec 18th 2016
  • Last Activity:

Posts by niceday

    Heute Mittag Netz Totalausfall. Es war von jetzt auf gleich kein Mobilfunk mehr möglich bei mir, nach Netzen suchen war zwar noch möglich, aber verbinden mit diesen nicht. Musste neustarten dann lief wieder alles ganz normal. Komisch sowas hatte ich mit der Version davor wochenlang nicht.

    In den Einstellungen unter Benachrichtigungen & Statusleiste, App Benachrichtigungen habe ich der App unten alle 3 Schalter für Ton, Vibration und LED angeharkt. Also ansich ist es ja dann freigegeben, rührt sich aber nix. Das haptische Feedback auf den Tasten unten funktioniert jedoch, deshalb denke ich mal nicht das der Motor kaputt ist oderso.


    Mit dem Überschreiben auf diese App bin ich schon vorhin durch nen anderen Fred hier gekommen :-) Ne extra App dafür wollte ich eigentlich nicht, hätte ja sein können das es auch so schon irgendwie geht, aber trotzdem danke ;-)

    Hej,


    kurze Frage zum Thema App-Benachrichtigungen. Es gibt ja die Möglichkeit für jede App einzustellen ob sie per Vibration, Ton oder LED benachrichtigen darf. Die Optionen habe ich alle aktiviert, bis auf die Vibration funktioniert auch alles, nur eben vibriert das Gerät nicht wenn eine neue Benachrichtigung reinkommt. Oder ist die Stärke zu schwach, muss man die irgendwo einstellen ?


    Eine andere Frage brennt mir schon länger auf der Seele, ist es möglich den Benachrichtigungston einer App zu "überschreiben" / zu "erzwingen" ? Also das statt dem Sound von der App selber einfach der eingestellte, globale Benachrichtigungssound ertönt ?

    was hattest du für Probleme mit dem mi band?

    Ich nutze die Drittanbieter-App "Notify & Fitness for Mi Band" und da war es in letzter Zeit so, das ich maximal 1 Training starten konnte. Wenn ich danach nochmal ein Training starten wollte, hat das Band gar keine Messung mehr durchgeführt, keine Reaktion mehr. Meistens hatte man Glück und konnte dann die App einfach neustarten und dann ging es wieder. Aber jetzt Freitag klappte - warum auch immer - selbst das nicht mehr. Es erfolgte einfach keine Messung 0 Daten wurden an die App übermittelt...

    Ne der Lohnt sich zumindest was den Service angeht eh nie die ganzen Telefon , Handy , Internet Provider sind ein Sau Haufen. Da landet man eh immer erst nach Stunden bei Irgendeinem Mitarbeiter eines Call Centers der von nix ne Ahnung hat. Ich habe mal selbst Mitarbeiter für Call Center geschult das ist Furchtbar

    WENN du denn überhaupt irgendwo landest... bei manchem wie blau.de / Telefonica gibt es nichtmals ne Hotline.. nichtmals mehr ne Mailadresse (wurde kürzlich abgeschaltet), nur per Post oder Chat. Aus dem Chat fliegt man nach paar Minuten Wartezeit wieder raus weil überlastet. Meine Kündigung von letztem Oktober haben die immer noch nicht umgesetzt.. dann lieber etwas mehr bezahlen und man hat wenigstens ne Hotline an die man sich wenden kann (Telekom, hatte ich bisher nie Probleme).

    Wie schon im anderen Fred geschrieben, habe ich das Gefühl das sich die Reaktionszeit beim Wechsel zwischen Apps und im Launcher selber verbessert hat, flüssiger läuft. Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Irgendwie wird auch immer noch ein 8.5er Update rausgehauen und noch eins und noch eins..., hatte mich schon auf vielleicht eine größere Versionsnummer dann mit Miui 9 gefreut :saint: Naja vielleicht ja als Weihnachtsüberraschung oderso 8)

    Wie siehts aus mit der Speicherkarte nutzt du eine könnte die defekt sein ?

    Ich würde dann es mal ohne die Karte testen und ohne zusätzliche Apps zu installieren. Denn vielleicht liegt es ja entweder an der Karte oder an einer App die spinnt. Das wäre das wodrauf ich tippen würde wenn ich in so eine Situation gerate.

    Hast du Mal einen Werksreset gemacht in den Einstellungen ? (deine Daten gehen dabei verloren)

    Tritt das Problem auch nach einem Reset auf ohne das du zusätzliche Apps installiert hast ?

    Nutzt du eine Speicherkarte ? Ich hatte Mal einen ähnlichen Fall da lag es daran, dass die SD-Karte defekt war / Fehler enthielt.

    Könnte mir nicht erklären, warum das allgemein gelten sollte. Die Kamerahardware und die Firmware sind die selben, wie in MIUI. Also kann der Unterschied nur im Postprozessing der Camera App liegen. Google Camera kann man durch Open Camera ersetzen. Dort darf ich im Gegensatz zu MIUI auch Camera API 2 anschalten und DNG raw images aufnehmen, die ich hinterher am PC mit Lightroom nachbearbeiten kann, wie ich will.

    Ja gut wenn die Firmware tatsächlich die gleiche ist okay. Vielleicht betrifft der geschilderte Fall nur Roms die die originale Firmware nicht verwenden können (da entsprechender Quellcode bzw. Blobs nicht frei zugänglich sind, siehe Mediatek). Opencamera habe ich zusätzlich auch jetzt schon installiert.

    Also ich muss zugeben Resurrectionremix würde mich schon interessieren irgendwo. Nur hört man immer wieder das die Kamera schlechter arbeitet bzw. eine schlechtere Qualität abliefert unter so Custom Roms. Aus technischer Sicht nachvollziehbar, aber für die tägliche Nutzung ein No-Go irgendwie.

    Okay ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) ich war wohl gedanklich beim Redmi 4a da hatte ich mich mal mit Lineage befasst, dort gibt es allerdings hingegen keinen offiziellen Port und somit in der Tat dann keine OTA-Updates. Es gibt 2,3 Dinge die mir bei Miui fehlen - die ich damals von Cyanogenmod halt gewohnt war von meinem alten Gerät - das habe ich nun aber mit zusätzlichen Apps ausgeglichen. Deshalb hatte ich mich jetzt auf dem Mido nicht weiter mit befasst.

    Also, ich habe den Schritt gewagt und bin mit einem gelockten bootloader meiner Kate auf Lineage 14.1 umgestiegen. Habe dazu nur die google apps installiert, die ich brauche, und habe ein schnelles, schlankes android 7.1.2 hier. Nie wieder MIUI.

    Und nie wieder OTA-Updates juhu :-D

    Ich habe das gleiche Problem, hatte das Widget von Chronus im Einsatz, aber da sich die Uhr seit dem Update auf Android 7 nicht mehr aktualisiert, musste ich zum Standard-Widget greifen, die funktioniert. Wenn sie auch links angeordnet angezeigt wird was mir nicht so gut gefällt, aber besser als nix.. :-D