Geojuergen Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Geojuergen

    auf dem Smartphone werden von jedem Flug log files in txt Format abgelegt. Wie kann man diese konvertieren, so dass man z.B. den Flug auf GoogleEarth darsetellen kann?

    also auf meinem Handy (Sony Android 4.4.2) ist die v0.0.56.16 und ich hab immer noch Probleme - wenn ich im GooglePlaystore nun die Mi Drone App suche zeigt er: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel
    Was tun?

    leider hab ich meine Drone noch nicht in die Luft gebracht. ATTI fliegen hab ich noch nicht probiert, als blutiger Anfänger wollte ich meine ersten Flüge schon mit gps Unterstützung durchführen. Weil es Abends so schnell dunkel wird sind für mich Testflüge nach Feierabend z.Z. nicht möglich - muss auf Wo-Ende und vermutlich auch auf ein neues Firmware update warten.


    Frage:
    Wenn ich die Motoren im ATTI Mode starte und dann noch am Boden auf Beginner Mode umschalte - kann man dann fliegen oder stellt er dann wieder ab mit Fehlermeldung?

    hab es heute mal mit einem anderen (neueren) Handy versucht, aber da stürzt die App (engl. Version, aktuelle Vers. aus dem Play Store) immer kurz nach der Einweisung ab.


    Mal so am Rande - wenn es tatsächlich funktioniert - was muss beim Handy alles an sein?
    usb tethering ist klar
    aber braucht man wifi? bluetooth? mobile daten? gps?