Zuzge Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Zuzge

    Moin moin,


    Seit vorgestern bin ich nun auch ein stolzer xiaomi Besitzer. Nach langer Suche habe ich mich für das xiaomi redmi 3s prime mit Band 20 entschieden, bestellt aus England.
    Nun bin ich dabei das ganze einzurichten doch dabei stehen mir noch 3 fragen im weg die ich trotz längerer Recherche nicht beantworten konnte. Daher wende ich mich nun an euch :D


    - Das redmi hatte miui 7 vorinstalliert, ohne deutsche Sprache und ohne die Auswahl Deutschland als Standort. Soweit so üblich, nun hat es sich gestern geuptdatet und hat nun die miui 8.1 global version drauf. Ich dachte dies müsse ich Manuel machen mit bootloader entsperren via Anfrage über xiaomi. Oder hat sich dies nun geändert?


    -Was wiederum zur zweiten fragen führt, denn ich habe überall gelesen man soll die Finger von xiaomis haben die der deutschen Sprache mächtig sind, denn diese haben oft Trojaner vorinstalliert. Gibt es eine Möglichkeit einen Virenscan auf dem xiaomi auszuführen mit der ich definitiv jeden finde? Am besten via geschlossenen System wie die knoppicillin Methode auf Windows...


    -Last but not the least. Auf der Verkäuferseite stand das Handy hat b20 aber weder in den Einstellungen noch dem beiliegenden papieren von xiaomi wird dies aufgelistet. Kann ich dies irgendwie einsehen auf meinem Handy?


    Schon mal vielen Dank im voraus


    Zuzge