georg28 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von georg28

    Ich habe gerade die App aufgespielt -- sehe hier nur die selbe Seite von meinen App´s wie im System auch. Auch hier lässt sich nichts deaktivieren oder deinstallieren ...
    Oder habe ich etwas falsch gemacht??
    Danke
    Georg

    Bei mir klappt die mit dem deaktivieren der Apps unter Nova Launcher leider nicht!
    Bei Anleitung von DoeSchoe gibt es keine App Verwaltung. Ich habe Nova Launcher 5.0. Könnte mir jemand weiter helfen. Herzlichen danke.


    Ich meinte diese Anleitung:
    kann dir nicht sagen wie es der Nova Launcher anstellt. Meine Vermutung ist, dass er es irgendwie schafft auf das Stock Android zuzugreifen.
    Hier meine Vorgehensweise:
    1. Im Nova Launcher unter "Nova-Einstellungen" -> "Geste, Tastenaktionen & Spr..." -> "Tastenaktionen" -> "Menü-Taste lange drücken" dort Anwendungsübersicht auswählen und anschließen unter "Erweitert" den Launcher neu starten. (gibt´s bei mir nicht)
    2. Danach auf dem Homescreen die Menü-Taste länger drücken.
    3. Anschließend poppt ein Auswahlmenü auf:
    - Hintergründe
    - Apps verwalten
    - Nova-Einstellungen
    - Systemeinstellungen
    4. Dort das Menü "Apps verwalten" aufrufen, kann u. U. schon einmal etwas dauern ggf. nochmals Punkt 2 wiederholen.
    5. Nun sollte ein weiteres Fenster aufpoppen (siehe Screenshot links).
    6. Dort kannst du die Apps auswählen/aufrufen und ggf. deaktivieren.