S07080 Mi-Padawan
  • Member since Jan 9th 2017
  • Last Activity:

Posts by S07080

    Hallo Rolf,


    von den Thema Gewichtsverteilung habe ich mich ohnehin verabschiedet, sobald die Lenkstange dran ist und nicht der Knielenker, ist es damit vorbei :vogel:


    Aus einen schönen und praktischem Gerät wird dann ein na ja ...
    Aber was tut man nicht alles um der Rennleitung zu gefallen :saint:
    Eigentlich ist jedes Teil für die StVZO Zulassung eine Frechheit in sich.


    Formschön und praktisch ist anders.


    Zusammengefasst:
    1. Die Klingel kann man nicht befestigen, ohne den halben Handgriff zu überdecken, warum ist in der Mitte der Lenkstange kein Loch, in das man eine Klingel verschrauben kann?
    2. Der Kenzeichenhalter ist wacklig ohne Ende und viel zu kopflastig, die verwendete Leuchte ist zu gross.
    3. Die Frontbeleuchtung ist min. 3cm zu lang, die verwendete Leuchte zu gross.
    4. Die Reflektoren sehen aus, als ob sie auf Fahrbahnbarken geklaut worden wäre, ebenfalls zu gross.
    5. Warum werden nicht ein oder mehrere der Einsteckteile der Räder als Reflektor geliefert, dann wäre man von der seite viel besser sichtbar.


    Aber ohne das, hätte ich ja nichts zum Basteln :D


    Gruß
    Mirko

    Hallo Jörg,
    ja, das mit den 25cm war mir nicht kar, habe heute beim Brötchen holen die Rückeuchte oben angebracht, dann passen jetzt die 25cm auch 8) Jetzt muss ich mir nur noch was wegen dem Einhorn (Frontleuchte) einfallen lassen, ich finde den Halter deutlich zu lang, überlege, ob ich mir einen sehr kurzen Halter fertigen lasse und eine kleine Leuchte verwende.
    Gruß
    Mirko

    Hallo Rolf,
    danke für den Hinweis.
    Da ich ein ansteckbares Licht verwende, kann ich das auch oben an das Kennzeichen klipsen,
    wolle das Gewicht nur möglichst weit unten haben. So wie das Kennzeichen im Original gewackelt hat,
    frage ich mich sowieso, wir hier eine Zulassung möglich war.
    So stark wir was rappelt kann man sich wahrscheinlich die Klingel sparen :)
    Die Leute hören einen schon aus der Entfernung, entweder durch das Rappel,
    oder das ständige Hupen vom Warnton ...
    Dafür habe ich noch ein paar zusätzliche Reflektorfolien aufgeklebt, dass ich besser gesehen werde.
    Danke und Gruß
    Mirko

    Hallo zusammen,
    ich bin seid einigen Wochen ebenfalls Besitzer eines Mini Street, aber so wie er ausgeliefert wird, kann er nicht bleiben :)
    Der Kennzeichenhalter ist viel zu lang, deswegen wackelt er auch so. Diesen lasse ich gerade kürzen und hinter dem Kennzeichen ebenfalls grosse Löcher bohren, um das Gewicht zu verringern.
    Auch die Lampe und die Reflektoren gehen so nicht, da ist noch einiges zu tun ...
    Was hat mich nach längerem mitlesen zu meinem ersten Beitrag bewogen, ich würde gerne, dass der Scheinwerfer dauerhaft an bleibt, da das ganze über einen Lichtsensor gesteuert wird, muss man diesen warscheinlich nur abkleben, ich habe den Bot im Dunkeln von allen Seiten beleuchtet um den Sensor zu finden, leider ohne Erfolg.
    Hat den schon jemand gefunden?
    Gruß
    Mirko