sputnik99 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sputnik99

    wenn ich von 1.4.15 deodexed plus english language Pack komme, bekomme ich trotz cache und dalvik-cache-wipe einen boot loop, nachdem ich nochmal das deodexed und dann direkt das deutsche language pack draufgespielt habe.


    Ich weiß, cache und dalvik-cache ist kein full wipe, gibt es eine Methode, mit der ich mir den Full wipe ersparen kann? Das hat doch sonst auch so funktioniert und zwischen 1.4.15 englisch und 1.4.15 deutsch kann doch nicht sooo ein riesen Unterschied sein??


    habe 2 mal installiert. geht nicht. doch ein Full wipe?

    Ich habe seit einigen MIUI-Versionen Probleme mit dem Notification bar:


    Wenn dort eine Nachricht erscheint, z.B. über einen Download, Terminerinnerung usw und ich ziehe den bar runter und klicke auf das Ereignis, dann geht es nicht mehr jedes Mal weg. Genauso, wenn ich GPS ein- und wieder ausschalte, bleibt die Benachrichtigung über GPS trotzdem manchmal stehen.


    Außerdem: Wenn ich von einem Programm (in meinem Fall Touchdown) eine Benachrichtigung über eine E-Mail bekomme, dann war es bisher so, dass ich drauftippen konnte und die E-Mail wurde angezeigt. Jetzt passiert gar nichts, im besten Fall geht nur die Benacuhrichtigung weg, nur ganz selten wird die Mail angezeigt.


    HAt jemand was vergleichbares oder ne Lösung? Neuinstallation von Touchdown hat nicht geholfen, MIUI wurde mit Fullwipe draufgemacht.

    Bei mir war direkt der europe server eingetragen. Hab cmiui drauf, vielleicht hat chillz da was geändert.


    Sind das spezielle ntp server oder kann man da jeden nehmen?



    Man kann auf jeden Fall gefahrlos jeden ausprobieren. bei mir läuft gerade - ohne Probleme - europe.pool.ntp.org


    Alleerdings ist ja der ntp-server eigentlich nur für die aktuelle uhrzeit zuständig, ch weiß gar nicht, was das mit der Genauigkeit des GPS zu tun haben soll.

    so, konnte nicht bis zum WE warten.


    es geht auch mit folgenden Werten:


    NTP Server: europe.pool.ntp.org
    SUPL Server Address: supl.nokia.com
    SPL server port: 7276


    Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde aber ich fand, dass der FIX schneller ging. Vielleicht kann mal jemand mit GPS-Problemen oder langsamen fix das auch probieren.

    Bei dem neuen 1.3.25 (vorher ist es mir noch nicht aufgefallen) gibt es eine neue Einstellung bei Standort - GPS-Einstellungen.


    Standardmäßig ist da folgendes eingetragen:
    NTP Server: north-america.pool.ntp.org
    SUPL Server Address: supl.google.com
    SPL server port: 7276


    nun wohnen wir ja alle nicht in nordamerika und die Einstellungen sollen dazu dienen, die Standortbestimmung genauer sein zu lassen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Einstellungen für Deutschland / Europa?


    hier sind zumindest erstmal ein paar andere ntp-server, die aber eigentlich nur für die Zeit zuständig sind:


    DE ptbtime1.ptb.de
    DE ptbtime2.ptb.de
    DE ntp1.t-online.de
    DE ntp0.fau.de
    DE ntp1.fau.de
    DE ntp3.fau.de
    DE ntps1-0.cs.tu-berlin.de
    DE ntps1-1.cs.tu-berlin.de
    DE rustime01.rus.uni-stuttgart.de
    DE de.pool.ntp.org
    WORLD pool.ntp.org
    EUROPE europe.pool.ntp.org


    und ein Standortbestimmungsserver, keine Ahnung, ob der geht:


    supl.nokia.com



    woanders habe ich noch das hier gefunden...


    In dem Ordner system/etc befindet sich die Datei gps.conf mit folgendem Inhalt:

    NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin


    Da wir ja aber in Deutschland oder Umgebung leben, sollten wir das north-america.pool.ntp.org gegen europe.pool.ntp.org austauschen. Speichern, neustarten und die GPS Probleme sollten verschwunden sein.


    werde am WE mal etwas rumprobieren, obwol ich (bis jetzt) eigentlich keine Probleme mit GPS habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

    was ich leider noch nicht hinbekommen haben ist das metrische System daher die Temps sind alle in Fahrenheit

    hast Du gesehen, dass london beispielsweise metrisches system hat? Vielleicht kann man da die Unterschiede erkennen, die es ausmachen.


    edit: Lustig, da heißt es 21 Jahre nach der deutschen Einheit noch West-Berlin:
    1396DEDE Berlin-West Berlin-West110001263MIUI-DEV1Šs


    London hat folgenden Eintrag:
    14712GBGBLondonLondon100000086MIUI-DEV:


    das muss dort hinterlegt sein, weil es ja sonst noch eine komplette Städteliste geben müsste. Oder serverseitig.

    nee, ich habe ein Nexus. Ich weiß, dass das hier ein Desire thread ist. Wenn es auf einem Nexus auch ein Problem ist, dann spricht das nach meiner laienhaften Einschätzung dafür, dass es ein globaleres Problem ist, was nix mit Desire zu tun hat.