manumunich Mi-Newbie
  • Member since Jan 2nd 2017
  • Last Activity:

Posts by manumunich

    Hilife, hilfe,


    hab den Würfel heute bekommen, erste Installation auf iOS lief problemlos. Dann ging aber die Firmware Update arie los.
    Nach dem dritten Firmware Update war die Kamera nicht mehr online.


    Ich habe sie neu gestartet, Handy neu gestartet, es wollte sich nicht mehr verbinden.
    Habe dann die Kamera neu installiert, und siehe da, die chinesische Stimme ist weg.
    Wenn ich den Setup Knopf drücke bis die LED orange blinkt, bekomme ich keine chinesische Ansage mehr,
    hab trotzdem mal auf weiter getippt und mich mit meinem WLAN verbunden, und den QR Code am Handy vor die Cam gehalten,
    und die LED habt auf blau/orange blinkend gewechselt.
    Eine Verbindung bekomme ich aber nicht hin, der Prozess zählt auf 100% hoch, zeigt mir dann aber einen connection error und ich fang wieder von vorne an,
    und höre keine chinesischen Anzeigen mehr.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann, oder wie ich das beheben kann ?


    App Version ist die 3.9.2 auf Iphone7
    Firmware Version der Kamera seh ich leider nicht mehr :(

    So hab nun alle Sensoren, Schalter und Kameras in der App registriert und eingebunden, von den Yeelights bin ich schwer beeindruckt, werde da gleich nochmal 10 bestellen und das ganze Haus umrüsten, ist ja ein Schnäppchen gegenüber den Hue System.
    Über 2 Stockwerke merke ich aber das die Schalter im Untergeschoss mal offline gehen. Kann ich da ein zweites Gateway verwenden, das mehr oder weniger als Signalverstärker dient ?


    Danke
    Manu

    Ich hab kein Android Gerät hier, werd versuchen mich mit iOS durch zu arbeiten.


    Gibts denn irgendwo ne Liste der Menüpunkte in englishc oder deutsch ?
    Ich habe jetzt mal einen wireless switch hinzugefügt was problemlos funktioniert, aber um eine "Automation" zuzuweisen steh ich mit dem chinesisch an.
    Will dem Switch das ein/aus des Lichts auf dem Gateway zuweisen, ev. die Klingelfunktion.


    Danke
    Manu

    Hallo, ich habe gerade ein großes Paket aus China bekommen mit 6 Türsensoren, 2 Kameras, 5 Yeelights, 2 Temperatursensoren, 5 Sockets und dem Gateway.
    Habe mit mit dem Iphone 7 die Mi Home App heruntergeladen und einen Account eingerichtet. Die App Version ist die 3.7.0. vom 19.12.2016
    Hab nun das Gateway eingesteckt, das mich auf Chinesisch begrüßt und dann gelb blinkt.


    Nachdem ich nun die App starte und mich einlogge bekomme ich einen leeren Devices Screen, ich gehe auf (+) bekomme aber dann nur die Auswahl aus "Add bluetooth device" oder 5 Geräten (Air Purifier, Yeelight, Water Pruifier, und 2 weitere)
    aber ich seh nirgends das Gateway.


    Auf der Schachtel vom Gateway ist ein Aufkleber wo 2016.11 zu erkennen ist, denke also die Firmware sollte relativ aktuell sein, oder kann man das irgendwie anders prüfen ?


    Ich hab ne Fritz Box cable von KabelDeutschland als Router, muß ich im Router etwas umstellen, damit sich der Gateway damit dann verbinden kann ?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Manu