S07080 Mi-Padawan
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Beiträge von S07080

    Ich wollte ja nicht mehr so viel schreiben, aber zum Thema Reifen/Reifenpanne muss ich doch noch was schreiben.


    Ich habe gerade den Reifen abgezogen und was ich da gesehen habe, verschlägt einem den Atem <X


    Der Reifen ist in Selbstauflösung begriffen, die innere Struktur löst sich auf, die Nylonfäden liegen lose im Reifen, Feuchtigkeit dringt offensichtlich in das Innere des Reifens vor =O


    Möchte jemand zwei nagelneue, original Ninebot Reifen für einen Sonderpreis kaufen,ich habe hier noch zwei liegen … :saint:


    Gruß
    Mirko

    na toll, bin ja ein paar km gefahren und habe mir mit den original Reifen gleich mal einen Plattfuss gefahren.
    Es war ein Waldweg mit einigen Steinen und Schotter, aber nix wildes ...
    Hat von euch auch schon einer einen Plattfuss gefahren?
    Wie lange halten die original Reifen so im Schnitt?


    Und wieviel km seit Ihr überhaupt schon mit eueren Ninebot gefahren?
    Gibt es hier überhaupt jemanden mit Langzeiterfahrungen zum Ninebot?


    Gruß
    Mirko

    Hallo Martin,
    kein Problem, es geht mir hier auch nicht um Berufsehre, oder Befindlichkeiten,sondern darum ein Bewusstsein für sowas zu entwickeln.


    Stell Dir vor Du willstetwas machen, was Du noch nie gemacht hast, was auch ganz viele andere nutzensollen (mit ganz anderen Ansprüchen/Anforderungen wie Du selbst) und das mussbeim ersten Versuch zu 100% funktionieren, kosten darf es ja auch nicht viel.


    Meinst Du das bekommst Du hin? Einige Dinge, die man mit der verbauten Hardwareumsetzen kann werden kommen (haben wir beim NineBot ja auch gesehen) anderekann man nicht umsetzen, da einfach die Hardware, oder der Speicher fehlen, oder der deckungsbeitrag gegen Null geht.


    So, kommen wir auf das eigentliche Thema zurück: Bin jetzt mal ein weniggefahren, vermisse den Summer zu 0% :D
    Werde jetzt die PCB noch mit Plastik 70 Schutzlack für Platinen bearbeiten, dann ist alles schon wasserdicht und die Bauteile sind fixiert.


    Gruß
    Mirko


    PS: Ja, der Ninebot läuft, deswegen habe ich ihn ja auch gekauft, da der Gesamteindruck der Bauteile gut ist, die Verarbeitung aber schlecht. Hier kann man aber nachhelfen.

    Wenn die Autohersteller auf den Kunden hören würde gebe es diese Fehlerserien die durch ganze Baumreihen geht nicht.

    Aha, da würde mich die Methode doch mal interessieren?
    Nachdem das Fahrzeug gebaut wurde rummeckern, kann wirklich jeder.
    Probleme die mit der Laufzeit eintreten können und das nur bei wenigen ppm der Fahrzeuge, ist ganz was anderes.
    Und bloss weil man etwas zu einem billigeren Preis anbietet, darf es Mängel behaftet sein?
    Komische Ansicht, ein Mercedes muss alles und immer perfekt können, aber ein Dacia darf einen um die Ohren fliegen?
    Aber zurück zum Thema, der Summer hat keinen Mehrwert, oder hat ihn jemand entdeckt?
    Gruß
    Mirko

    War auch so gemeint das Ninebot das machen muss. Wollte noch gefragt haben ob Ninebot irgendwo eine "Wunschliste" ausliegen hat

    Bin selber Projektleiter bei einem grossen süddeutschen Autohersteller,
    wenn Ninebot ein wenig Anspruch an sich und das Produkt hat,
    werden diese ebenfalls social media Analysen machen und unter anderem hier genau mitlesen.
    Ob dann was passiert, ist wieder eine andere Frage ...
    Gruß
    Mirko

    wie schon jemand geschrieben hat, wäre ein Tempomat schön. Mir würde es genügen wenn ich mit 15-16 km/h kontinuierlich dahin gleiten könnte. Dann kommt man nicht in den "Piepbereich" und man hat keine Zwangsbremsung. Wirklich konstant eine Geschwindigkeit halten geht ja nicht wirklich


    Hallo Thomas,
    wie willst Du diese Funktion umsetzen?
    Ohne Ninebot wird da nix gehen, da die Bus Kommunikation proprietär sein wird.
    Gruß
    Mirko

    Es ist ja erstaunlich wieviel ihr an euren Mini baut, aber meint ihr echt das dieses Sicherheitsrelevanten Informationen nicht erhalten bleiben müssen.
    Dann piepst er halt.
    Ich habe schon so oft genug Sorgen, das irgendwann plötzlich der Antrieb versagt, und ich mit voller Geschwindigkeit den Asphalt mit meinem Gesicht "Guten Tag" sage.
    Immerhin haben wir hier keine Redundanz, da ist jede vorzeitige Info, auch akustisch, ein kleines Backup.

    Hallo Stefan,
    Sicherheitsrelevant?
    Wenn der Antrieb ausfällt nutzt es auch nicht, wenn ich während des Fluges das Piepsen höre.
    Nein, ich glaube der Summer bringt keinen Mehrwert, oder ich habe ihn noch nicht erkannt.
    Mehrwert bringt es sich das Innere mal genau anzusehen und festzustellen, was da so alles schief läuft.
    Wärmeleitpaste über die gesamte PCB verteilt, das macht mir sorgen, oder Schrauben die zu fest, oder zu lose angezogen sind. Das macht mir auch Sorgen ...
    Diese Probleme habe ich jetzt alle beseitigt, werde mit jetzt noch mal den kalten Lötstellen zuwenden.
    Der Summer ist das kleinste Problem ...
    Außerdem baut hier nicht wirklich jemand, ein paar Aufkleber hier und da, das wars auch schon ...
    Gruß
    Mirko

    Meiner piepst auch wenn der Akku leerer wird. Die max Geschwindigkeit wird ja auch dem Akku angepasst.

    Hallo Martin,
    das meine ich ja.
    Den Summer braucht man eigentlich nicht, da wenn der Akku leer wird,
    geht die Geschwindigkeit deutlich runter und der Bockt wie ein altes Pferd :wat:
    Gruß
    Mirko

    Also mir persönlich gefällt das nicht. Hab eh schon genug Kram an meiner Lenkstange dran.
    Hab mir nun auch mal einen Kennzeichenhalter bestellt und experimentiere damit in den kommenden Tagen mal ein wenig..... Fakt ist nur dass es hinten dran muss.

    Also, ich habe mitllerweile nur noch den Kennzeichenhalter an der Lenkstange und Reflektorfolie. Der wackelnde Kennzeichenhalter hinten taugt nix.
    Und ob das Fakt ist, bin ich mir auch nicht sicher. Der TÜV Onkel sagt, es ist eine Richtlinie ...
    Gruß
    Mirko

    sooo, habe mir noch mal Gedanken gemacht, wie man das mit der Beleuchtung hin bekommt und StVZO konform bleibt.
    Hier ein Versuch mit einem Holzstück, welches man natürlich auch als Alu und mit etwas Farbe ausführen kann,
    wollte aber est mal schauen, ob es überhaupt geht und wie es mit Vibrationen aussieht.
    Bin gerade mal ein paar Meter gefahren, ging sehr gut.
    Die 250mm sind problemlos eingehalten und etwas kürzer kann man das ganze auch noch gestallten.
    Gruß
    Mirko

    So, der Nasenbär ist weg. Licht ist oben mittig angebracht. Es handelt sich nach wie vor um das Standardlicht. Ich brauch kein größeres/helleres da ich eh nicht bei Dunkelheit fahre. Reflektorfolie ist angebracht .... allerdings hab ich es wohl ein bisschen übertrieben .... ich denke ich kürze den silbernen Streifen noch, so dass er sich nur im oberen Bereich befindet.


    Was meint ihr so ? Her mit euren Meinungen

    Na, langsam geht hier was, alle trauen sich an ihren Bock :D
    Für meinen Geschmack ein wenig viel Folie, aber das hast Du ja schon selber bemerkt ...
    Ansonsten saubere Atbeit.
    Gruß
    Mirko

    ich muß da mal nachfragen:
    wenn der Umfang bei dir um 8,3% steigt, müsste die Endgeschwindigkeit (dauerhaft) von 18 auf 19,5 Km/h steigen.
    Kannst du das bitte mal genauer angeben?
    Die von dir angegebene Spitzengeschwindigkeit von 21,3 Km/h müsste demnach auch nur beim Einbremsen (Aufstellen) kurzfristig gefahren werden?

    Servus Donald,
    ja, das kann sein. Ich habe eine App, die zeigt die max. Geschwindigkeit an, hier wurde als max. 21,3km angezeigt,
    warscheinlich unmitelbar vor einer Pieporgie ...
    Mir geht es ja auch nicht so sehr um die Geschwindigkeit, sondern um die Bodenhaftung durch das Profil.
    Danke und Gruß
    Mirko

    Die Seitenreflektoren habe ich vorsichtig abgelöst und mit aufgeschäumten, doppelseitigen Klebeband in die Mitte der seitlichen Radabdeckungen geklebt.

    Guten Morgen,
    hier muss ich Dich leider enttäuschen, lichttechnische Einrichtungen (Reflektoren) müssen sich 250mm über der Fahrbahn befinden, ich habe nachgemessen, die Radnabe liegt bei 130mm. Also, wenn es einer ganz genau nimmt, reicht das nicht.
    Gruß
    Mirko

    An Euren Reifenversuchen bin ich stark interessiert. Allerdings denke ich dass für meinen Einsatz eher der Strassenreifen in Frage kommen würde.
    Ein paar Millimeter mehr Durchmesser würden sich bestimmt positiv auf die Endgeschwindigkeit auswirken.
    Meine Bedenken wären allerdings: a) passen die Dinger dann noch in den unveränderten Kotflügel und b) ich bräuchte die schlauchlosen Reifen damit man am Ventil nichts umbauen muss.

    Hallo Horst,
    das mit den Reifen und Kotflügel ist bereits alles vor ein paar Seiten beschrieben.
    Die grösseren Reifen federn besser, kommen besser den Bordstein hoch, und das Fahrzeug läuft etwas schneller (max. Messung 21,3km/h) zudem sind Sie auch billiger.
    Gruß
    Mirko