siguzzi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von siguzzi

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines Redmi Note 4.
    H+ wird angezeigt die Seiten bauen sich aber nicht auf. Schalte ich die mobile Datenverbindung ab verschwindet H+ auch nicht sofort sondern teilweise erst nach 20s.
    Schalte ich wieder ein dauert es teiweise auch länger bis endlich eine Verbindung aufgebaut wird. Das ging mit meinem Redmi Note 2 schneller / stabiler.
    Das Handy ist von Gearbest, internationale Version (aber kein Band 20), d.h. es war Google Playstore schon drauf und auch Deutsche Sprache. In den Einstellungen wird mir als Rom MIUI Global 8.1
    Stable 8.1.6.0 (MBFMIDI) angezeigt.
    Wer kann da was zu sagen?

    so,
    jetzt hats geklappt.
    Danke für den Link Alex. Damit konnte ich TWRP installieren und eine Rom installieren.


    Noch eine Frage zu TWRP. Gibts da irgendwo eine Anleitung wie das Programm funktioniert?
    Kann ich es auch wenn es einmal installiert ist direkt am Handy aufrufen um ne neue Software einzuspielen?


    Danke für eure Hilfe

    so, jetzt bin ich zu doof twrp zu flashen.
    Die Anleitung für ADM und Fastboot zum intallieren habe ich gefunden. Ist erfolgreich durchgelaufen.
    Bei cmd bekomme ich für fastboot devices folgende anzeige:
    904f1b437d43 fastboot
    schaut wohl nicht so schlecht aus
    von der miui Seite habe ich mir für das MarkW ein twrp image runtergeladen.
    Was muss ich jetzt machen?

    so, jetzt bin ich weiter die Chin Dev ist geflasht.
    Hab wie oben von Alex in Post 21 beschrieben den Faden aufgemacht und nachdem ich noch den Faden mit Problemen beim Flashen des Redmi 4 Pro gefunden habe mir die Miflash 2016.8.6.30 runtergeladen.
    Meine Erkentnisse:
    - EDL Modus über Fastbood_Edl (1.Methode) hat nicht funktioniert. Das Gerät ist nach drücken der Taste im Fastbootprogramm einfach hochgefahren
    - Methode 2 mit dem Video hat prima funktioniert
    - Flashen dei Chin Dev war kein Problem, ist sauber durchgelaufen
    Jetzt warte ich gerade das das Handy wieder hoch fährt,
    dann gehts weiter mit TWPR. Da hab ich für jeden Handy Typ ein eigenes File auf der Miui Seite gefunden.
    Werde dann das für dei MARKW ausprobieren und dann bin ich hoffentlich bald auf der miui.eu weekly :P:P


    habe jetzt doch ein problem.
    Handy fährt hoch. Lässt sich auf english umstellen. Entwickleroptionen hab ich auch freigeschaltet (mehrmals auf miui Version geclickt).
    USB Debugging aktiviert. OEM auch aktiviert.
    Bekomme aber dennoch keinen unlock. Bricht immer noch bei 50% ab.
    Hab ich ev. keine Chin Dev Version erwischt?
    Bei Version in den Geräteinfos steht: MIUI 8.7.1.5 Beta


    OEM unlocking ist aktiviert.
    darunter ist noch ein Feld mit "Mi unlock status"
    wenn ich da rein geh und drück kommt eine Meldung "-1 und was chinesisches"
    in der miui cloud hab ich find my device durchgeführt. Das funktioniert.
    Habt ihr Tipps?

    vielen Dank nochmal für die Hilfe.
    Der Tip zu 1.) mit Auswahl " Dateiübertragung" hat funktioniert :-)
    Hab jetzt eine China Dev. die in TradingShenzen verlinkt war direkt aus Handy geladen und werde dort über die Updater Funktion versuchen die China Dev. zu installieren.
    Danach den Unlock machen.
    Jetzt noch eine Frage: ich finde bei https://xiaomi.eu/community/threads/7-1-5.37262/ für die weekly Version nur das File
    xiaomi.eu_multi_HM4Pro_7.1.5_v8-6.0.zip
    Ist das das richtige File für ein Redmi 4Pro für die weekly mit MIUI8?
    Passt die Vorgehensweise soweit?

    vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbup:
    Brauche aber doch noch etwas Unterstützung :sos:
    Die Roms kann ich mir ja auf meinen Rechner laden und dann rüber schieben.
    Aktuell bekomme ich aber nur über den MyPhoneExplorer Zugriff auf die Speicherbereiche.
    1. Brauche ich da noch einen speziellen Treiber (Rechner hat Windows 7) damit ich auf das Handy zugreifen bzw. flashen kann?
    2.Wenn ich zwei Roms vor dem Flashen auf das Handy spiele sind die nach dem ersten Flash noch da?
    3.Backup vom aktuellen Stand habe ich über die Sicherungsoption gemacht und auf dem Rechner gesichert. Das ist nach dem Flash nicht mehr auf dem Handy und muss neu drauf gespielt werden?
    4. Die Bezeichnung für das Redmi 4 Prime ist MARKW?
    Danke für euer Hilfe

    vielen Dank für die Antwort.
    Schade, habe auch das Redmi 4 Pro von gearbest bekommen und gehofft dirket einen Unlock machen zu können, wie oben von member Haert in Post 6 beschrieben.
    Bei meinem Redmi Note 2 ging das damals einfacher :)
    Jetzt noch eine Verständnissfrage.
    Ich möchte eigentlich nur von der Shop Rom auf eine Miui Rom mit deutscher Sprache kommen.
    Muss ich dazu das Gerät unlocken oder gibt es auch Miui Roms die ich direkt wie die Developer Rom flashen kann ohne Unlock?
    TWPR brauche ich eigentlich nicht. Würde dann irgendwann mal ein aktuelleres Rom flashen.
    Handy nutzt eh meine Frau und die würde durch die häufigen Updates über TWPR nur nervös.

    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps.
    Habe auch das Prime und der unlock bleibt hängen.
    Habe die Punkte oben versucht nachzuvollziehen.
    Punkt 6 "Mi Unlock status" finde ich in den Entwicklereinstellungen nicht.
    Könntet ihr bitte beschreiben wo der stecken soll?
    Ev. mal die Einstellpunkte davor bzw. danach.
    Danke :-)