TheBj03rn Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 26. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TheBj03rn

    Hallo,
    Ich liste hier mal die Vor und Nachteile inkl. meiner Meinung auf.
    Xiaomi Redmi 3


    Pro Contra
    - Gute Verarbeitung (sollte immer sein)
    - Gut ablesbares Display (yepp aber man erkennt so "Linien" im Display)
    - Gute Performance (Aber Prozessor Management?!)
    - Sehr gute Kamera (nice to have brauch ich aber nicht)
    - Guter Klang (yepp)
    - Sehr lange Akkulaufzeit (auch geil)
    - Niedriger Preis (super)
    - Gesperrter Bootloader (Kein Problem)
    - Display nicht sehr gleitfähig & Fingerprint-Magnet (schade, und ein negativ Punkt...)
    - GPS Empfang etwas eingeschränkt (Pokemon muss es nicht können aber sollte so ausreichen)
    - Schlechtes Qualcomm Prozessor-Management (ruckler sind unschön und wurden im Test angemerkt)
    - Kein Band 20 (unwichtig)



    Okay kein schlechtes Gerät.
    Aber mir wurde von der 3er Reihe im TS abgeraten ... (obs redmi war, glaub schon..)



    So nun kommt ein Gerät was nicht von xiaomi stammt..
    elephone-p9000

    - Gute Verarbeitung (cool)
    - Sehr schönes Display (yay)
    - Gute Empfangsleistung (super)
    - Fast Charging (yay damit der Note 7 Effekt mal wieder boom macht :D) (Schnellladen ist cool)
    - Wireless Charging (brauch ich ned)
    - NFC Unterstützung (ganz cool, brauch ich ned)
    - Ausreichende Akkulaufzeit (supi)
    - Gyroskop und Kompass vorhanden (okay nice to have)
    - Geringe Abmessungen (klein ist gut)
    - (Noch) unbrauchbare Kamera (aktuell?)
    - Schlechter interner Lautsprecher (schade, da muss ich überlegen...)
    - Unzuverlässiger Fingerprint Scanner (dann werde ich ihn wohl nicht nutzen oder nur wenig)
    - Keine RGB Status LED (brauch ich nicht)
    - Schlecht umgesetzter Funktions-Button (doof, On Screen Lösung mal schauen)
    - Leicht wackelnde Tasten (hmm :/)



    Persönlicher Kritikpunkt von mir: Ich finde das ELE Logo komisch, aber das werde ich wohl nicht so oft zu Gesicht bekommen)
    Also würde es trotz des Logos kaufen finde es nur komisch.. ^^
    Das Flashen von anderer Firmware sieht kompliziert aus... (gibt Foren dafür naja.)



    Das ulefone future hat zu viele Kritikpunkte also ist es raus..


    ulefone vienna

    + Gute Verarbeitung (gut) - Keine Status LED (egal)
    + Tolles Display (gut) - Klangabmischung muss verbessert werden (bitte)
    + Lange Akkulaufzeit (super) - Blitz Ansteuerung verbesserungswürdig (Update...)
    + Sehr gute Kamera (gut) - Chinesische Spyware (Wann sie Reis essen?) (sollte mit Update rausgeflogen sein, hoffentlich)
    + Gute Audioqualität (yay) - SoC wird etwas zu warm (Software Problem) (okay wenn Software dann bitte fix)
    + Guter Lautsprecher (yay) - Schlechte Platzierung des Kamera Auslösers (schade)
    + Nützliche Zugaben (Fingerprint, Infrarot, MTK HotKnot) (cool..) - Kein richtiges Fast Charging (egal)
    + Reichlich interner Speicher (super)

    ^ @Audipower
    Das man fast nix am Rom machen muss ist gut, würde es aber gerne probieren um zu wissen wie es geht.
    Die Nachteile hören sich schlimmer an als die Vorteile weshalb es wohl kein Redmi Note 3 Pro (richtig?) wird.


    Habe natürlich nicht nur in die Xiaomi Richtung geschaut, andere Hersteller können auch was nur ist es sehr schwierig etwas auf dem China Markt zu finden da es so viele Handys und Versionen davon gibt, und es gab einige unschöne Vorfälle (Akku umlabeln (oder so) und keine offiziellen Software Updates was bei den angepassten Oberflächen ein minimaler Kritikpunkt ist.


    Ich habe bisher keine Liste gefunden habe die nach Budget alle China Handys (von bekannten China Marken) mit Vor und Nachteilen auflistet, wenn ja zu kompliziert oder frickelig.

    Ich glaube das hab ich etwas wirr geschrieben: Wollte nicht damit sagen das TS Shoproms vertreibt oder ähnliches, nur das die Auswahl allgemein die auswahl an Shops damit sehr beschränkt wi
    Ich selbst benutze ein 5,5" Redmit Note 3 "kate". Der umstieg von 5" auf 5,5" war schon extrem aber nach zwei Tage will ich nichts kleineres mehr :-D

    Die Antwort ist auch ein bissel wirr:
    TSZ ohne Shoprom
    Auswahl an Shops klein?


    Liegt das Redmi Note 3 (deins) in meinem Rahmen?
    Da ich auch Hosen habe wo es nur kleine Taschen gibt... :P

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Xiaomi Smartphone was sich im Preisrahmen von 210-220€ (ungefähr) bewegt, es sollte hierbei (unbedingt) von TradingShenzhen kommen.


    Was ich mir vorstelle:
    Ein P/L Kracher (Kein Note7, das ist nur bombig :thumbsup: )
    Deutsches Rom (Xiaomi.eu) , (MIUI-Germany) Rom aufspielbar
    ansonsten richte ich mich eher nach meinem Budget
    Gute Reviews/Erfahrungen mit dem Gerät


    Ich habe schon mal einen Blick in den Shop geworfen und mich an mein Budget gehalten, aber würde gerne eine externe Meinung/Beratung. ;)


    Freundliche Grüße