Jobund Mi-Reisbauer
  • Member since Jan 23rd 2017
  • Last Activity:

Posts by Jobund

    Moin,

    Habe das mi5s und habe das Update auf LineageOS 15.1 gemacht. Nachdem ich verschiedene Bugs mit dem TWRP umgehen musste, lief es auch endlich.
    Jezt habe ich folgendes Problem:

    Nach der Installation der Gapps werden diese nicht korrekt gestartet. Es sieht so aus, als würden diese keine Verbindung bekommen und laden sich dann einen Ast ab. Auch bekomme ich hin und wieder die Meldung, dass eine App beendet wurde.

    Download von hier (arm64): https://androidfilehost.com/?fid=962187416754462508

    Hat/hatte jemand das gleiche Problem und dazu eine Lösung?

    Eine neue Infoseite, welche direkt mit einem wisch nach links erreichbar sein wird, ist der Informationsassistent der einem einen Überblick über verschiedene Dienste unter MIUI bietet und auch ein schnelles Auswahlmenü bietet, um zu den jeweiligen Diensten direkt zu gelangen.

    Weiß man schon, ob die anpassbar ist?
    Also quasi meine eigenen Apps/Widgets hinzufügen und sortieren.

    Schöne Sache ansonsten!

    Ich hatte damals bei meinem Mi4 einen defekten Powerbutton und konnte mit Hilfe diesen Kreises mein Handy sperren. Dort konnte man auch die Navigationstasten benutzen.

    Ich weiß nur leider nicht mehr wo genau ich das gefunden habe, oder wie das heißt.
    Bei meinem Mi5s gibt es das scheinbar nicht mehr :denk:

    Hallo liebe Community,


    ich habe seit einiger Zeit das problem, dass wenn mich jemand anruft, ich keine Möglichkeit habe den Anruf direkt anzunehmen.
    Das Handy klingelt, das Display bleibt aber aus und ich muss das Handy erst entsperren, dann die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen (Dort steht dann zurück zum Anruf) und auf den eingehenden Anruf klicken. Erst dann kann ich den Anruf an- oder Ablehnen.


    Ziemlich umständlich und auch einfach nicht nachvollziehbar.



    Des weiteren, wenn ich eine SMS, Email, etc. bekomme, wird die Benachrichtigung oben am Bildschirmrand (Pop-up) nicht angezeigt, obwohl ich es so eingestellt habe. es Ploppt einfach nur das Symbol für die dazugehörige App auf.


    Hat hierfür jemand einen Tipp parat und hat eventuell die selben Schwierigkeiten?


    Gruß
    Jobund


    PS. Ich kann leider gerade keine Screenshots hochladen, sobald das wichtig wird reiche ich diese nach.

    Suche mal nach Amazon Instant Video for Android TV 4.1.20 ...

    Ich glaube kaum, dass das so einfach funktioniert. Es wurden nicht ohne Grund viele Foren/Threads von Amazon gelöscht.


    Zu meinem Stand:
    Ich habe jetzt mal Kodi installiert und mir mal die Add-ons angeschaut. Dort sind sehr interessante Sachen dabei.
    Unteranderem für Dmax Videotheke (Oh Danke!) und andere diverse Streamingportale zum schauen von Filmen/Serien, die es noch nicht bei VoD-Anbietern gibt. ;)


    Amazon gibts dort leider nicht, aber sehr viel andere schöne Auswahl!


    Ich habe auch einen Browser installiert, aber der ist ja vollkommen unbrauchbar. Man kann zwar googlen und bekommt auch schöne Sachen angezeigt, aber auswählen von irgendwelchen Inhalten funktioniert nicht. -> Sinnlos (Oder braucht man dafür einen Controller?)


    Ich mach die Tage bei Gelegenheit weiter und berichte dann mal.

    Ich habe mir letzt eine auf gut Glück bestellt. Sie ist am Freitag angekommen.


    Bei Gelegenheit und nachdem ich die Box mal mehr getestet habe, werde ich hier davon berichten.


    Erster Eindruck ist durchweg Positiv. läuft überraschend flüssig, Verarbeitung Top, Fernbedienung ist auch super.
    Einziges Manko ist die Spracherkennung, die hängt ab und zu (da schiebe ich aber die Schuld eher auf meine Bambusleitung).


    Amazon Instand Video und ein Browser fehlt noch, lässt sich aber nach allem Anschein recht simpel nachinstallieren.


    bis dahin


    Liebe Grüße
    Jobund

    Hallo Liebe Community :weck: ,


    Hat jemand zu Hause die Mi Box 4k im Einsatz und kann mir dazu ein paar Erfahrungen übermitteln?
    Ich nutze Momentan für Netzflix & Co. meine Playstation. Diese ist allerdings recht laut und die Verwendung von solchen Apps über den TV ist einfach grottig.


    - Wie sieht es aus mit Videos und Streaming-Diensten im Browser? (sprich Streamcloud etc.)
    - Sprachsteuerung gut/schlecht?
    - Netzwerkkarte schnell genug? (Netflix, Maxdome etc. momentan per LAN)
    - für Amazon VoD gibt es ja keine App für Android TV. Gibt es da trotzdem Möglichkeiten?


    Liebe Grüße
    Jobund

    Schönes Gerät! Das werde ich in etwa 2-3 Monaten mal angehen und dann auch mal wegen dem Netzteil schauen. Vielleicht baue ich das auf EU-Norm um und mache dazu dann ein Tutorial.


    Hat schon jemand was genaueres über den Nachfolger?
    Momentan ja alles nur Gerüchte, aber habe gelesen, dass das neue wohl mit Magnesium-Gehäuse ausgeliefert wird?


    Funktion ist da und funktioniert.
    War es nicht Mal so, dass 3D Touch nur bei der 4GB RAM Version des 5s eingebaut wurde?
    Sprich 4GB RAM + 128GB Rom = 3D Touch


    ich habe die Multirom 7.2.16

    Naja die Powerbank bestimmt ja nicht was man damit laden kann?


    Klar spielt da dann der Output eine Rolle, aber mit dem richtigen Kabel dürfte sich doch alles über eine Powerbank aufladen lassen?
    Ich habe eine Anker PowerCore 20100 und bis jetzt konnte ich damit alles aufladen.