Flole Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flole

    Hallo an alle,


    ich habe "drüben" im Roboter Forum mal angefangen die App zu zerlegen. Man kommt relativ schnell zu dem Ergebnis, dass es sich bei den UDP Paketen aller Wahrscheinlichkeit nach um AES verschlüsselte Pakete handelt. Wenn ein Teil immer gleich bleibt, ist das vermutlich der IV der Verschlüsselung der nicht geändert wird (warum auch immer). Die AES Verschlüsselung ist jedoch in nativem Code geschrieben und daher nicht bzw. nur sehr schwer nachzuvollziehen.

    Hallo,


    hat irgendwer es schonmal geschafft auf dem MiPad 2 gleichzeitig ein USB Gerät (in meinem Fall eine usb Ethernet Karte) anzuschließen und dabei das Tablet aufzuladen? Ich hatte bislang keinen Erfolg und habe deshalb mal einen Blick in den source code des Kernels geworfen, aber leider habe ich nicht den Teil gefunden, der dafür zuständig ist den Laderegler während des OTG zu deaktivieren. Weiß irgendjemand welchen Laderegler das MiPad 2 verwendet? Sobald ich gefunden hab wo im source code die Kommunikation mit dem Regler stattfindet kann ich vermutlich einfach den Laderegler aktiv lassen wenn ein OTG Gerät angeschlossen wird. Vielleicht könnte man das ja sogar in die offizielle Rom mit aufnehmen