Seltsam, läuft bei mir seit Jahren problemlos unter verschiedenen Win-Varianten.
Frag doch mal hier an, https://www.fjsoft.at/forum/?language=german
Seltsam, läuft bei mir seit Jahren problemlos unter verschiedenen Win-Varianten.
Frag doch mal hier an, https://www.fjsoft.at/forum/?language=german
Wo stürzt es ab? Am PC oder auf dem Phone?
Datenübertragung ist nichts als eine Untermenge von Backups, deine Methode hilft dir nichts, wenn du von Anbieter A zu Anbieter B wechselst, jeder Hersteller hat andere Routinen, die nicht untereinander kompatibel sind, da kannst du nichts hin und her kopieren, da brauchst du ein Backup, meinetwegen bei Google oder Titanium (auf externem Medium). am besten beides.
Ich bleibe dabei: Android macht es einem ordentlich schwer das Gerät zu wechseln und die Apps und Daten zu transferieren (es sei denn, man bleibt beim gleichen Hersteller, aber auch dann nur mit viel Glück).
Wenn du weder rooten noch Google nutzen möchtest, bist du bei Backups im Android-Sektor auf verlorenem Posten, es sei denn du nutzt proprietäre Apps wie Samsung Switch o.ä. oder gehst fremd und freundest dich mit iPhones an, aber auch dort brauchst die einen Apple-Account .
Kurz gesagt: Backups samt Wiederherstellung sind die schwache Seite bei Android.
Unlock, TWRP, Rooting hat alles wie gewohnt funktioniert, eu rom brauche ich nicht, hoffe, dass es bald Pie-Roms gibt, hab beim note 4 gute Erfahrungen mit Pixel Experience und AOSPExtended gemacht.
Du musst in den Entwickleroptionen OEM-Entsperrung zulassen, USB-Debugging einschalten und dann den 'Mi-Unlock-Status' aufrufen und dort freischalten (mit eingelegter SIM), ist oben in der verlinkten 'Schritt-für-Schritt' Anleitung gut beschrieben.
Hier noch eine weitere Beschreibung zum Unlocken und mehr:
https://techkou.net/guides/xia…ren-schritt-fuer-schritt/
Wichtig ist erstmal den Antrag auf Freischaltung bei Xiaomi stellen, erfahrungsgemäss dauert das ca. 15 Tage, währenddessen kann man sich gut einlesen, wenn nicht hier, dann bei Android-Hilfe, UNSER Gerät ist noch recht wenig kommentiert, zum Note 5 (einem engen Verwandten) gibts schon umfassende Statements.
Das Thema Benachrichtigungen wurde schon öfter thematisiert, eine Lösung für gerootete Geräte scheints zu geben:
https://forum.xda-developers.c…i-eu-rom-miui-10-t3869257
Die Browser-Geschichte kann ich nicht nachvollziehen, mein Chrome zeigt an was er soll, möglicherweise liegts an deinen Apps.
Eher jein, ich habe beste Erfahrungen mit Titanium Backup (mit rooting). Beim Google Account beispielsweise werden natürlich alle entsprechenden Google Apps passend wiederhergestellt, also Maps, Calendar. Mail, Notizen usw.
Mangels Rooting hab ich bei mir per Mi-Cloud bzw. per Google wiederhergestellt, war nicht perfekt, das Wesentliche wurde aber reproduziert, Feinarbeit ist immer von Nöten, wir sind ja hier nicht bei Apple...
So, meins ist endlich heute gekommen, auf den ersten Blick läuft alles wie hier und anderswo berichtet, die Unlock-Sperre ist 360 h, das ist nicht so prickelnd; das Gerät fühlt sich recht flott an (gegen Note 4), Kamera bei schwachem Licht hat immer noch deutlich Luft nach oben (verglichen mit Samsung S8).
Ansonsten machts Spass und ich freue mich schon aufs Rooting.
Schön, dass TWRP und co. endlich funktionieren, jetzt hoffe ich nur, dass XIAOMI mir keine 30 Tage (720h) Wartezeit aufs Auge drückt um den Bootloader zu entsperren, wenn doch, war dies sicherlich mein letztes XIaomi.
Haste die mal versucht? Immerhin 5 Zustimmungen, was ja schon viel ist für unseren Exoten.
Ja, stimmt. Haste den mal probiert?
https://sourceforge.net/projects/pitchblack-twrp/
Ist immerhin jetzt auf 'Official'-Status, stammt vom 19.11. Die Install-Datei brauchst dann auch noch. Bei XDA wird dieser Zweig erwähnt aber nicht weiter verfolgt?
Kann leider nur einen auf Trockenschwimmer machen, mangels Gerät.
EDIT: Das verlinkte betrifft ein Sony-Gerät...
Bei XDA wird ja ähnliches berichtet, wahrscheinlich braucht's noch bisschen, unser Note 6 Pro ist einfach zu kurz auf dem Markt.
Nachtrag: Da fällt mir ein, irgendwo gelesen zu gaben, dass es wichtig ist, unmittelbar nach dem flashen der TWRP zunächst einen Neustart in sich selbst - in die Recovery - zu machen, bevor man das System startet. Du hast auch sicher jeweils nach den Flashvorgängen gewipt?
Wo und mit welcher Versandart hast du bestellt?
Bestellt bei Gearbest, mit 'EU priority line' Versand war kostenlos, die Trackingnummer gehört zu DHL, weiter oben hat Cappy die Daten verlinkt.
Würdet Ihr sagen, dass "Customs clearance processing complete" in HK vor dem Abflug oder bereits in D bei unserem Zoll ist?
Eigentlich ist der ZOLL ja für eingehende Waren verantwortlich, ausgehende interessieren den (vermutlich auch in Chinesien) nicht .
Bei mir der identische Status- einen Tag früher - ich schätze, das ist ein Textbaustein, der nichts aussagt, wenn DHL das Ding mal physisch gescannt hat, sehen wir vielleicht weiter. Spannend wird's noch wie die zollrechtlichen Sachen abgewickelt werden, wie Einfuhrumsatzsteuer und CE-Zeichen.
Für mich persönlich rechtfertigt der Zeitaufwand aber den Nutzen nicht.
Jetzt wirst Du sagen, es geht einfach und schnell ...
Ja und Nein ... rechnet man die Zeit die man sich im Vorfeld damit beschäftigen muss mit ein dauert es schon länger.Und im Nachhinein ist auch immer wieder Pflege nötig.
Ich glaube, das firmiert eher unter Hobby, würde ich die Zeit addieren, die ich mit Rooting und Customs etc. verbracht habe, würde ich vermutlich erschrecken, andererseits fehlt mir persönlich nirgends diese Zeit, ich habe es noch nie bereut diese aufgewendet zu haben. Das ist ähnlich wie bei den Menschen, die mit der Eisenbahn im Keller spielen, auch dort ist der Nutzwert bescheiden, und der Lustgewinn (vermutlich) gross.
Das war jetzt bisschen Laien-Philosophie, aber mein Gerät ist ja leider noch nicht weiter als in Hongkong, daher lässt sich noch wenig zum Note 6 berichten.
Servus,
bei mir bringt der hier die neuesten Nachrichten (z.Zt. angeblich in Hongkong durch den Zoll??):
Bei mir läufts über DHL, die melden aber auch nur, dass sie die Daten erhalten hätten.
So ganz glauben kann man dem Tracking eh nicht, hatte schon öfter den Umstand, dass das Gerät noch in China verortet wurde und der Zusteller stand vor meiner Tür.
Nach 14 Tagen hake ich bei Gearbest mal nach.
LG
Ok, ich roote gerne, hauptsächlich wegen Adaway (Werbeunterdrückung) und wegen Backups (Titanium), zum Rooten muss der Bootloader entsperrt sein, dies muss man bei Xiaomi beantragen, ist die Entsperrung vollzogen, kann man ein Custom Recovery (TWRP) installieren, und dann endlich das Gerät rooten.
Wenn man dann möchte, kann man auch noch eine Custom Rom installieren und das vorgegebene ROM (MIUI 10, Global Version) ersetzen.
Aber zuerst sollte gas gute Stück mal ankommen...