da_mich2406 Mi-Reisbauer
  • Member since Dec 27th 2016
  • Last Activity:

Posts by da_mich2406

    Moin! So wie bei Samsung wird das wohl nicht funktionieren. Aber evtl. könnte ein anderer Launcher ( z.B. Nova, Poco, Microsoft) da Abhilfe schaffen. Dort kannst du dir die Wichtigsten Apps auf den Startbildschirm laden, den Rest siehst du dann durch den App Drawer oder auf weiteren Seiten.

    Vielen Dank! Ich hab mir den Poco Launcher geladen und mein Problem ist gelöst. Danke

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich bin von Samsung auf Xiaomi umgestiegen und würde gerne diesen Primär/Sekundär Bildschirm einstellen (falls ihr wisst was ich meine). Bei Samsung konnte man sich einen Bildschirm anlegen wo man nur die wichtigsten Apps hatte und per Knopfdruck auf den Sekundärbildschirm umschalten wo man alle installierten Apps sehen konnte. Mich nervt es irgendwie voll, dass ich am Primärbildschirm 1000 Apps und Seiten habe. Danke im voraus.


    System:

    MI 9T MIUI 10.3.6


    Gruß,

    Michael

    Mit einer Englischen Version hätte ich kein Problem. Aber auf der Englischen ist ja auch kein Google Play Store drauf.
    Aber was ist an den nicht offiziellen Multiroms besser als auf den Shoproms ? Es sind ja beide keine offiziellen ROM´s?
    Meine Email ist jetzt bestätigt und ich habe die Freischaltung angefordert.

    habe meins von Honorbuy da war eine Shop Rom drauf... Mach dir die Multirom drauf und du hast keine Probleme ;)


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    So wie ich das verstehe muss ich mir erst die Flashboot-ROM von dieser Seite ziehen da es keine offizielle Global gibt ?
    Die passende Flashboot-ROM ist von dieser Seite
    http://en.miui.com/a-234.html


    Hab mir schon mal die Version: Redmi 4 Prime Latest China Developer Version Fastboot File Download heruntergeladen.


    Würde dann alles nach folgender Anleitung machen:
    Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren


    Wenn das alles erledigt ist muss ich die Multirom installieren. Verstehe ich das richtig ?
    Den ganzen Spaß hier mache ich ja nur um das Gerät freischalten zu können um anschließend die Multirom laden zu können ?

    Hallo,


    habe ein Redmi 4 prime von Honorbuy bestellt. Jetzt im nachhinein stelle ich fest das meistens kein Play Store etc vorhanden ist. Wisst ihr wie Honorbuy dieses Gerät liefert ? Bei den Bildern war als Sprache zumindest Deutsch wählbar. Aber was ist mit dem Play Store ? kann man sich die google.apk einfach laden und dann installieren falls es nicht drauf ist ?


    Das wurde bestellt:


    http://www.honorbuy.com/1017-x…32gb-smartphone-gold.html


    Vielen Dank und beste Grüße


    Michael