Fnatsay Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fnatsay

    Sooooo, nachdem ich Dienstag auf der Zulassungsstelle war, habe ich mir heute das Kennzeichen besorgt (HUK-COBURG, „Leichtmofa“, 67 € mit Teilkasko) und natürlich gleich ´ne große Runde gedreht. Das unsägliche Gepiepe bei Annäherung/Erreichen der Höchstgeschwindigkeit geht mir (und wohl auch den sich ständig umdrehenden Passanten) gehörig auf die Nerven. Einige langsam fahrende Radfahrer haben das Geräusch gar als eine Art „klingeln“ interpretiert und mir höflich Platz gemacht. Also habe ich mir noch mal das Video auf Seite 49 angesehen und musste abermals feststellen, dass ich weder über das notwendige Werkzeug noch über das erforderliche handwerkliche/technische Knowhow verfüge, um dem Gezwitscher ein Ende zu setzen. Daher meine Frage an die Profibastler hier: Wohnt einer zufällig in Berlin und hätte Lust und Zeit – natürlich gegen entsprechende Bezahlung – den Summer abzustecken/zu deaktivieren?

    Wenn mal jemand bei der Zulassungsstelle in Berlin sein Ninebot Mini Street zulassen will, einfach bei mir melden. Die wissen nämlich von nix, aber ich hab die Infos wo man hin muss. Kostet wohl nur 10,50€
    Werde die Tage mal dahin.

    Hallo, ich habe geplant, in Kürze zur Zulassungsstelle zu fahren und wäre dir sehr dankbar für die Info, ob ich nach Kreuzberg oder Lichtenberg muss, ob eine Terminvereinbarung erforderlich ist etc. Vielen Dank im Voraus!

    So, habe eben die "Kensington-Bohrung" vorgenommen. Perfekt ! Passt astrein. Danke für den Tip !

    Dank auch meinerseits, hat bei mir ebenso funktioniert. Die Lenkstange ist auch gesichert und lässt sich nicht herausziehen.


    Thema Reifen: Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Reifen zu wechseln (breiter und mit mehr Profil [Richtung Offroad]), die neuen sollten jedoch "legal" sein, also StVO-gemäß und die Straßenzulassung nicht "gefährden", möglichst auch welche, die von Anfang an passen, ohne da großartig Umbauten vornehmen zu müssen. Kann mir jemand welche empfehlen?

    zum Thema Schloss: Mein Kensingtonschloss passt nicht. Es geht nur wenn ich den Schnellspanner abnehme. Ist wohl der Stift zu kurz. Es handelt sich hierbei um ein sog. "Portables Kensington Schloss".

    Habe wie bereits geschrieben das gleiche Problem mit meinem Kensington-Schloss, auch das Schloss recht früh, also zwischen den zwei Blechen zu schließen, funktioniert nicht. Deshalb noch mal die Bitte an jene, die ein Kensington-Schloss besitzen, womit es funktioniert (also das auch die Stange gesichert ist), einen entsprechenden Link einzustellen. Hatte mir auch mal ein langes Kabelschloss zugelegt, was allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei ist und zudem ja auch nicht die Stange sichert. Evtl. hat ja auch einer alternative Lösungsvorschläge, wie man das Ninebot (z. B. für kurze Einkäufe im Supermarkt) samt Stange zumindest halbwegs sichern kann?

    Servus, das habe ich auch erst gedacht, nicht versuchen bis ganz hinten durchzuschieben, dann geht es nicht zu. Eher versuchen recht früh zu schliessen, das Schloss schliesst nur zwischen den zwei schwarzen Blechen, die Stange lässt sich dann trotzdem nicht demontieren.[...]

    Mit meinem Kensington-Schloss scheint das nicht zu funktionieren. Nach fast halbstündigem Rumgefummel haben wir entnervt aufgegeben. Hat jemand einen Link parat von einem Schloss, womit es klappt ?

    S07080: Vielen Dank für den Tipp mit dem Kensington-Schloss, werd´s morgen mal versuchen. Das Gepiepe darf ich dann wohl aufgrund meines äußerst rudimentären handwerklichen/technischen „Geschicks“ weiterhin in voller Lautstärke genießen, wenn ich mir das Video so anschaue … :-)

    Salve, ich habe mir jetzt folgendes Kensington-Schloss zugelegt: https://www.amazon.de/Kensington-64020-MicroSaver-Laptopschloss/dp/B00006B8NO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486067938&sr=8-1&keywords=Kensington+MicroSaver+Laptopschloss


    Leider passt dat nur, wenn ich die Lenkstange abnehme, mit Stange schließt es nicht, der Abstand ist dann zu gering. Falls einer ein passendes Schloss empfehlen kann (optimal wäre mit Schlüssel), das sich mit Lenkstange schließen lässt, würde ich mich über einen entsprechenden Link sehr freuen. Dank im Voraus!


    ... und noch was zum "piepen": Wo befindet sich noch mal der "Lautsprecher" (habs hier irgendwo schon mal gelesen, finde es aber nicht auf die Schnelle)? Ich möchte da etwas "rüberkleben", um den Lautstärkepegel zumindest etwas zu reduzieren. Was eignet sich hierfür am besten?

    Ich bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist, wenn du den Mini nicht umtauschst wenn er immer noch rumzickt, auch wenn es nur noch wenig ist. Immerhin kann es gefährlich werden wenn die Elektronik mal während der Fahrt rumzickt.


    Thomas

    Die Zicken hat er beim Einschalten gemacht (hab ihn dabei wohl "falsch" gehalten). Inzwischen ist er recht pflegeleicht, wenn ihm meine Fußstellung nicht gefällt, macht er sich noch lautstark bemerkbar, das übrige Gepiepe ist auch wesentlich erträglicher geworden. Seitdem ich damals die Geschwindigkeitsbegrenzung deaktiviert habe, fahre ich ihn gänzlich ohne App, läuft einwandfrei.

    Salve Leutz,
    nochmals vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tipps. Ich habe gestern etwas an den „Sensor Settings“ der App „rumgespielt“ (fragt mich jetzt aber nicht genau, was ich da verändert habe, ich weiß es selbst nicht mehr so genau ;-). Und was soll ich sagen: Läuft einwandfrei das Ding! Kein Ruckeln mehr, kein abruptes Abbremsen mehr, auch das nervige Gepiepe ist wesentlich weniger geworden (keine Ahnung, ob es damit zusammenhing). Beim Einschalten muckt er zwar noch etwas rum, aber kein Vergleich mehr zu den Zicken, die er davor gemacht hat. Deaktivierung der Geschwindigkeitsbegrenzung hat auch geklappt. Ich danke euch vielmals!

    Danke dir. Ich werds morgen mal ausprobieren. Kannst du mir sagen, wo ich diese Option genau auf der App finde (kann mich ja gerade nicht verbinden, da das Teil wie gesagt gerade woanders steht), und ob es da eine "optimale" Einstellung gibt? Ist aber wohl u.a. abhängig vom Körpergewicht, nehme ich an (?)

    Ja, das habe ich bis zum Ende durchlaufen (Geschwindigkeitsbegrenzung ist ja auch schon auf 10 km/h angepasst). Mir fällt aber gerade ein, dass das Ninebot wohl auch in der Lage sein soll, alleine zu fahren (?). Evtl. habe ich da versehentlich an der App etwas verstellt, was die Probleme beim Anschalten und auch evtl. am Fahrverhalten verursachen könnte (?). Das Auftreten der Probleme aufgrund meiner "Fahrkünste" würde ich ausschließen, da ich bereits etliche Segwaytouren (u. a. auch Offroad über Stock und Stein) hinter mir habe. Hoffe, es ist kein Hardwaredefekt, wie von dir befürchtet.

    @donald:
    Recht herzlichen Dank! Das Deaktivieren der Geschwindigkeitsbegrenzung probiere ich morgen aus (Ninebot steht gerade woanders). Klappt es nicht, melde ich mich hier noch mal.


    Zu deinen Antworten auf die Fragen 3 und 4:
    Die Fragezeichen am Satzende weiß ich nicht richtig zu deuten. Also besteht da wohl ein Problem, das ich wohl exklusiv zu haben scheine?


    LG

    Hallo,



    hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mir den Ninebot Mini 320 mit Lenkstange und Straßenzulassung gekauft. Nun gabs Probleme mit der App, die Android-Version auf meinem Smartphone ist zu alt, um sie installieren zu können. Also habe ich die App auf dem Smartphone meiner Frau installiert und das „Lernprogramm für Anfänger“ absolviert, die Höchstgeschwindigkeit wurde jetzt auf 10 km/h hochgesetzt. Laut Schnellstartanleitung ist es möglich, die Geschwindigkeitsbegrenzung nach dem ersten Kilometer aufzuheben, jedoch zeigt mir die App weiterhin 10 km/h als Höchstgeschwindigkeit an und ich finde auch keine Option, das zu ändern.



    Des Weiteren spielt der Ninebot stets verrückt, wenn ich ihn anschalte (macht „wilde“ Bewegungen). Auch das Fahrverhalten ist seltsam, mal läuft er einwandfrei, dann „ruckelt“ er wieder fröhlich vor sich hin (bremst z. B. abrupt ab), selbst bei niedrigsten Geschwindigkeiten auf ebenem Untergrund. Nach einer gewissen Zeit spielt sich meist alles ein und er läuft einwandfrei – allerdings nur, bis ich ihn das nächste Mal wieder einschalte, dann geht das Theater von vorne los.



    Nun meine Fragen:
    1) Ist der reibungslose Gebrauch des Ninebots auch ohne Smartphone/App/Verbindung über Bluetooth möglich oder muss ich mir ein neues Smartphone zulegen?


    2) Wo finde ich die Option, um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu deaktivieren?


    3) Woran könnte es liegen, dass der Ninebot nach dem Anschalten (ohne dass ich draufstehe) „wilde Bewegungen“ macht?


    4) Warum ändert sich stets das Fahrverhalten (mal läuft er einwandfrei und in der nächsten Sekunde fängt er wieder an zu ruckeln)?


    5) Besteht Helmpflicht (Deutschland/Berlin)? In den Sicherheitshinweisen wird das Tragen eines Schutzhelms lediglich empfohlen.


    6) ich habe unterschiedliche Informationen erhalten, wo ich mit dem Ninebot (mit Kennzeichen ausgestattet) fahren darf. Straßen und Fahrradwege dürfen wohl befahren werden, aber wie sieht es mit dem Bürgersteig aus?



    Vielen Dank im Voraus!