Dominik1970 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dominik1970

    Um aber auch auf die eigentliche Frage vom Themenersteller einzugehen, es gibt die Kamera leider nicht als Ersatzteil zu kaufen.


    Es gibt als Ersatzteile leider nur folgende Bauteile:

    • Propeller
    • Schutzbügel
    • Akku
    • Fernbedienung

    thats it...


    Ich hoffe es gibt sie "noch nicht". Ich denke, wenn jeder mal bei den Versendern nachfrägt, dann werden sie schnell auf die Idee kommen dass man damit Geld verdienen kann. Also ich würde auf die Idee kommen. :-)
    Wieso es die Fernbedienung als Ersatzteil dagegen gibt verstehe ich nicht. Welchem Risiko ist die ausgesetzt ?


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Das wäre super !! Ich glaube er könnte gleich eine ganze Kiste ordern. Mittlerweile habe ich schon von 3 oder 4 Dronenbesitzern gehört die das gleiche Problem hatten und auch eine neue Kamera suchen.
    Witzigerweise ist bei allen Kameras offenbar der gleiche Defekt nach dem Absturz aufgetreten. Die Kamera ist wohl bei einem Aufprall zu schwer für den Gimbal. Dann bricht an der, leicht fragilen, Halterung der Kamera immer an der gleichen Stelle das gleiche Stück Plastik und reisst dabei ein Flachkabel im inneren des Plastikarms ab.
    Das Plastik könnte an der Stelle wirklich etwas stabiler sein. Die Kamera ist sonst super gebaut, finde ich. Ich bin mir fast sicher die Kamera würde noch funktionieren wenn das Kabel nicht durchtrennt wäre, trotz des Absturz aus knapp 100 Meter Höhe auf angefrorenen Schnee.

    Hallo,
    Das würde mich auch interessieren, nachdem meine Kamera sich heute aus 90Meter Höhe von der Drone gelöst hat. Der Verschluss der Kamera an der Drone ist verbessungswürdig. Die Kamera macht keinen Mucks mehr. Hat jemand eine Idee wo ich mich hinwenden könnte ?