sync Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sync

    Fettes Danke von meiner Seite aus an den Thread hier.


    Redmi 3s International Version (2GB / 16GB Version) mit dem


    multirom_HM3S_V8.1.2.0.MALCNDI_v6.0.1_b17_a61bc36733.zip 898.93MB 2016-11-22 ging wunderbar.


    Root-Zugriff habe ich dann nochmal per TWRP mit SuperSU.zip nachgeflasht, von Haus aus gab es da nichts, ggf. hätte SuperSu-APK gereicht?


    Xposed funktioniert, App2SD konnte ich per Foldermount realisieren, funktioniert nur wenn man das Zielverzeichnis manuell auf der SD-Karte bestimmt, im Gegensatz zu Links2sd erübrigt sich die zweite Partition (daran ist es bei mir gescheitert, Handy hat keine 2. Partition erkennen wollen weder ext2 noch ext4).


    Was wohl Miui-bedingt nicht verbesserbar ist: automatischer Screen-on bei Bewegung, habe da mit "Gravity Screen" "Kinscreen" "Smart screen" keinen dauerhaften Erfolg, sobald das Gerät in den Ruhemodus geht, kommt keine Reaktion mehr.


    Zu künftigen Updates: zerpflückt mir das das gesamte System oder lässt sich das wirklich drüberflashen? Oder Rücksicherung mit Titanium Backup - gibt es da Geigneteres?


    Irgendwelche sinnvollen Xposed-Erweiterungen neben xmiui?

    Moin Leute, mal Vorweg, bevor die Fetzen fliegen, bin Wiedereinsteiger nach über 4 Jahren.
    Ich hab bei meinem Mi5 den Bootloader entsperrt, TWRP installiert und dann die multirom installiert. Jetzt hängt mein MI5 seit geraumer Zeit ohne Reaktion im MI logo fest. Da bootet nix. Hat wer nen Tipp? Was hab ich verpeil

    Ich würde mal im TWRP "Löschen" um das Ganze zurückzusetzen und von alten Cache-Rückständen zu befreien und ja Geduld ist angesagt.

    Hallo, mir ist die Syntax auf dem Download-Server nicht ganz klar:


    multirom_HM3S_V8.1.5.0.MALCNDI_v6.0.1_b19_6ae51b12f3.zip 934.79MB 2017-01-03 12:10:12


    Ich leite mal für mich ab:
    multirom: ja passt,
    HM3s: womöglich für das Xiaomi 3s (was ist denn immer das H)
    V8.1.5.0: Miui-Version
    MALCNDI: bestimmt der Erbauer
    V6.0.1: Android-Version


    Kann und sollte ich das auf mein Redmi 3s International flashen?