Hans-Peter Lehmann Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 27. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hans-Peter Lehmann

    Du meinst den "assisted positioning mode", oder?
    Bei mir jedenfalls ging der auch nicht, als ich diese Fehlermeldung "internal error" hatte.


    Die App Version im Playstore ist ja 0.0.3.1
    , obwohl sie recht neu vom 7.12.2016 ist.
    Kann es sein, dass die Versionszahlen nicht direkt vergleichbar sind ? also chinesische 0.0.3 Version ist ja deutlich älter und der Sprung auf 0.0.5.x dauerte sicher mehr als 1 Monat?

    den Fehler hab ich ja auch öfters, ich vermute, dass (wie oben schon von dRaCID01 angemerkt ) irgendetwas das Magnetfeld um die Drone stört, denn wenn ich die Drone in die Hand nehme und ein paar Meter weiter trage, dann verschwindet manchmal der "UAV internal fault" spontan wieder!

    ich nutze die 0.0.47 hier aus dem Forum, hatte auch schon andere, aber da hatte ich keine europäischen Karten dabei. sonst konnte ich eigentlich bezüglich Stabilität keine Unterschiede bemerken, hab allerdings nicht lange/ausgiebig getestet.


    In letzter Zeit wird bei mir öfters trotz erfolgreicher Neukalibrierung des Kompass ein UAV internal fault gemeldet und ich kann die Mi drone nicht starten. Nach vielen Neuversuchen mit Neustart der App und An-Ausschalten der Drone geht's dann wieder
    Kennt das jemand?
    Gibt's so was wie ein Resetbutton an der Drone ?

    Also normal ist, wenn sie ohne Propeller nicht abhebt
    Probiers doch mal mit


    Vermutlich ist das so ein Überlastungsschutz, ohne Propeller drehn die Motoren vermutlich zu schnell weil der Widerstand fehlt? Ich kam nie auf die Idee das zu probieren ...

    1. wie kann man diesen Modus aktivieren, dass man auch ohne GPS Unterstützung fliegen kann? Ich finde da keine Einstellungen in der App...
    2. wie hast du das gemacht " alle Firmeware updates durchlaufen lassen"? Ich sehe in der App nur die Möglichkeit auf ein vorhandenes Firmareupdate prüfen zu lassen und da kommt bei mir immer die Meldung "Firmware ist die neueste"

    Bei mir ist die Position der drone auf der Karte immer um ein 1,5km zu weit östlich, egal welche App-Version ich benutze. Hab's mit der neuesten chinesischen 0.0.53.8 als auch mit der englischen aus dem PlayStore 0.0.31 und der hier angebotenen 0.0.47 versucht, Firmware ist aktuellste drauf.


    Kompass Kalibrierung hab ich bei allen Versionen erfolgreich durchgeführt.
    Jemand ne Idee was ich falsch mache oder noch probieren könnte?

    Ist bei mir leider auch so

    ok, dann werde ich diese nochmal installieren und hoffe, dass mir die abgeleisteten Flugminuten nicht verloren gehn. Habs nämlich bald geschafft die 300 min zu erreichen ;-)
    Werden bei euch auch bei Videoaufnahmen auch 2 files auf der SD-Karte abgelegt, einmal in HD und das selbe Video nochmals in niedrigerer Auflösung mit dem Zusatz _THM im Namen?
    Warum ist das so?
    Das Videobild ist bei mir etwas "unruhig", es gehen so "wabernde Wellen" durchs Bild, wenn die Drohne in der Luft ruhig steht. Kann das noch jemand beobachten oder habt ihr ein ruhiges Bild?


    Nachtrag: das Problem mit dem wackelnden Videobild konnte ich inzwischen lösen, indem ich die Propellerprotektoren wieder abgeschraubt habe. Vermutlich haben die zu verstärkten Vibrationen geführt, die das Bild so unruhig wackelnd gemacht hatten ;-)
    Vielleicht hilfst ja dem ein oder anderen dem es ähnlich geht. Jetzt ohne Protektoren ist das Bild ganz ruhig, so wie es sein soll :-)
    Mir wars zwar beim Fliegen wohler mit den Protektoren, aber schöne ruhige Videos sind doch wichtiger ;-)

    JuergenD hat mir nen link zur eingedeutschten App-Version V 0.0.55.12 gesendet, dort lässt sich der Anfängermodus auch deaktivieren. Habs heute mal kurz gemacht und bin 70m hoch geflogen, höher hab ich mich bei den eisigen Temperaturen nicht getraut, hatte Angst mir friert vielleicht was ein ;-)
    Ich bekomme allerdings bei der Karte kein Bild von Deutschland bzw. meiner Umgebung, Satelitenkarte hab ich nur mit China-Karte. Muss man die map irgedwie manuell vorher laden oder dauert das einfach etwas, bis auch die deutsche Map kommt?

    Hab ich das richtig verstanden, es gibt eine neue App, bei der der Anfängermodus abschaltbar ist?
    Wo bekommt man die her?
    Seit gestern wird mir nach dem Starten der englischen App 0.0.47 (von hier) ein neues Firmwareupdate angeboten. Soll ich das besser nicht installieren, wenn es wie Wodka schreibt, Probleme damit gibt?
    Ich möchte mir die Mi Drone nicht zerschießen, soll doch mit in den Urlaub nach Gran Canaria genommen werden ;-)

    Danke!
    ich verwende die englische Version von hier, V 0.0.47
    Bin noch blutiger Anfänger, erst 3 Akkus geflogen und hab auf die Karte noch gar nicht geachtet, bisher immer mit Kamerasicht auf dem Display geflogen. Heute war die Videoaufnahme etwas "wabbelig", d.h. Es gingen so zitternde Wellen übers Bild, das war gestern nicht so. Muss mich jetzt wohl mal mit dem Kalibrieren beschäftigen ...

    Ist Kompass Kalibrierung und Gimbel Kalibrierung das gleiche?
    Ist das der Vorgang der bei der Ersteinrichtung verlangt wird, bei dem man die Drone so oft waagrecht und senkrecht drehen muss? Hat bei mir sehr sehr viele Versuche gedauert, bis es einmal funktioniert hat
    Gibts eigentlich irgendwo ne englische Anleitung zu der Mi Drohne?