Guten Morgen zusammen,
ich bin gerade dabei, verschiedene ROMs auf mein Mi5s zu testen. Dabei überlege ich gerade, welches ROM die beste Sicherheit bietet? Kann ich ohne Gefahr Online Banking Apps nutzen? Oder gibt es dabei was zu beachten?
Guten Morgen zusammen,
ich bin gerade dabei, verschiedene ROMs auf mein Mi5s zu testen. Dabei überlege ich gerade, welches ROM die beste Sicherheit bietet? Kann ich ohne Gefahr Online Banking Apps nutzen? Oder gibt es dabei was zu beachten?
Hallo,
habe gerade ein neues Mi5S bekommen. Installiert ist MIU Global 8.0 Stable 8.0.3.0 (MAGMIDI)
Handelt es sich bei diesem ROM um ein Shop Rom..?
Ups, sorry... gerade erst gesehen Ich meine natürlich die Xiaomi AmazFit
Hi,
ich habe mir heute eine Xiaomi AmazFit schwarz China Version bestellt und würde gerne die Deutsche Sprache installieren. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist?
Jou, ich habe das gleiche Problem.
Hey,
ich habe jetzt mein Redmi 4 Pro seit ca. 5 Wochen und war anfangs auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber ich muss sagen, die Kamera und das Mikro sind schon sehr schlecht. Bilder bei guter Belichtung sind ja noch in Ordnung, aber im Innenbereich usw. macht es keine guten Fotos. Der Ton bei Videoaufnahmen ist auch nicht akzeptabel?!?!
Jetzt habe ich doch ein Problem festgestellt und zwar verstehen ich den Anrufer kaum. Der Lautsprecher ist Mega leise obwohl ich beim telefonieren den Regler auf 100% gestellt habe ?!?!
Die Mi ID ist die numerische ID die deinem Mi Konto zugewiesen wird.
Die siehst du z.b unter "Mi Konto" auf deinem Gerät, sofern du mit einem Mi Konto angemeldet bist.
Und bei MultiROM kannst du 2. Mi IDs angeben, für 2. getrennte Konten.
Kannst dir also die OTA Updates mit jemandem deiner Wahl teilen
Ok, ist es dann erforderlich, mit seinem MI Account auf dem Gerät angemeldet zu sein? Ich nutze beide Geräte ohne Mi Account
Ich hatte auf meine Redmi 4 und Redmi 4 Prime auch zuerst die DEV 7.1.19 installiert und beide Geräte hatten nur hänger (Hintergrundbild wurde zwar angezeigt, aber es war kein Touch mehr möglich) Auch nach Neustart wurde es nicht besser. Nachdem ich dann die DEV 7.1.20 geflasht habe, waren die Probleme behoben und beide Geräte laufen stabil.
Würde auch gerne Spenden um Automatische Updates zu bekommen. Gibt es eine Anleitung, wie man die Updates installiert?
Wenn man mehrer Smartphones hat, muß man dann pro Gerät spenden?
Ok, werde ich mal testen. Eine Sache noch, ich habe gedacht, dass MultiROM 7.1.20 für Redmi 4 Pro wäre Android 7 ? Unter Einstellungen steht aber Android6 ?
Ok, habe jetzt das MultiROM 7.1.20 installiert und alles läuft wieder. Mal eine andere Frage, besteht die Möglichkeit ein Backup zu erstellen? Damit ich bei jedem neuen ROM nicht wieder alles neu einstellen muß?
Hallo,
nachdem ich jetzt das MultiROM Stable erfolgreich installiert habe, startet das Gerät nach einem Neustart nicht mehr richtig. Beim starten erscheint zuerst das originale MI.com Symbol. Nach kurzer Zeit, erscheint das MultiRom Symbol und springt einige male hin und her. Nach 2-3 Minuten zeigt es ein eingefrorenes Display an und reagiert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Hallo, habe jetzt das MultiROM MIUI Stable V8.1.3.0.MBECND installiert und vermisse die PUSH-Benachrichtigung im Speerbildschirm sowie die Anzahl der ungelesenen Nachrichten (kleine Rote Zahl oben Rechts). Kann man das irgendwo einstellen?
Danke, dass habe ich. https://multirom.me/index.php?m=app&a=view&id=77&app=roms das hier sollten die Aktuellsten sein. Überlege nur noch, ob die Beta 7.1.12 schon sauber läuft oder ich doch lieber die Stable 8.1.30 installieren soll??
Hey,
habe mein Redmi 4 Prime jetzt soweit, dass ich mir ein MultiRom installieren kann Welche Version benötige ich?
Guten Morgen und vielen Dank, dass werde ich gleich mal probieren
Eine Frage noch, geht das mit dem Redmi 4 genauso?
Display MoreDas ist möglich
![]()
Ich habe selber gestern erst mein neues Redmi 4 Prime von Gearbest entsperrt und die MultiROM draufgemacht.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen weil alles andere bei mir nicht funktioniert hat (Bootloader Entsperrung blieb bei 50% stecken).
Erstmal eine Original China Rom draufspielen. Anleitungen findest du hier im Forum oder auf anderen Seiten. Du kannst auch gerne nochmal nach einer guten Anleitung fragen, ich weiß aber nicht mehr welche ich hier genommen habe, ging aber sehr leicht über die Bühne.
Dann Bootloader entsperren:
Quelle: Redmi 4 MiFlash unlock Abbruch bei 50%
Wenn du das gemacht hast kannst du hier nach vorgehen..
TWRP & CustomROM Installation mit Entsperrtem Bootloader
Du musst vorher jedoch erstmal eine Entsperr Berechtigung bei Xiaomi beantragen, das dauert manchmal eine halbe stunde manchmal bis zu 2 Tage. So geht es: https://www.chinahandys.net/anleitung-unlock-xiaomi/
Es lohnt sich! Die MultiRom ist wirklich gut gelungen und blazing fast
Hallo,
ich beschäftige mich jetzt schon seit 2 Tagen mit einem Redmi 4 ( Shop-Rom von Gearbest) und einem Redmi 4 Prime (V8.1.2.0.MBEMIDI)
Ich möchte gerne, wenn möglich, beide Geräte mit einemMultiRom.me bestücken. Ist das möglich?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Tastenbeleuchtung der unteren Tasten zu aktivieren? Bei mir bleiben die dunkel?!?