XRN4 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von XRN4

    An PC anstecken, dann taucht in der Leiste USB zum Laden auf. Drauf drücken, im Menü dann Dateien übertragen (MTP) auswählen.
    Das musst übrigens jedesmal machen wenn Du Dateien übertragen willst.
    ;)

    Also, kleines zwischen Fazit nach einer Woche:


    - Akku schneller leer, vorher alle 3 Tage geladen nun alle 2 Tage bei gleichem Nutzverhalten
    - Display Helligkeitsproblem weiterhin vorhanden, wird dunkler trotz Leselampe, so dass auf manuell gestellt werden muss

    Streifen sollten keine zu sehen sein. Es gibt im play Store diverse Apps zum testen des Displays. Suchbegriff "display test"
    Fullscreen display test und vorallem display tester kann ich empfehlen. Brauchen keine Berechtigungen und sehr wenig Speicher.



    Falls doch streifen zu sehen sein sollte, dann hast wahrscheinlich einen HW defekt. Das musst dann mit dem Shop abklären wo Dus gekauft hast.

    Ja, ist eine tolle Sache gewesen bei cyanogenmod. Einfach umstellen, und alles war an seinem Platz nur kleiner mit mehr Zeilen und Spalten zum ablegen. Hoffe auch das irgendwann lineage mit einem passenden Port kommt. Ich hatte ein super funktionierendes cm14 (Android 7) auf meinem S3 und hier ein mit manchen Bugs behafteten miui 8 und Android 6...


    Das geht leider bei miui nicht von sich aus. Serie ist 5x4. Habs auch probiert mit dem Umstellen und geht nicht wirklich, ausser man bezahlt für die Pro Version von xMIUI und das tweaks modul. Das problem bei der Testversion ist das es nach einen boot alles wieder aus normal ist. Die ganze arbeit mit anpassen umsonst, alles verschoben, manche widgets sind verschwunden und alles muss wieder mühsam von Hand angepasst werden...

    Bleibt also spannend ;)


    Ich bin von CyanogenMod 14 auf Galaxy S3 auf das Redmi Note 4 und Miui umgestiegen. War schon ein kleiner "Kulturschock", weil das CyanogenMod immer nightly und fehlerfrei und das Miui ein "stable" mit einigen Problemen war. ;(


    Jetzt hoffe ich das entweder ein Fehlerfreies Miui 8.2 kommt oder gleich ein upgrade auf Miui 9 mit Android 7. Das würde bei so potenter Hardware sicher noch einiges an Leistung bringen. :thumbsup:

    Hallo, weiß einer mehr dazu?
    Unter http://en.miui.com/thread-454091-1-1.html wird es zwar angesprochen das es zu viele Probleme gibt mit Global Stable 8.1.2.0 und 8.1.4.0 daher wurden diese wieder zurück gezogen.


    Auf http://en.miui.com/a-234.html kann man nur noch die Global Stable V8.0.4.0.MBFMIDG downlaoden



    Ich hab ja selbst das eine oder andere Problem mit der Global Stable V8.1.2.0.MBFMIDI. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber nerven dafür. Echt schade, das REDMI NOTE 4 ist ein super smartphone und hat so fehlerhaftes miui nicht verdient.

    Hallo zusammen,


    ich habe extreme Performance Probleme auf meinem Note 4 (3G/64GB). Jede Art von Video ruckt gewaltig, alles in Zeitlupe und ruckeln, auch das Gerät macht Probleme. Geht das anderen auch so?


    Zu meinem Gerät:
    Bootloader entsperrt, TWRP installiert, XRN4 ist gerootet und die nikel_global_images_V8.0.4.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global_92c70864c9.tgz fastboot installiert gehabt.


    Ich hatte vor 2-3 Wochen die Redmi Note 4 MTK Latest Global Stable Version Fastboot 8.0.4 installiert danach muss irgendwie ein automatisches update statt gefunden zu haben auf die 8.1.2, obwohl diese auf manuell stehen habe, und seit dem stimmt die Performance nicht mehr. Am Gerät bin ich nur auf Bedarf mit dem MIUI Konto angemeldet, da es mich nervt ständig daran erinnert zu werden das ich doch Videos, Bilder und Kontakte zu synchronisieren.


    Meine Vermutung ist das es mit diesem update zusammen hängt. Hat jemand die 8.1.2 auch zwangsinstalliert bekommen?