sectorchan Mi-Padawan
  • Mitglied seit 21. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sectorchan

    Flashen is immer so ne Sache aber wenn die Vorgehensweise richtig ist dann sollte es ja funktionieren.


    Na super. Ich kann flashen. Startet auch soweit und beim ersten Passwort Eingabe gehts auch nur wenn ich jetzt direkt im Android bin und erneut Passwort eingeben soll sagt er mir falsches Passwort...
    super... komme nicht rein :(


    Derzeit geht irgendwas mit dem entsperrpasswort fasch denn das kann ich beim einloggen nicht mehr eingeben. Wird immer gesagt falsches passwort


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sofern mir lineage ned zusagt geh ich wieder zurück entweder über twrp oder miflash mit gerät öffnen. Jedoch wäre mir eine einheitliche Lösung viel lieber


    Power sowie beide lauttasten hat bei mir ned funktioniert.
    Das mit dem von sollte man bei ein paar bug Reports posten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    döp döp döddöpdöp


    Ich habe es unlocken Können!


    Ich fasse alles zusammen und update diesen Post!


    Anleitung wie ich es gemacht hab:
    -Gerät öffnen
    -Batterie abstecken
    -Pins verbinden Hier folgen
    -Gerät an den Rechner anstecken und Pins verbunden lassen
    -(Hier bitte testen) Ich habe zuerst das Micro USB am Handy eingesteckt UND DANACH den USB Stecker am Notebook. sollte das Handy immer neu starten, dann bitte zuerst am Notebook dann am Handy einstecken.



    Wenn ich das Gerät aufs display lege (wegen der Brücke) dann das USB
    Anstecke, merke ich nur wie mein Handy ständig vibriert. Im Geräte
    Manager tut sich nichts.
    Nachtrag: Es macht anscheinend ein unterschied, welches USB "Teil" ich einstecke.
    Wenn ich das µ-USB einstecke passiert das Verhalten oben, wenn ich das USB-A einstecke am Notebook funktioniert es !
    Danach sollte der Qualcom Treiber im Devicemanager stehen (Bitte vorher die Treiber Signatur Prüfung deaktivieren, weiß nicht ob relevant, aber da der Treiber unsigniert ist denke ich ist das besser)
    Nun bin ich, da ich auf der 7.2.23 war per MiFlash(beta) auf die 8.2.20 Stable gegangen. (Erase all - option)


    Wie ich auf der Stable 8.2.2.0 angekommen bin, habe ich über den Windows Explorer die Update.zip von der 7.2.16 in den Ordner Downloads kopiert.
    Updater.app gestartet und manuell das Zip ausgewählt und den Prozess gestartet. Das ging Problemlos und es kamen keine Fehlermeldungen.
    Wie ich auf der 7.2.16 war, wurde ein Factory Reset durchgeführt.
    Eigentlich bin ich dieser Anleitung hier gefolgt: Tutorial



    1. Download 7.2.16 Global Developer ROM - http://bigota.d.miui.com/7.2.1…7.2.16_e6eed016d8_6.0.zip



    2. Install the ROM via the Updater app.
    3. Reset to Factory Settings
    4. While it boots, remove all SIM cards from the phone
    5. On bootup, do not select a WiFi network to join. Skip this step.
    6. Skip any and all steps that require a login. You shouldn't be able to anyways since you don't have WiFi or Cellular Data.
    7. Once at the home screen, turn on your WiFi. Hier habe ich mich mit dem WLAN verbunden.
    8. Unlock Developer options.
    9. In Developer options, turn on OEM Unlock and USB Debugging
    10. In Developer options, bind your account to your device. At this
    point, you should be prompted to login to your Mi account. Go ahead and
    do so. At this point, you may or may not have received an error binding
    your account. But we can ignore this message.
    11. Turn off the phone.
    12. Boot the phone into fastboot mode (Volume Down + Power)
    13. Plug the phone in to your PC and run it through MiFlash to unlock your bootloader.

    Wie pseudo stecke ich auf der 7.3.23 fest.
    Wenn ich alle drei Tasten gedrückt halte und dann loslasse bei dem Mi Logo, bootet er ganz normal


    Kann ich denn in den EDL modus gehen von dieser Version? hin und wieder lese ich nur dass das von der Stable funktioniert.


    Wie ich die Hardware Anleitung verstehe:
    -Gerät öffnen
    -Batterie abstecken
    -Pins verbinden
    -Gerät an den Rechner anstecken und pins verbunden lassen
    - ?? _ weiterhin die Pins halten bis der Flash durchgegangen ist??? <<< Unklar. Wird das Gerät wirklich über USB gespeist?


    Wenn ich das Gerät aufs display lege (wegen der Brücke) dann das USB Anstecke, merke ich nur wie mein Handy ständig vibriert. Im Geräte Manager tut sich nichts.
    Nachtrag: Es macht anscheinend ein unterschied, welches USB "Teil" ich einstecke.
    Wenn ich das µ-USB einstecke passiert das Verhalten oben, wenn ich das USB-A einstecke am Notebook funktionierts!



    Nachtrag 2: HIMME A UND ZWIRN!!!! Ich bin wieder auf der STABLE!!!!


    Ich versuche nun auf die 7.2.16 zukommen und teste den unlock.... Aber Gerätaufmachen, brücken, flashen hat geholfen! Im Gerätemanager kann man tatsächlich dann den Qualcomm treiber sehen!
    Von der 8.2.2.0 Stable auf die 7.2.16 über die update.app klappte problemlos.
    Aber der Unlock von 7.2.16 klappt immer noch nicht. Bleibe bei 50% hängen...

    Das denke ich mir auch, aber es gibt ja sehr viele die sagen das funktioniert ... Vielleicht liegts an der Ausgangs FW?
    @alex, was mach ich wenn das Gerät offen ist? Der guide von eu.miui.com lässt für mich noch einige fragen offen, wann batterie angesteckt wird und so. Kennst du einen besseren Guide?
    Mein Note4 liegt seit gestern offen rum und wartet auf einen "fragenfreien guide" :D

    Hiho Unfassbar,


    Ich habe mir ein Kabel gebastel mit einer Brücke von Weiss zu Shieldsowie (von einem youtube video) Grün zu Schwarz.
    Bei beiden Fällen ladet er aber mein Note 4x anstatt irgendwas zu anderes zu machen. Könntest du kurz deine vorgehens weise beschreiben (step by step) wie du die Suite dazu gebracht hast?
    Beim Unlock bleib ich nach wievor bei 50% hängen.

    Ich habe beschlossen das ich das ganze jetzt mal 3-5tage Ruhen lasse. Vielleicht klappt der unlock. Ansonsten muss ich auf der Developer bleiben bis ich n vernünftigen Guide hab für den edl Modus über die Pins


    Es könnte ja noch ein Leidgeplagter folgendes testen:


    Mi suite chinesisch


    Minimal adb 1.4 installiert


    Cmd - fastboot oem edl


    Miflash


    Mido global image 8220 6.0_Global


    Bei mir passiert nichts, miflash sagt war "success" aber ich bleibe immer auf der developer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, das ist ja das Traurige. MiFlash sagt ok, rebootet brav, aber ich bin immer noch auf der "saudummen" developer 7.3.23 mit Android 7.
    Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, das ich über das "minimal adb 1.4" treiber in den EDL Modus gegangen bin mit dem kommando "fastboot oem edl"
    sollte ich mal das Gerät aufmachen und dann in den edl modus gehen und versuchen?


    Bei mir funktioniert nur eine MiFlash Beta version, die andere Zeigt mir immer "specified cast not valid"