Öffnen des Batteriegehäuses geht eigentlich ganz einfach, zuerst die Platte mit den Anzeigen am Spalt beginnend ausklipsen. Es sin wohl 6 Wiederhaken die vorsichtig ausgehakt werden müssen. Zwei links/rechts und vier an den Längsseiten. Danach die vier Kreuzschlitzschrauben lösen. Dann die Batterie kammer öffnen hier sind es ebenfalls vier Wiederhaken. Das Gehäuse aufklappen und die Platine herausklappen. Die beiden Pluskabel und das Massekabel ablöten und die Batterie vorsichtig beginnend bei 15,3V und max I 1,00A laden. Langsam die Spannung ehöhen wenn der Ladestrom entsprechend gesunken ist ca. 0,5A. Sich zyklisch an die Ladeendspannung von max 17V heran arbeiten. Ich habe bei 16,5V aufgehört und den Rest wieder durch das Original Ladegerät erledigt. Um den Fehler zurüchzuseten muss der kleine Steckverbinder der Zellenüberwachung einmal abgezogen werden. ( ist gegen öffnen mit Schutzlack gesichert) . Alle Kabel wieder anlöten und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Achtung den Flugakku nicht unter 10% entladen sonst kann es passieren !
Gruß Wolfgang