opconne Mi-Padawan
  • Mitglied seit 20. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von opconne

    So, erstes Cover bzw. Case von iPAKY für Mi 5s ist heute angekommen:


    Verpackung: Zweckmäßig - Beschriftung mehrsprachig
    Material des Cover: Kunststoff
    Passgenauigkeit: sehr gut
    Farbe: mehrere Farben wählbar - ich habe Aluminium-Look gewählt
    Verarbeitung: wirkt aus meiner Sicht sehr edel
    Bedienbarkeit: Tasten sind problemlos bedienbar - wirkt aus meiner Sicht sogar besser als das teilweise klapperige Feeling der Tasten des Mi5s
    Gewicht: sehr leicht - Handy mit Cover 168g
    Preis: 8,05€ inkl. Versand
    Versandzeit: 16 Tage


    Der Rahmen ist etwas erhaben, was das Display gut schützt, wenn das Phone auf Displayseite abgelegt wird.
    Die Oberfläche des Case wirkt hochwertig und nimmt kaum (wirklich fast gar nicht) Fingerabdrücke an. Durch das Einschieben in das Case erhoffe ich mir, das der Abrieb am Rahmen durch feinen Sand und Schmutz ausbleibt. Hatte das Problem beim Mi5 in Verbindung mit einem Silikon Bumper. Das Alu-Design fasst sich ein wenig stumpf an. Die Chrome-Elemente sind glatt.
    Alle Anschlüsse sind problemlos verwendbar. Beim Fotografieren ist keine Verschlechterung der Bilder erkennbar - mit und ohne Blitz.


    Hoffe die Informationen helfen euch.


    VG

    Hallo Leute,


    kann mir jemand ein paar Erfahrungen zur Xiaomi Mi TV Bar wiedergeben? Schau mich gerade nach einer Ergänzung für den TV meiner Schwiegereltern um. Vielleicht würde ich sie aber auch selbst behalten? :D


    Danke schon mal.


    Conne

    Hi Leute,


    hab mir für mein Mi5s Fullscreen Displaycover bestellt. Sind leider die falschen angekommen.


    Angeboten wird 2x Schwarz - Displaycover


    Kleingedrucktes: Über die Usability und Passgenauigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich die Cover auch erstmal nur zum Test bestellt habe. Qualität sieht gut aus. Angebot handelt sich um das Cover, nicht das abgebildete Smartphone.


    NEU! Nur zum prüfen geöffnet, da außen keine Farbe dran steht.


    Preis pro Stück: 2,99€ inkl. Briefversand

    @dRaCID01


    ...und wieder was dazugelernt. Ich gebe zu, dass das beim Mi MIX geklappt hat, stand ja auch nirgends. Habe es lediglich abgeleitet.


    Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass die Geräte somit bei Diebstahl unbrauchbar sind.


    Habe beim Verkauf meines Mi5 zumindest noch daran gedacht es von meinem Account zu entfernen - aber wäre für den Käufer ja auch erreichbar gewesen.

    Hi @hel1x


    bisher habe ich im Netz nur Anleitungen für einen Beipass gefunden, d.h. du nutzt das Phone temporär ohne Mi-Account.


    Einen Versuch wäre es wert, solange sich der Verkäufer nicht meldet.


    Außerdem habe ich mal im miui-forum einen Beitrag gelesen, wo man sich beim Support hinwenden muss. Ist wohl ein wenig aufwendiger aber damit ist dein Mix wenigstens ein Briefbeschwerer. Ich schau mal weiter wo ich das gelesen hatte.


    Versuche doch bis dahin die Variante mit dem "Bypass":


    Ich weiß nicht ob das unter MIUI 8 noch geht?!


    1. Mache ein WIPE des Phones aus dem Recovery-Menü heraus
    2. Starte das Phone ohne SIM-Karte und führe den Konfig-Wizzard durch (gib vorerst KEIN WLAN an)
    3. Überspringe den MI-Account, falls die Abfrage kommt
    4. Schließe den Wizzard ab
    5. Falls erfolgreich - Verbinde dein WLAN


    Würde mich mal interessieren, ob du so weit kommst?!


    ...dann sehen wir weiter.


    In den meisten Tutorials zu anderen Xiaomi-Phones wird ein Firmware-Upgrade mit dem Update-Tool durchgeführt. Evtl. wäre das auch noch ne Möglichkeit.


    Gruß


    Conne

    Damit hast du natürlich nicht unrecht. Aber scheint ja dennoch davon abhängig zu sein, wo man bestellt. Zur Not macht man sich dann halt selbst die Global drauf, vorausgesetzt es gibt natürlich eine.


    Ich musste zwar bei meinem Pad2 und dem Mi5s über das multirom gehen, was echt gute Roms sind. Aber das Mi5s läuft ja mittlerweile auch ner Global. Kommt vielleicht beim Pad2 auch noch... Und wenn nicht, auch nicht schlimm - das multirom ist ja auch top aktuell.

    =O Stimmt. Das steht da in der Tat.


    Bei der Uhr und in der Statusleiste, beim runterziehen, steht aber klar. Bei mir steht löschen nur wenn ich die App öffne. Morgen und Samstag soll ich übrigens auch Löschen. Ich hoffe damit sind keine Brände gemeint...?! Nee, mal im ernst. Wäre mir gar nicht aufgefallen.


    Ob es bewölkt oder klar ist oder regnet, sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schaue. Temperatur schätzen ist immer ein bissel schwierig. Mich interessiert also eigentlich nur wie warm oder kalt es ist und wie es die nächsten Tage werden soll. Ob bewölkt oder nicht ist mir dann nicht ganz so wichtig.


    Was übrigens meinen Akku betrifft stehe ich seit heute morgen nun bei 78% in 8,5 Stunden. Für ein bissel WhatsApp und 10-15 Minuten im Forum unterwegs per Handy für mich vollkommen i.O. Ich liege also immer noch < -2% pro Stunde. Hatte aber auch das Display nur ca. 40 Minuten aktiv - 3% ohne Netz (was ja beim Suchen auch etwas mehr Akku zieht) und ansonsten WLAN und Bluetooth für die Mi Band aktiv.


    Alles für mich Werte, mit denen ich im Moment Leben kann.

    Wird dann einfach mit mehreren Handys verbunden, oder wie? Nur mal als theoretische Frage. Was, wenn das Gewicht der einzelnen Personen sich ähnelt? Habe gelesen, dass die Waage die Personen an ihrem Gewicht unterscheidet.


    Habe aber auch nen Video gesehen, da wurde man gefragt, ob man das ermittelte Gewicht übertragen möchte. Findet im Moment bei alleiniger Nutzung durch mich automatisch statt, sobald eine Verbindung aufgebaut ist.

    Kleine, temporäre Abhilfe für alle, die das seitwärts-scrollen von den Quick-Buttons in der Statusleiste auch stört.


    Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen und Schalter-Layout auf AUFTEILEN stellen.


    Dann kann man in der Statusleiste einmal komplett zwischen Benachrichtigungen und den Schaltern wechseln. Das spart das scrollen zur Seite, wenn man an den letzten Schalter will. ;)

    Hi Leute,


    kennt sich jemand mit der MI Smart Scale im Bezug auf die Nutzung durch mehrere Personen aus? Finde immer nur Beschreibungen, die zeigen, wie man verschiedene Benutzer in der App anlegt und dann das Gewicht zugeordnet wird.


    Was aber, wenn jede Person ihr Gewicht in der eigenen Mi Fit App aufzeichnen möchte?


    Macht doch gar keinen Sinn, wenn der ganze Haushalt eine App gemeinsam nutzt! Und was, wenn Besuch da ist und sich mal auf die Waage stellt?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß


    Conne

    Leider ist wieder bloatware drin, kann aber problemlos deinstalliert werden. Waren 6 oder 7 Apps. Das standard-china Zeugs.


    Ansonsten gibt es ein paar kleine Änderungen im look and feel, gegenüber dem multirom. Ich kann bei mir den Homescreen durch lange drücken ändern und auch die Quick-Buttons in der Benachrichtigungsleiste kann man nur seitwärts scrollen und nicht nach mit nach unten ziehen alle einblenden. Das nervt ein wenig.


    Akku muss ich mal schauen. Hatte von heute mit meinem multirom 19% Akku-Verbrauch bei wenig Nutzung zwischen 7 und 19 Uhr. Mal sehen was das GLOBAL-Rom macht.


    Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich finde der Fingerprintsensor funktioniert besser. Musste ja aber auch den Fingerabdruck neu einlesen.


    Sicherheits-App wurde auch verändert. Der Reiter "Antivirus" hat nicht mehr so einen Visuellen Scanner und nach erstmaliger Ausführung, habe ich die Sicherheits-Features jetzt in der Benachrichtigungsleiste als Quick-Buttons.

    Also ich sichere immer über die Mi-Cloud. Wiederherstellung klappt immer ohne Probleme. Nur die Apps installiere ich nach der Wiederherstellung von Hand. Das dauert über die Cloud einfach zu lange - würde aber auch funktionieren.


    Außerdem passe ich auch noch ein paar einzelne Einstellungen wieder an.


    Die Wiederherstellung richtet zwar die Desktops wieder so ein wie sie waren - setzt WLAN Passwörter, Wecker usw. Nur die %-Anzeige des Akkus ist immer wieder raus und dafür die Vibration der Tastatur wieder drin - was ich nicht so mag.


    Beim Wipe lasse ich immer den internen Speicher raus, was Fotos, Videos und Downloads da behält.


    ...nur die Offline-Musik von Spotify ist immer wieder weg. Liegt wahrscheinlich mit im DATA-Verzeichnis des Phones.


    Meine Installation ist fertig. Hab alles in allem rund 45 Minuten gebraucht.