Ja, habe ich auch. War also eine falsche Info. Es muss lediglich die offizielle Rom sein, keine Nightly oder manipulierte Rom, dann klappt der Wechsel auch wie gewohnt. Die 8.9.4 war eine Nightly.

Davehimself
Mi-Reisbauer

- Member since Jan 15th 2017
- Last Activity:
Posts by Davehimself
-
-
Ich würde sagen wenn die offizielle Global Beta raus kommt und der Wechsel mir dieser über die Updater-App immer noch nicht funktioniert, weiß man es genau. Es handelt sich ja nicht um die offizielle Global Beta, sondern ein Nightly-build. Mit meinem alten Mi Max ging das auch ohne Probleme.
Nein, die Beta für das Poco ist noch Oreo 8.1. Android Pie für Poco soll bis ende des Jahres erscheinen.
Die Nightly von heute gibts auch schon (8.9.11): http://4pda.ru/pages/go/?u=htt…3b25f7_8.1.zip&e=76915274
-
Wenn man nach dem Fehler Google fragt, scheint das nicht nur bei dem Poco F1 der Fall zu sein. Es soll generell nicht mehr möglich sein über den Updater von der stable auf die developer zu wechseln. Zumindest betrifft es auch andere Xiaomi phones.
-
Leider nicht über den Updater. ´You're allow to flash the newest stable version published by MIUI forum from develop version only´
Muss via TWRP erfolgen.
-
solche ein test habe ich zwar nicht mit genau deinem gerät gesehen, jedoch anderen xiaomi geräten, darum kann ich gleich sagen, die höchste score wirst du mit LineageOS erreichen
-
alles klar, also ist dies nur für die neuen geräte wie z.b. das Mi Max erforderlich. falls also jemand das problem mit einem neuen gerät haben sollte ist dann bekannt wie man es lösen kann.
-
Im Grunde gibt es da nicht viel zu schreiben. Man benötigt dann offenbar nur eine ganz alte Version, mehr nicht
Ich kann da mal eine Liste machen.
Ich kann natürlich nur für das Mi Max sprechen, dort hatte die älteste ROM die ich gefunden habe mit MIUI 7 immernoch nach dem alten passwort gefragt. das war ein extrem nerviger prozess und ich hatte auch vom MIUI support team indien und china keine lösung bekommen. mit diesen speziellen roms hier sollte es aufjedenfall bei jedem gerät funktionieren
http://forum.gsmdevelopers.com/showthread.php?t=14368
-
gerne, freut mich zu hören, dass es nun läuft. viel spaß damit
da dieses problem mit den gekoppelten alten accounts immer und immer wieder auftritt wäre es vielleicht ne option dafür auch ein TUT zu erstellen ? Ich würde auch eins erstellen dafür
-
okay, danke für die rückmeldung. dann wundert mich nur noch die niedrige score, denn es müsste ja genau die selbe rom sein, nur dass SU mit dabei ist und die sprachfiles.
-
okay, da die rom aber komplett geflashed wurde, sollte es schon reichen, dass der account weg ist. dann versuch es mit einer aktuellen nun.
diese hier ist die aktuelle. Flashe sie genau so wie die jetzige: http://en.miui.com/a-234.html
entweder Xiaomi Mi Max 32GB Latest Global Developer Version Fastboot File Download
oder
Xiaomi Mi Max 32GB Latest Global Stable Version Fastboot File Download
die dev bekommt wöchentliche updates und hat mehr features, die stable bekommt alle paar monate ein update, dafür SOLLTE sie jedenfalls zu 100% sicher sein. ich persönlich empfehle die dev, aber das musst du entscheiden
-
also zum account entfernen habe ich sehr lange gesucht und nichts anderes gefunden. das ist eine modifizierte ROM von dem GSM dev team um das handy vom account zu lösen und dazu hats noch ein paar andere features. Aber die ist natürlich nicht mehr aktuell, darum habe ich sie nur für das problem genutzt, welches du auch hattest. den bestehenden account zu entfernen.
wenn du die rom einmal geflashed hast sollte der account weg sein. dann kannst du eine aktuelle ROM flashen. Oder du gehst einfach über diese modifizierte ROM über updater auf die neuste über. die wird wahrscheinlich auch sonst von alleine eine meldung geben, dass eine neue version verfügbar ist. nur bestätigen, die wird dann automatisch runtergeladen und installiert.
-
okay, die lief bei mir schon 2 mal ohne probleme durch zum account entfernen, also nochmal flashen und nicht vergessen unten den haken bei clean all zu setzen!!
-
welche version genau hast du nun geflashed ?
...und nein, google apps sind in der global mit drin, also du musst nichts weiter installieren, außer halt dann wenn du das gerät registriert hast auf die neuste version updaten.
-
okay, steht denn das telefon als COM drin mit irgendeiner zahl dahinter ? wenn nicht, ist es nicht im EDL modus. klicke auf refresh nachdem du das telefon mit der tastenkombination in den EDL versetzt hast.
wenn diese meldung einmal kommt musst du das telefon erneut in den EDL modus versetzen und auf refresh klicken. Versuche MI FLash als Admin auszuführen, also rechte maus auf MIflash und "als administrator ausführen".
zuletzt würde ich wenn es immer noch nicht geht eine andere version testen. http://xiaomiflashtool.com/dow…iaomi-flash-tool-20161222
vorher die alte über den softwaremanager deinstallieren.
...und du hast auch das korrekte verzeichnis ausgewählt ? der entpackte ordner, nicht den unterordner images auswählen!
-
am file liegts nicht, ich habe ihn ja selber geflashed
...was genau nicht funktioniert und was du gemacht hast wäre gut zu wissen.
-
passwort ist "VenuNaaga_GsmDevelopersTeam" ohne anführungszeichen
stimm, da ich den direkten downloadlink geschickt habe stands nicht dabei. das stand auf der seite davor
-
welche ?? die vom letzten link die ROM hast du geflashed ? mit "clean all" ?
-
aha, ich hab also doch kein alzheimer, weil ich die bereits gesucht habe
-
ok, stimmt :D... steht das mit der treibersignatur auch drin ?
edit: ja unter schritt 2, eben gesehen^^
-
was für ne umwandlung !?
eventuell die treibersignatur von windows deaktivieren: http://www.giga.de/downloads/w…ft-deaktivieren-so-gehts/
und so geht dieser testmodus weg:
- Starbutton drücken, "cmd" eintippen
- Eingabeaufforderung mit Administrationsrechten starten (Rechtsklick: Als Administrator ausführen)
- Folgendes Kommando ausführen:
bcdedit -set TESTSIGNING OFF - Danach noch neu starten und der Text sollte der Vergangenheit angehören.