Moin, ich benutze ein Redmi 4 pro mit 8.2.4.0 stable und es werden in den Kontakten, der Anrufliste und bei den SMS Namen vertauscht.
Alle meine Kontakte sind vom Google konto synchronisiert mit einigen verknüpften Whatsapp und Telegram Kontakten. In der Miui habe ich keine Kontakte.
Beispiel: Ich bekomme eine SMS von Person A, in der SMS app wird die Nummer von Person A angezeigt und darüber steht der Name von Person B.
Wenn ich nun auf das Kontakte Icon drücke sehe ich einen Kontakt mit Namen B, Nummer von Person A als Anruf und SMS option, eine Whatsapp Verknüpfung zu Person A und eine Telegram Verknüpfung zu Person C.
Das klingt vielleicht ein wenig verwirrend, daher die gleiche Situation noch einmal in Bildern:
Ähnliches verhalten auch in der Anrufliste.
Im miui Forum habe ich einen thread mit möglicherweise dem gleichen Problem gefunden und da wurde dazu geraten in den Kontaktoptionen die Indexdaten neu zu erstellen, das ändert nix.
Hat da jemand eine Idee?
Edit: So das Problem lässt sich beheben indem man in den Kontakten jede einzelne Verknüpfung aufhebt, mit bearbeiten->trennen und dann die einzelnen Kontakte wider richtig zusammenfügt. Warum das Problem auftritt und wie man das verhindern kann nach wie vor keine Ahnung