S07080 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 9. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von S07080

    Hallo Unbekannter (Vorstellung beim ersten Beitrag wäre schön),


    also, in Deutschland wirst Du keinen Ninebot mini (ohne Street) legal auf der Strasse fahren dürfen ...
    Man kann sich der Sache aber sicher so nähern, dass man durch 95% der Kontrollen durch kommt.
    Mit Knielenker wird man immer fällig sein!!!
    Also, lange Lenkstange, Klingel, Beleuchtung, Reflektor und Kennzeichenhalter vom Steet.
    Dann ein Kennzeichen mit dem Hinweis auf Mobilitätshilfe und ninebot besorgen,
    mehr wirst Du nicht, ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen, machen können.


    Aber, ob sich das lohnt um immer noch ohne Zulassung zu sein? :vogel:
    Mittlerweile habe ich schon Angebote von 849,-€ für den Street gesehen.


    Gruß
    Mirko

    was hast du für Schrauben verwendet? Sehen aus wie Senkkopf - geht das gefahrlos in den Kunststoffkotflügeln

    Hallo Rene,


    ja, es sind Senkkopfschrauben, die muss man aber mit einem Senker vorbohren, sonst kann der Kunststoff brechen.


    Heute hat sich mein Kleiner im Wald ein wenig dreckig gemacht :kp:


    Ich bin mal so einen richtig schlimme Rückeweg gefahren, mit Schlamm, Steinen, Ästen und noch ein wenig Schnee, er hat sich sehr gut geschlagen, aber da haben auch die Schutzbleche nix mehr genützt, ich sag aus wie ein Schwei....


    Gruß
    Mirko

    Hallo Rolf,
    sehr schön, gefällt mir auch sehr gut.
    Leg doch bitte Dein Schablone mal auf einen Scanner, oder mach mal ein Foto davon,
    dann kann man vielleicht nachbauen.
    Was ich aber für ausgeschlossen halte ist, dass es für die Seite in Deutschland keine Vorschrift geben soll :eek:
    Gibt doch sonst für denen Scheiss etwas ...
    Gruß
    Mirko

    Noch zur Diskussion Akkuerweiterung. M.E. wird immer empfohlen die Akkus erst abkühlen zu lassen und dann erst wieder zu Laden. Beim Laden während der Fahrt
    ist dies aber wohl nicht Möglich. Dürfte sich dann auf die Haltbarkeit auswirken, oder?

    Ja, es wird sich auf die Haltbarkeit auswirken, aber nicht so wie Du vermutest. Da C steigt ist die Entladung pro Zelle geringer, das erwärmt die Zelle weniger und ist sogar besser für die Haltbarkeit. (Vergleich mehr Pferde müssen den gleichen Karren ziehen).
    Gruß
    Mirko

    Die Standard-Reifen fahren zwar ruhiger (und leiser) aber, wie schon geschildert, auf Feldwegen oder Strassenunebenheiten sind sie klar im Vorteil.
    Also ganz klar eine Empfehlung. Anbei ein Bildvergleich der beiden Reifen.

    Hallo Rene,
    das freut mich, das mein Tipp auch Dir besser gefällt.
    Zum Thema grössere Reifen, kann ich Dir dann dies sehr ans Herz legen,
    laufen sehr ruhig, wie die Original, sind nur grösser und besser gefedert.
    Gruß
    Mirko



    PS: Wenn jemand original Ninebot Reifen kaufen möchte, ich habe zwei Reifen, ca. 10km gefahren (Nippel sind noch auf der Lauffläche) und einen Satz, nagelneu noch nicht gefahren. Also melden :D

    Ist die Frage wieviel Strom da fliest! Tube mal so auf 2A mit 8A in Spitzen

    Nun ja, deine Motoren brauchen in der Spitze 800W, dein Akku hat wenn er voll ist ca. 60V, ergibt in der Spitze 13A.
    Aber das ist nebensächlich, da diese Leistung vom Hauptakku zur Verfügung gestellt werden muss, aus dem Zusatzakku tröpfelt immer Leistung in den Hauptakku nach und füllt hier kontinuierlich nach, anders wird es nicht funktionieren.
    Gruß Mirko

    Nur wie laden? Ohne balancer und der gleichen....

    Hallo Martin,


    ohne Balancer taugt nix, macht man auf die Zeit die Akkus kaputt, außer man kauft Selektierte, dann geht es.


    Nein zum Testen ob es überhaupt so geht, werde ich erst mal die abgebildeten Batterieträger verwenden (schon bestellt), die Kabel werde ich austauschen und etwas aufdicken, aber Hochstromfest sieht anders aus …
    Die Akkus werde ich extern in meinem Lader laden und wieder einsetzen, zum Testen reicht das erst mal, bei positivem Ergebnis, lasse ich mir einen Batteriepack schweißen.


    Gruß
    Mirko

    Ja, schauen wir mal, ob es klappt ...


    Die Zellen wären Samsung INR18650 30Q 3,6 V 3000 mAh 18650 das sind sehr gute Zellen.


    Stück kostet 7,10€ also überschaubar.


    Insgesamt 4,8AH zusätzlich für 150€.


    Gruß


    Mirko

    Oder hab ich hier einen Denkfehler ?

    Ja, hast Du :whistling:


    Will am Ninebot nix am Stecker umbauen, deswegen wird er einfach vorne angesteckt, bin aber noch auf der Suche nach einem Winkelstecker,
    nicht das er so weit nach vorne weg steht. Der zweite Akkupack befüllt ja immer weiter den Ersten, dass heisst die Anzeige schmilzt um die Hälfte langsamer. Deswegen können auch kleiner Kabel / Anschlüsse verwendet werden. Ausserdem überlege ich sowas.


    Schmerzlich kann es nicht werden, da der ninebot das Tempo immer weiter runter setzt, er schaltet nicht bei vollem Tempo ab, habe ich eben ausprobiert.


    Gruß
    Mirko

    Und dann zwei 7 Zeller koppeln und anhängen? Könnte bis zu 10 Ah Zusatz geben.
    Ist nur teuer... 250€ pro Pack.

    Hallo Martin,
    das ist leider zu wenig ...
    Der ninebot hat 15 Zellen, da bist Du mit 14 Zellen zu schwach auf der Brust.
    Ich lasse mir gerade ein Angebot für einen 16Zellen Block machen, mit dem kann ich dann die Reichweite verdoppeln.
    Habe das auch dringend nötig, bin nicht bis in den Biergarten und wieder zuück gekommen :cursing: so ein Mist.
    Gruß
    Mirko

    Nochmal zum Thema Offroad-Reifen: Kann mal bitte jemand einen Link reinstellen wo man die kaufen kann ? Ihr habt die Schlauchlos montiert ? Haben die Reifen eine Straßenzulassung ?

    Und hier die Reifen: http://www.ebay.de/itm/291428703901 sind wie fast alles von ebay.
    Sie sind ohne Schlauch montiert und 100% dicht, aber ohne Reifenmontagemittel oder Silikonöl bekommt man sie nicht drauf.
    Die Reifen haben eine E4 Zulassung, also eine EG-Freigabe.


    Gruß
    Mirko

    Der Charge Doctor ist cool und vor allem nicht mal so teuer. Wenn jemand Schnellladen muss sicherlich eine gute Idee, aber man muss ja auch an das ganze Equipment denken (2x Ladegerät, Charge Doctor etc).

    Servus,
    na ja, ich habe ja zwei Ladegeräte, eins vom Street und eins vom Bastelbot.
    Könnte man tatsächlich beide gleichzeitig nehmen, da man ja immer noch deutlich unter 1C Ladestrom wäre.
    Ich lade jetzt beide Ninebot mit dem Ladegerät vom Bastelbot, da es nur mit 70Watt statt 120Watt läd.
    Zusammen könnte ich also mit 190Watt laden ...
    Gruß
    Mirko

    Guten Morgen,


    es ist unglaublich, was man alles findet, wenn man mal richtig sucht :D
    Die Franzosen haben einen Lademanager Namens "Doctor V2"

    mit dem kann man mit zwei oder sogar drei Ninebot Ladegeräten gleichzeitig den Ninebot Schnellladen,
    dass ganze kann man sich dann noch auf dem PC als Ladekurven ausgeben / auswerten lasse usw.
    Das heisst, der Ninebot ist in weniger wie einer Stunde wieder voll :eek:


    Ich verfolge aber gerade genau den anderen Weg, um den Akku zu schonen lade ich so langsam wie es geht,
    Schnellladen mögen Akkus nicht besonder, wenn es schnell gehen soll, z.B. wenn man unterwegs ist, aber eine coole Idee.


    Gruß
    Mirko

    Morgen, wenn das Wetter hoffentlich schöner ist, werde ich mal einen parallelen Vergleich durchführen.

    Hallo Rene,


    nein, bei mir ging es in 1. Durchgang mit meiner Frau.
    Ich habe aber so eine Holzzwinge, die ist von Natur aus weniger rutschig.
    Und ohne Flutschi (Silikonspray) geht da garnichts. Mann muss auch aufpassen,
    wenn man die 2. Flanke montieren will, die 1. in der Mitte der Felge zu halten, dann rutscht der Reifen besser drauf.


    17-18km/h solltest Du auch mit den normalen Reifen schaffen, oder hast Du einen Mini ohne Pro?
    Ich finde auch, dass die Reifen einfach spitze sind, wenn die Profilblöcke etwas rund gefahren sind, laufen Sie auch noch besser :thumbsup:


    Gruß
    Mirko

    lso, das Teil funktioniert einwandfrei - mann darf es nur nicht bis zum Anschlag reinschieben - ca.1mm vor Anschlag drehen.
    Dabei wird auch die Lenkstange blockiert.



    Ich denke das ist die Lösung für den der keine Lust auf das Aufbohren hat.

    Hallo Donald,
    ja, so funktioniert es bei mir auch, ich musste auch nix senken.
    Reinstecken, etwas wieder zurück und "Klick" ist es zu, ganz ohne Nacharbeit.
    Gruß
    Mirko

    Jetzt ging es dem Wackeldackel auch an den Kragen

    Hallo Darius,
    und der Kennzeichenhalter wackelt nicht? Weil, verschraubt ist er ja nur in dem Kunststoff vom Kotflügel, oder?
    Nicht das ich nachbastel und dann wackelt es immer noch ^^
    Warum hast du ihn so weit nach hinten raus stehen lassen, wäre näher am Rad nicht schöner, oder gibt es dafür einen Grund?
    Gruß
    Mirko

    b das gut ist?
    Auf jeden Fall interessant.
    Ohne Garantieverlust den Akku wechseln wäre ja schon mal was.

    na ja, warum soll es nicht gut sein? Du würdes, wenn ich das richtig verstehe, einfach wärend der Fahrt über die Ladebuchse nachladen. Damit wäre das Teil nur sowas wie ein mobiles Ladegerät.
    Garantie bleibt erhalten, da ja nix verändert wird, wäre bei meinem BastelBot aber sowieso egal.
    Gruß
    Mirko