niceday Mi-Padawan
  • Mitglied seit 18. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von niceday

    Genau diese lokale Sicherungsfunktion (die du auf ganz ganz früher datierst) nutze ich aktuell - und da wird alles gesichert

    Hier würde ich mir ein externes Medium zur Sicherung wünschen wie Google Drive, Smb oder sei es nur FTP damit man die Sicherungen direkt auf der heimischen Platte speichern kann, so wie es bei Titanium Backup auch funktioniert. Habe es bis jetzt notdürftig mit FolderSync automatisiert.

    Wie du das Band 20 Hardwareseitig (bzw. vielleicht gibts da ne Software für?) erkennen kannst weiß ich nicht, wüsste ich auch gerne :-) Auf der Verpackung steht jedenfalls "Global version" und der Text hinten ist auf Englisch. Das sind die ersten Indizien. Die Hüllen-Abmaße sind zwar gleich, die Aussparungen z.B. für den 3,5 Klinkenanschluss jedoch nicht (!). Du musst das Zubehör vom 4x nutzen dann passt es (das RN4 global ist praktisch baugleich zum 4x nur mit dem besseren Prozessor, jetzt mal ganz kurz gesagt ^^). Bin selber reingefallen und hatte schon Zubehör fürs Note 4 bestellt, passte jedoch nicht.

    Das Problem ist hier bereits bei mehreren Leuten aufgetreten, bei mir auch. Ich kann mir vorstellen das es einfach an dem neuen Android 7-Unterbau liegt der durch das Update gekommen ist. Ich warte jetzt einfach noch paar Wochen auf das nächste Update mit Miui 9, mal sehen ob es dann besser wird. Wobei die Leistung immer noch super ist - für mich jedenfalls komme ich gut durch den Tag -.

    Hmm bei mir war er nicht entsperrt, ohne Entsperrung lässt sich ein neues Recovery (TWRP) nicht korrekt flashen. Das war mir damals nicht so ganz klar. Ich habe es gar nicht hinbekommen, da ich weder in den Fastboot noch in den normalen Recovery Modus reinkam und außerdem sich das Gerät nach Anschluss am PC nach paar Sekunden gleich wieder abgeschaltet hat (wollte es mit der Mi-Flash bzw. Qualcomm-Software neu flashen am PC), war mein Gedanke das es wohl "hard bricked" ist und sich das nur Hardwareseitig lösen lässt.

    Ich habe ein Tutorial auf Youtube gefunden wo jemand das Gerät aufgeschraubt hat und dort muss wohl ein Schalter überbrückt werden um es dann in den "Download Mode" versetzen zu können und anschließend kann es dann per Software neu geflasht werden. Das Aufschrauben habe ich hinbekommen, nur muss wohl der Akku ausgebaut werden da sich der Schalter unter diesem befindet. Da bin ich dran gescheitert. Als ich den Akku anheben wollte fing das Gerät plötzlich Feuer, der Akku brannte lichterloh, hab mir beinahe die Hütte abgefackelt wegen so ner Scheiße... aber ist nochmal gut gegangen. Gerät natürlich Totalschaden, ob es daran lag dass das Gerät nicht ausgeschaltet war, man den Akku nicht anheben darf sondern nur per Klebestrips rausheben darf oder ob es an meinem Metall-Schraubendreher lag weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist das ich sowas nur noch an feuerfesten Orten mache, wenn überhaupt :-)

    Habe mir dann das Note 4 geholt, da ich von den Geräten und der Marke sehr überzeugt bin (habe bereits das Mi Band und den Staubsauger). Außerdem waren mir 5 Zoll eh etwas zu klein :-D


    Bin gespannt ob du dein Gerät nochmal reaktiviert bekommst.

    Hattest du vor dem flashen von TWRP den Bootloader entsperrt ?

    Hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit dem 4A, hatte vergessen den Bootloader zu entsperren. Das Ergebnis nach erstem Reboot war ein Bootloop, Aufladen ging auch nicht mehr..