sectorchan Mi-Padawan
  • Mitglied seit 21. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sectorchan

    Mich wundert es warum ich das format userdata (fastboot format userdata) bei meinem note4 nicht machen musste, aber bei dem älteren redmi 3s aber machen sollte..


    Leider bin ich bisher noch nicht dazugekommen die Theorie in die Praxis umzusetzen.

    Wenn ich ab Donnerstag wieder zuhause bin halte ich mich da drann

    Wenn ich im Testmenü auf Recovery klicke und dann den linken button drück, dann komme ich wieder in das Mi-Recovery.


    Ich werde mal schauen ob ich ein anderen PC bekomme wo ich das ganze mit fastboot wiederholen kann. vielleicht liegt da der Hund begraben

    Das Problem ist "recht" einfach


    Ich komme mit der Tastenkombi nicht in das TWRP recovery rein, sowohl auch über das Testmenü wenn ich dort auf recovery gehe nicht.


    Vol+ & Power = Testmenü

    Testmenü recovery button = Mi Recovery 3.0

    ./fastboot boot twrp.img = TRWP menü



    Es ist fast so, als ob TWRP gar nicht geflasht wird, was mich aber wundert, weil das bei meinem Note4 beim Release noch geklappt hat.

    Es ist noch die original MIUI rom drauf.

    Dass das mit offenem Bootloader einfach geht, weiß von meinem Note 4 ;-)


    ich habe ja schon mit fastboot das TWRP (von hier: Link) erfolgreich (zumindest laut Konsole ./fastboot flash recovery twrp-3-1xyz.img) geflasht, aber über die Tastenkombi bin ich ja, wie bereits erwähnt nicht in TWRP gekommen.

    Mit fastboot boot twrp.img jedoch schon.

    Da das Gerät gestern satte 10minuten zum booten gebraucht hat, ging mir schon die muffe dann hab ich es irgendwie geschafft dass das Gerät doch startet da ja die Frau unbedingt Whatsapp braucht. (Konnte somit nicht weitermachen)

    Heute abend teste ich mal wieder VOL+ & Power ob ich dann in das TWRP komme, ich nehme aber stark an das ich wieder in das MI-Recovery 3.0 Menü kommen werde ;(

    Also wenn ich über die updater App in das Recovery menü gehen will. So komme ch in das Mi Recovery 3.0 wie hier: https://www.reddit.com/r/Xiaom…r_rom_7330_introduces_mi/


    Und wie erwartet ist der Bootloader entsperrt:

    ./fastboot oem device-info

    ...

    (bootloader) Device tampered: false

    (bootloader) Device unlocked: true

    (bootloader) Device critical unlocked: true

    (bootloader) Charger screen enabled: true

    (bootloader) Display panel:

    OKAY [ 0.007s]

    finished. total time: 0.007s


    Ich finde es trotzdem komisch das ich ned in TWRP komme mit VOL+ und power.

    Mit ./fastboot boot twrp.img komme ich in twrp, aber das sollte ja eigentlich auch ohne Pc klappen...

    So, nun hängt das Gerät beim Mi Logo... Tolle Wurst... soviel stress hatte ich noch nie...

    Hi,


    Laut den Entwickleroptionen ist das Gerät entsperrt.

    Ich wollte eigentlich erst TWRP drauf machen wegen Backup und um dann Root zu installieren.


    TWRP habe ich eigentlich mit "fastboot flash recovery twrpimage.img" geflasht.

    Der Output vom Flashvorgang wird auch mit einem OK zurück gegeben.


    Aber "fastboot boot twrp.img" habe ich noch nicht gemacht (muss ich bei meinem Note4 mit Lineage OS aber auch nicht machen).

    Habe aber mit "fastboot reboot recovery" neugestartet, komme aber immer in das obige Testmenü rein.

    Ich wollte das Geräte meiner Frau rooten, aufgrund Whatsapp Bilder.



    Nachdem ich eigentlich, wie gehabt twrp geflasht habe, wollte ich in das Recovery gehen.



    Was ich dort sah, hat mich sehr gewundert und kann mir leider auch keinen Reim daraus machen.


    Weiß jemand von euch was das ist?


    Ich habe rausgefunden dass das das Testmode ist, aber wie komme ich nun vn diesem Testmode wieder in das normale Recovery?

    Also mit normal meine ich das TWRP, welches ich ja, so nahm ich an, geflasht habe wenn ich auf recovery.... klicke, komme aber immer wieder in das MI-Recovery 3.0 Menü

    Ich komme zwischen 1 bis 2 Tagen mit etwas Spielen aus.

    Ich hantiere eben mit der App "Automate" rum, was anscheinend etwas laufzeit kostet daher meine Schwankungen. wobei 2Tage schon richtig geil sind wenn das mal Stabil bleibt :)

    Mit meinem iphone wars max 1Tag...



    Ebenfalls habe ich nicht das "aktuellste" Lineage drauf sondern das erst mit 7.1.1

    Zu der Kamera kann ich sagen, das meine unter Lineage schneller auslöst wie die meiner Frau unter Miui8 und ihrem Redmi 3s

    Hallo Gemeinde,

    ich habe Bilder auf meinem Note4 und möchte diese auf meinen PC (w10) kopieren.

    Ich steck das Gerät an den PC, im Gerätemanager wird das Gerät auch als "Redmi note 4" erkannt ohne fehler. Dabei ist das Gerät noch auf "Dieses Gerät Aufladen"

    Ich wechsel nun auf "FDateien übertragen" und übertrage die Fotos.

    Irgendwann kommt dann "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"


    Ich sehe hier kein System hinter diesem Fehler.


    Weiß jemand was man hier machen kann?


    Der Fehler tritt auch an einem OSX Sierra system auf.

    Ich finde mich derzeit gar nicht zurecht.

    Ich versteh auch nicht wie ich ins Forum komme, aktuell gehe ich immer den weg über die Benachrichtungen denn einen Link ins Forum finde ich nicht. (Nur Dashboard)


    Ebenso geht Tapatalk nicht mehr...

    Der VPN bewirkt das du in den Entwickler Einstellungen den unlock aktivieren kannst. Sonst kommt erfahrungsgemäß Fehler 10008 api


    Solang das ned ned gscheid funktioniert
    Kann es sein, das du beim entsperren bei 50% hängen bleibst.
    Kannst ja gern mal den thread durchlesen von oben (2. link) ;)


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Du musst jetzt erst mal warten bis du deinen unlock bestätigt bekommst. In der Zwischenzeit solltest du kucken das du an eine VPN APP bekommst das du nach Shanghai kommst.
    Die gapps kannst du herunterladen, auf das Dateisystem kopieren und dann installieren. Zuvor musst du in den Entwickler Einstellungen das erst erlauben


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Irgendwie schaff ich es nicht meinen post zu aktualisieren.
    Wenn du in den Entwickler Einstellungen bist und dort den unlock eintragen willst (Webseiten unlocj wird immerboch benötigt) dann installiert dir flyvpn von playstore und verbinde dich nach Shanghai, dann funktioniert der unlock in den entwicklereinstellungen.



    Schau mal bitte hier: https://r.tapatalk.com/shareLink?url=&share_tid=13172&share_fid=1381722&share_type=t&share_pid=131622


    [quote uid=37096 name="sectorchan" ]Ich poste morgen meine Anleitung wie ich entsperren und flashen konnte! Ich braucht. Nichts außer ein USB kabel!<br />Und etwas Mut sowie Feingefühl beim öffnen des......


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Xiaomi.EU ist ja keine original Rom (oder etwa doch?)und daher wirst du die nicht installieren können.
    Hast du im gerät von USB laden auf MTP gestellt das du auch Daten auf das system bringen kannst?
    http://praxistipps.chip.de/and…aktivieren-so-gehts_32820


    Du musst das gerät entsperren lassen zuerst. Nachdem entsperren kannst über miflash das gerät entsperren.(am einfachsten geht das wenn du ein VPN nach China machst) über twrp kannst du dann lineage oder xiaomi.EU draufspielen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk