da_mich2406 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 27. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von da_mich2406

    Moin! So wie bei Samsung wird das wohl nicht funktionieren. Aber evtl. könnte ein anderer Launcher ( z.B. Nova, Poco, Microsoft) da Abhilfe schaffen. Dort kannst du dir die Wichtigsten Apps auf den Startbildschirm laden, den Rest siehst du dann durch den App Drawer oder auf weiteren Seiten.

    Vielen Dank! Ich hab mir den Poco Launcher geladen und mein Problem ist gelöst. Danke

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich bin von Samsung auf Xiaomi umgestiegen und würde gerne diesen Primär/Sekundär Bildschirm einstellen (falls ihr wisst was ich meine). Bei Samsung konnte man sich einen Bildschirm anlegen wo man nur die wichtigsten Apps hatte und per Knopfdruck auf den Sekundärbildschirm umschalten wo man alle installierten Apps sehen konnte. Mich nervt es irgendwie voll, dass ich am Primärbildschirm 1000 Apps und Seiten habe. Danke im voraus.


    System:

    MI 9T MIUI 10.3.6


    Gruß,

    Michael

    Ich persönlich bin ein großer Fan von Xiaomi Smartphones aber wenn mir wieder einmal eins kaputt gehen sollte, werde ich es bestimmt nicht mehr reparieren lassen. Da stelle ich es lieber bei Ebay zur Auktion rein und kauf mir ein neues! Das erspart einem viel Ärger. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass es von Xiaomi überhaupt keine orginalen Ersatzteile im Handel gibt. D.h. die Shops die behaupten nur Orginalteile zu verbauen haben euch eh schon verarscht. Es gibt nur schlechte, und weniger gute Nachbauten der Displays. Mobiltec verbaut halt wie gesagt nur den größten Billigdreck den man finden kann.

    Heute ist ein Wunder passiert !!! Ich hab das Mi5s wieder und stellt euch vor das Display funktioniert diesmal (abgesehen vom Fingerabdrucksensor). Mein Porto für die Rücksendung haben die mir bis jetzt noch nicht erstattet aber das hol ich mir auch noch. Ich rate euch allen dringend von einer Displayreparatur eines Mi5s ab !!! Kauft euch lieber ein neues uns spart euch den Ärger! Außerdem kann ich http://www.mobiltec24.de nicht empfehlen!!! Die verbauen den letzten Dreck den sie bei AliExpress finden können!!! Für sämtliche Unkosten darf man zudem ewig nachlaufen! Wie oben schon erwähnt wirbt der Shop mit einer Reparatur in ca.3 Tagen, nur sind aus ca. 3 Tagen, ca.6 Wochen geworden ! In der Zwischenzeit habe ich mir ein Samsung Galaxy S7 das es bei Mediamarkt im Angebot gegeben hat gekauft da mir das warten auf die Nüsse ging und das Mi5s in meiner Wunschfarbe bei Tradingshenzen leider ausverkauft ist.

    Tja, was soll man sagen... Das liegt einfach daran, das es kein original Display ist. Für 20€ bei AliExpress eingekauft und für 100€ weiterverkauft.

    Ja so sieht es leider aus. Ich bestelle mir jetzt ein neues und wie die das jetzt machen ist mir egal. Wenn ich es noch 2x einschicken muss weil das Display nicht richtig funktioniert,dann schick ich es halt noch 2x ein. Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, bestehe ich auf den Widerruf des Vertrags + Erstattung der Versandkosten. Wenn die es nicht vernünftig reparieren können weil die Kenntnis/Teile dazu fehlen, darf ich es halt nicht anbieten. Soll daher nicht mein Problem sein.

    Also wie oben schon geschrieben hab ich es zu http://www.mobiltec24.de geschickt da ich nicht 3 Wochen auf ein neues Mi5s/Mi6 aus China warten wollte.

    Ergebnis der Reparatur:

    Kurz und knapp ein totaler Reinfall. Am Freitag 09.05.2017 wurde mir der Eingang des Mi5s bei Mobiltec24 bestätig. Heute am 14.06.2017 habe ich es Defekt wieder bekommen! Das verbaute Display ist Schrott !!! Ich kann mich damit nicht einmal einloggen da sich die Tasten automatisch drücken. Der Fingerprintsensor ging vor der Reparatur, jetzt nicht mehr. Das Handy geht heute sofort wieder zurück zu Mobiltec. Ich zahle nicht 120€ damit das Handy nach der Reparatur unbrauchbarer als davor ist.

    habe auch ein kaputtes Display. Was hast du gemacht ?

    Habe es zu http://www.mobiltec24.de geschickt. Die wollen 119.80€ inklusive Rückversand dafür haben. Ob die Reparatur qualitativ gut ist, kann ich dir leider noch nicht sagen, da das Mi5s seit 2 Wochen dort ist. Wann ich es wieder bekomme weiß ich auch noch nicht, da ich bisher nichts mehr davon gehört habe. Die 3 Tage Reparaturzeit die dort auf der Seite angegeben sind kannst jedoch vergessen.

    -Reparatur.guru hab ich vorher auch angeschrieben, die wollten erst 180€ dafür und am Schluss (nach Verhandlungen) 144€ + Versandkosten d.h. man ist irgendwo bei 155€ denke ich mal.

    -Xiaomi hab ich direkt auch angeschrieben, aber die tauschen dir keine Teile aus. Die wollen dich nur an einen Service vermitteln.


    Wenn ich es nochmal rückgängig machen könnte, würde ich es nicht mehr reparieren lassen. Bei Ebay Kleinanzeigen hätten mir manche erst 100-110€ dafür geboten. Nimmt man die 110€ + 120€ Reparaturkosten liegt man bei 230€. Für knapp 260€ bekommst schon ein neues mit orginal Display. Ich hab es nur gemacht, da ich dachte, ich hab es dann in ein paar Tagen wieder und muss nicht 2 Wochen auf die Lieferung aus China warten.

    Ich habe jetzt mal Xiaomi direkt angeschrieben. Mal sehen was die sagen. Das einzige Problem was ich am Mi6 sehe ist die Firmware. Ich will die orginale haben, diese hat aber keinen playstore ? Bis die global Rom rauskommt wird es wieder ewig dauern

    Hallo,

    mir ist heute leider mein Mi5s aus der Hand gefallen und das Display dabei zersplittert. Funktion ist weiterhin uneingeschränkt aber ich will es trotzdem wechseln lassen. Weiß jemand von euch zufällig wo ich das Display günstig tauschen lassen kann ? 180€ bei Reparatur.guru sind einfach unrentabel, da kauf ich mir lieber gleich ein neues Mi6. Selbst reparieren kommt auch nicht in Frage da es laut den Youtube Videos zu komplex ist und nicht so einfach funktioniert wie bei einem Galaxy S4 etc.... .

    Beste Grüße

    Michael

    Ja, wir steigen bald beim Mi5, Mi5s und MI5s Plus auf die Global Rom um und bieten die direkt im Shop an. Die Frage ist nur, ob die MI5s Global Deutsch hat, weil es eine Stable ist und in der Regel waren immer nur Dev Roms mit Deutsch. Doch wir testen es direkt morgen mal aus.

    Vielen Dank für die Info. Sobald das schwarze MI5s in schwarz mit der Global Rom verfügbar ist werde ich es mir bei euch kaufen.

    Mit einer Englischen Version hätte ich kein Problem. Aber auf der Englischen ist ja auch kein Google Play Store drauf.
    Aber was ist an den nicht offiziellen Multiroms besser als auf den Shoproms ? Es sind ja beide keine offiziellen ROM´s?
    Meine Email ist jetzt bestätigt und ich habe die Freischaltung angefordert.