sputnik99 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sputnik99

    Wie kann man denn bei MIUI v4 (auf dem Galaxy Nexus) festlegen, welcher Homescreen angezeigt wird, wenn man auf die Hometaste drückt?


    bei den Gingerbreadversionen ging das immer super einfach, hier hab ich mir schon nen Wolf gesucht.






    edit: die Signatur eben geändert, da stand noch das gute alte Nexus one drin. JEtzt ist es ein Galaxy Nexus.

    Das Problem hatte ich auch. Ab einer bestimmten MIUI-Version ging es dann wieder weg, seit einigen Versionen ist es wieder da. Ich habe sämtliche Firewalls usw. bei MIUI abgestellt, superuser aus dem Market neu geladen, bei miuiandroid.com und sonst wo geforscht... derzeit scheint es nicht zu gehen und offensichtlich liegt es nicht an theft aware, sondern an miui. Der theft aware support ist eigentlich super aber im Moment kann man da wohl nichts machen (außerdem ist theft aware gerade verkauft worden und hat mit der Entwicklung eines kombinierten Antivirenprogramms und Anti-Diebstahl vielleicht andere Sachen zu tun).


    Ich selbst habe das zum Anlass genommen, um mal wieder beim guten alten cyanogen vorbeizuschauen. cm 7.1 läuft auch super, man kann einige Sachen mehr und besser einstellen (Gestures auf dem Lockscreen: super Sache)... sieht aber nicht ganz so shiny aus wie miui. Irgendwann lande ich doch wieder bei miui aber der Ausflug war auch wegen theft aware, das problemlos funktioniert, mal ganz erfrischend.


    Ein Freund von mir hat übrigens gerade (allerdings mit iphone und entsprechendem Dienst) mit der Polizei die Diebe der Handtasche seiner Freundin (mit iPhone) gefasst. Die Polizei wusste nichts von dem Dienst und die Diebe offfenbar auch nicht. War eine spannende Live-Fahndung: Er am Telefon und Computer die aktuelle Position gecheckt, die Polizei im Streifenwagen am Handy... Das allein ist für mich ein Grund, unbedingt ein funktionierendes Anti-Diebstahlsprogramm zu haben.

    Ich kämpfe seit Wochen und Monaten gegen ein Problem. Ich lösche ein Foto auf meiner Speicherkarte und zack ... kurze Zeit später ist es wieder da. Ich bin schon am verzweifeln, welche App das sein könnte oder woher das kommt. Kann mir einer sagen - ich weiß, da ist Ferndiagnose schwierig - was das sein kann? MIUI? oder irgendeine App?


    Danke.


    sputnik99


    bei ebay sind noch einige Bilder... aber mehr gibts auf anfrage natürlich auch..



    Oh Rod, Du hast meinen schlechten Witz nicht verstanden :) ICh meinte, dass wir Bilder von Deiner Ex sehen wollen, ich hatte beim ersten Lesen gedacht, es würde um Deine Ex-Freundin gehen und die wäre irgendwie in dem Paket drin. Aber offenbar war der Witz so bescheuert, dass ihn niemand verstanden hat. Nevermind...

    Mal ganz ehrlich... Manche Fragen könnte man sich auch selbst beantworten. Wie soll es legal sein, wenn man sich Musik kostenlos runterlädt?


    Egal wie man dazu steht, würde einem auffallen, das jemand ein Lied komponiert, ein anderer geht in ein Tonstudio mit teuren Profigeräten und singt mit ein paar Musikern. Dann wird noch Werbung für die neue CD gemacht. Alle verdienen damit ihren Lebensunterhalt.


    Nee klar, das ist bestimmt legal wenn man sich das Lied dann kostenlos runterlädt und die anderen dafür kein Geld bekommen...


    Echt...!

    Es fehlen offensichtlich aber auch noch viele Städte auch im Ausland. Ich wollte mal Venedig, IT (Venice) oder Izola, Slowenien, SI eingeben (nächstes Urlaubsziel)... nix


    Hatte den Eindruck, dass das Projekt bei miui.com etwas eingeschlafen ist. Na wenigstens wird bei miui-ger noch gearbeitet :)

    Hallo...


    während es mit bei anderen themes gelungen ist, nur die icons zu nehmen, habe ich die bei diesem theme nicht zur Auswahl.


    Ich hätte gern nur die icons. Wie stelle ich das an?

    Die Menüs haben bei mir auch nur die halbe Breite, zusätzlich bekomme ich einen FC der Telefon app (über Kontakte kann ich wählen). Kamera (hab ich woanders gelesen) geht bei mir. Kalender auch FC.


    Gibt es eigentlich eine zentrale Stelle bei MIUI-Ger, wo man solche Probleme posten kann? Das wird doch nicht alles telefonspezifisch sein, oder doch?

    Ich würde dir , Movie & rod eigentlich eh empfehlen, für dein ROM auf XDA ein Multilanguagepack zu nutzen.. Da sind meisst diese Fehler direkt vom XJ behoben und du kannst es sogar in noch mehr Sprachen anbieten, als nur deutsch&englisch ...
    Wie du jetz diesen Fehler einzeln weg bekommst, weis ich jetz aber nicht..evtl. muss der Andy da was bei den englischen Sprachstrings nochmal ändern..


    Also ich hatte das Problem, dass beim flashen über das englische ich beim Booten hängen blieb. Habe nun erst auf chinesisch umgestellt, dann nochmal deodexed und die deutsche Sprachversion geflashed, auf deutsch umgestellt... GEHT.

    Hm,
    ich bin diesesmal erst mit der v3 eingestiegen.
    Bei den XDA bekomme ich von den Englischen Usern wieder mitgeteilt, dass das ROM nach umstellen der Sprache nicht mehr bootet.
    Ich habe das so im Kopf, das dieses Problem schonmal war und behoben werden konnte.
    Weiß da jemand etwas drüber?



    ah, das könnte ja die Lösung sein. Vielleicht stelle ich vor dem flashen mal auf Deutsch um und flashe dann. ..



    EDIT: Mist, deutsch gibt es ja gar nicht mehr im englischen Sprachpaket, dann nehme ich mal chinesisch. Hoffe, ich finde da wieder raus. Kommt mir alles spanisch äh chinesisch vor.